Suchen Menü

@ Mehrfach-Mamis

Hallo Ihr Lieben!
Wir liebäugeln zur Zeit damit, nächstes Jahr mal wieder in Urlaub zu fahren. Am liebsten würden wir im September (nicht mehr so heiß) nach Mallorca fliegen.
Nun meine Fragen:
1. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Fliegen mit kleinem Kind? Jana wäre im September gerade ein Jahr alt und hätte ja keinen eigenen Sitzplatz.In den Maxi Cosy wird sie wohl auch nicht mehr passen. Also wie habt Ihr das gemacht ? Auf den Schoß ? Das Kind auf den Schoß zu nehmen soll bei Turbulenzen ja eigentlich sehr gefährlich sein...
2. Kann man ein Einjähriges schon in den Buggy setzen? Oder müssen wir den schweren Hartan-Sportwagen mitnehmen?
Würde mich sehr , sehr freuen, von Euren Erfahrungen zu hören. Das würde mir sehr bei der Entscheidung helfen, ob wir fliegen sollen oder lieber doch noch mal ein Jahr zu Hause bleiben...
LG
Buffy
Bisherige Antworten

Re: @ Mehrfach-Mamis

Hi,
tja, zu dem Flug kann ich dir nichts sagen, wir sind das erste Mal geflogen, da war Noah knapp 3.
Aber du kannst natürlich ein Einjähriges super in nen Buggy setzen, kauf dir am besten einen mit ner guten Federung. Wir haben den von Hartan, der ist super.
GLG, Mona, die jetzt die Zeit nutzt, wo Fionn schläft, und selbst ein Nickerchen macht

Re: @ Mehrfach-Mamis

hallo,
wir sind das erste mal geflogen, als fiona 9 monate alt war. das kind mussten wir auf den schoss nehmen. war auch kein problem. ansonsten sieh zu, dass du mutterkind plätze bekommst; mehr platz gleich in der ersten reihe. das problem fanden wir, dass es kein freigepäck für die minis gibt. viel spass beim fliegen!
lg katrin

Re: @ Mehrfach-Mamis

Hallo, wir sind zum ersten Mal nach Mallorca ;-) geflogen als mein Großer 7 Monate war. Wir hatten den Mutterkindplatz in der ersten Reihe. Nach dem Start wurde da ein Bettchen eingehängt und Niklas hat so den Flug verschlafen. Zu Start und Landung habe ich ihn gestillt, damit der Druckausgleich gut klappt (geht auch mit der Flasche :-))). Maxi Cosi durfte man bei uns eh nicht mit in den Flieger nehmen, dafür hatten wir 20 kg Freigepäck für Niklas, was wohl von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft unterschiedlich ist. Insgesamt muß ich sagen, daß der Flug eh kurz war, aber viel leichter als wenn man mit Kindern fliegt, die älter sind. Wir sind im Mai nach Fuerte geflogen und das war echt anstrengend einen fast 2jährigen, der ja auch keinen eigenen Sitzplatz hat, 4 Stunden zu bändigen ;-)
vlG Susanne, die auch bald dringend Strand und Sonne braucht
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen