Suchen Menü

@Mehrfachmamis wg. Flug mit Baby u.Kleinkind

Hallo,
wir haben für nächstes Jahr im Herbst unseren 'Urlaub gebucht, jetzt fehlt uns noch ein Flug dazu.
Unser Baby kommt vorraussichlich im März 06 auf die Welt und ist dann ca. 6 Monate, meine Grosse ist dann 3Jahre alt.
Wir haben zwei Flug-Alternativen:
2,5 Std. Flug Abflug 06.00 Uhr, zurück ähnlich Kosten: 650 für alle
oder
4,5 Std. mit zwischenstopp und Umsteigen (ca. 45 min. Zeit)
um 12.20 und zurück um 18 Uhr Kosten 430 für alle
Was könnt Ihr mir empfehlen? Beim einen sind wir länger unterwegs, beim anderen üssen wir um 4 aufstehen damit wir den Flieger nicht verpassen. Und ich weis natürlich noch nicht wies mit 2 Kindern ist.
Danke Nadine mit Nele 27 M. und Mini 20+6
Bisherige Antworten

Re: @Mehrfachmamis wg. Flug mit Baby u.Kleinkind

Hi Nadine,
ich lebe in Asien und bin deshalb 'flugerfahren' mit meiner Tochter (28.M)
Ich wuerde mit 2 Kindern nicht umsteigen, wenn ihr eine nonstop Alternative habt, die eh nur 2.5 Stunden dauert.
Ich denke, dass es euren Kindern nichts ausmacht, wenn ihr euch frueh um 4h auf den Weg macht- sie schlafen im Auto sowieso weiter und sie schlafen hoechstwahrscheinlich besser als am spaeten Morgen (vorallem deine 'Grosse).......am besten am Abend vorher alles vorbereiten, damit du die Kinder nur noch anziehen musst.......Viel Spass im Urlaub!
Ich fliege mit meiner Tochter 13 Stunden und es klappt immer wunderbar!
Gruss
Apri

Re: @Mehrfachmamis wg. Flug mit Baby u.Kleinkind

Geht der Flug ins Ausland? dann vergißt Du die 2 Stunden, die Du vor Abflug da sein mußt...
Fragt doch mal im Reiosebüro, ob sie Alternativen haben.
Ich würde lieber etwas mehr ausgeben und dafür entspannt ankommen.
LG Nicki - die genervt ist, da sie morgen um 5.30 aufstehen muß, weil wir um 7 zum Flughafen fahren müssen, um um10.40 endlich zu fliegen.....(mit 26 monate Tochter und 16.Woche schwanger...)

Re: @Mehrfachmamis wg. Flug mit Baby u.Kleinkind

Hi,
Leander war ja 6,5 Monate als wir indie USA gezogen sind. Da konnt ich mir die Flugzeit ect nicht aussuchen. Es klappte aber denncoh ganz gut.
Also zu deiner Frage: natürlich ist es schöner wenn man nicht so lang unterwegs ist. Aber aus Erfahrung muss ich sagen: im voraus zu entscheiden ist schwierig, weil du ja das Schlafverhalten ect. des Babys zu dem Zeitpunkt nciht kennst. Ich denke es würde auch nciht stören wenn ihr umsteigen müsst ect.
Ich denke ich würde an deiner Stelle so entscheiden, was für euc hselber bequemer /angenehmer ist.
Für die Grosse ist es vll. auch schöner morgens nicht zu früh rauszumüssen?!
lg und guten Flug!!!
*g* ist ja noch etwas hin....
Oh...seh grad noch: März ist ET?? Wann denn??? Unser ist ja am 11.3. entbundne. ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen