Suchen Menü

"Mein Aua ist weg"

... so sprach Töchterchen heute Morgen nach dem Aufstehen :-)
Soll heißen: Windpocken sind soweit überstanden, die lange Rückfahrt aus dem Osterurlaub auch, und ich sitze wieder im Büro, während mein Mann das Kind bespaßt.
Die vielen kleinen Windpöckchen sind definitiv auf dem Rückzug, so dass ich hoffen kann, dass die Kinderärztin am Montag grünes Licht für die Kita gibt.
Soviel für heute von uns, muss wieder an die Arbeit!
LG Ulli
Bisherige Antworten

Re: "Mein Aua ist weg"

Liebe Ulli,
das ist schön! Ich finde auch dieses wachsende Körperbewusstsein so rührend.
Schade, dass es Iara überhaupt erwischt hat, aber es erwischt vermutlich fast alle ungeimpften Kinder. Wir haben es beim Großen bis zur Impfung erfolgreich vermieden und bei der Kleinen werde ich es auch nicht darauf anlegen.
Liebe Grüße
Tini

Re: "Mein Aua ist weg"

Liebe Tini,
Windpocken erwischen vermutlich wirklich jeden Ungeimpften. In Iaras Kita waren letzte Woche nur zehn von 28 Kindern anwesend - alle anderen hatten Windpocken ....
Ich bin jedenfalls froh, dass es bei ihr recht mild verlaufen ist und werde jetzt erst mal die zweite MMR-Impfung in Angriff nehmen - Masern soll sie nämlich auf keinen Fall bekommen.
Liebe Grüße, Ulli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen