Suchen Menü

@Mehrfachmamis frage an euch:-)

Hallo
nun muss ich euch mal was fragen. Und zwar habt ihr eurem erst geborenem Kind was GEschenkt als das zweite kam? WEnn ja warum? wenn nein warum? Habe jetzt ne kleinigkeit gekauft für Laura und muss es nur noch einpacken, und in die fertige Kliniktasche packen. Bitte antwortet doch:-)) Bingespannt, da ich denn sinn diesem nicht ganz verstehe! Kann mich wer aufklären?
VLG Natalie 39. SSW die nach ner Prostaglandinspende leicht wehen hat!
Bisherige Antworten

Re: @Mehrfachmamis frage an euch:-)

hi also ich hab auch ein kleines geschenk für meinen ersten sohn im klinikkoffer eingepackt:O))als sinn einfach dass er halt vor freude über den bruder auch etwas bekommt und nicht nur das baby...wäre er viel älter als grad 6 dann hätt ich das wohl nicht gemacht aber er hat sich soviel mühe gegeben und gemalt und halt auch seine babysachen von selber rausgesucht(spielzeug)fürs baby da find ich das nicht übertrieben dass er halt vor freude auch ein kleines geschenk bekommt....ist ja nichts gewaltiges...sondern einfach nur eine kleinigkeit...denn der andere bekommt ja soviel von jedem besucher und der andere ist doch auch noch da...lg feechen

Re: @Mehrfachmamis frage an euch:-)

Ich bin zwar noch nicht mal eine Einfach-Mami, aber ich finde das eine sehr schöne Idee. Schließlich steht das erste Kind fast immer in den ersten Tagen etwas im Hintergrund, bei Besuchern vor allem, und hat daher vielleicht einige Akzeptanzprobleme mit dem neuen Familienmitglied (muß natürlich nicht sein). Ein kleines Geschenk zeigt ihr, daß sie von ihren Eltern sehr geliebt wird. Natürlich nützt das nichts, wenn sie sonst kaum einbezogen wird und das Geschenk sozusagen nur ein kleines Bestechungsgeld ist, aber das wird ja nicht der Fall sein bei euch.
Viel Erfolg bei deinen Wehen ... ;o)
Antje
(ET -5)

Re: @Mehrfachmamis frage an euch:-)

Hallo Natalie! Meine beiden Großen sind schon gut 13 und 14,5 Jahre, von daher habe ich davon abgesehen, ihnen ein kleines Geschenk zum Brüderchen zu machen. Ich weiß ja nicht, wie alt Laura ist, aber ich finde es eine gute Idee, da ja in den ersten Tagen und Wochen sowieso meist nur das Kleine zählt und sich die dann großen sehr schnell vernachlässigt fühlen können. LG Antje und viel Erfolg mit den Wehen;o)

Re: @Mehrfachmamis frage an euch:-)

Hallo Natalie,
bin Einfachmutti, würde das aber bei unserem zweiten auch so machen. Ich hab mal gehört, das das Geschwisterchen (Baby) prktisch das Geschenk für das Ältere mitbringt von der langen Reise und so die Geschwisterbeziehung gut beginnen wird. Fand ich recht logisch.
LG nd alles Gute
Yvonne

Re: @Mehrfachmamis frage an euch:-)

Hi Natalie, ich habe nie etwas geschenkt, das Baby war Aufregung und Geschenk genug. Ich kann das auch nicht nachvollziehen. Eifersucht lässt sich damit bestimmt nicht ausschalten. Aber wenn jemand Lust hat was zu schenken, kann ich das auch verstehen.
LG Nuria 39 SSW

Re: @Mehrfachmamis frage an euch:-)

HI Natalie!
Ich denke, dass ist eine reine Gefühlssache und das entscheidet sich, z.B. wie alt das erste Kind ist oder ob es vielleicht sehr sensibel ist. Ich habe weder meinem ersten Kind etwas geschenkt, aber sie war schon 11 Jahre alt, als das zweite kam und meinem zweiten Kind habe ich auch nichts geschenkt, als jetzt das dritte kam, obwohl er erst fast 4 ist. Ich habe ihm sein neues Schwesterchen als tollstes Geschenk auf der ganzen Welt verkauft ;-)) und er hat es angenommen, ich brauchte sie nicht mehr umzutauschen ;-))))) Toi, toi, toi für die Geburt und alles Liebe TINI
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen