Suchen Menü

@Mehrfachmamas....Windpocken und SS!

Hallo,
unter uns sind ja einige die Kleine Kiddis haben und auch Schwanger waren/sind.
MEine Frage> ist es sinnvoll meinen Sohn gegen Windpocken impfen zu lassen, damit ich keine Angst wegen meinem ungeborenen oder spaeter Neugeborenen haben muss? Habe vergessen den FA zu fragen beim letzten Besuch...
lg
Bisherige Antworten

Re: @Mehrfachmamas....Windpocken und SS!

Hallo,wenn du genug antikörper hast,brauchst eigentlich keine angst haben...ich bin erzieherin und in allen kigas sind so oft kinder mit wipos...und ich und auch andere haben die Ss schadlos überstanden...was war,wenn wipos waren,dann hat der Fa blut abgenommen und geguckt,ob die antikörper reichen...das dürfte er sicher auch gezz machen....und das neugeborene hat normalerweise erstmal den Sog.nestschutz...
ich bin ja auch wieder ss...und als ich in der kita ss war a(erstes kind damals)gabs wipos,da werden ja nicht alle kinder geimpft...damals eh noch nicht...mein fa hatte dann halt blut abgezapft...was schlimmer war,als dann die ringelröteln waren....da wurde ich freigestellt 2wochen...lg feechen felix nicht gegen wipos impft...

Re: @Mehrfachmamas....Windpocken und SS!

Hi,
aber im Moment weiss ich ja nicht ob ich genug Antis habe. Sciher, ich hatte die WiPo aber ob das ausreichend ist/war?!
Naechster FA Termin ist in 3 Wochen . DAnn wird eh Blut abgenommen...aber wenn ich den Antitest haben moechte , muss ich ja zahlen?! Werde dennoch fragen.
Danke!
lg Anja

Re: @Mehrfachmamas....Windpocken und SS!

Hallo,Anja...das wusst ich auch vorher nie...aber ich glaube,wenn man sie gehabt hat,ists okay...ich hatte sie auch als kind...lg feechen die nicht weiß,ob man zahlen muss....in meiner ersten ss 1996/97 war ALLES noch umsonst...

Re: @Mehrfachmamas....Windpocken und SS!

hallo