Suchen Menü

@Mamis von Neurodermitis Kindern!!

Huhu,
irgendjemand hier, hatte doch ein Neurodermitis Kind, gell? Weiß leider nicht mehr wer.
Eine Bekannte von mir hat ein Neurodermitis Baby (6 Wochen alt) und hat die schlimmste Stufe davon. Die Bekannte ist noch sehr jung (18 Jahre) und völlig überfordert damit.Ich glaube auch ihr Arzt ist nicht so dolle. Das Baby kratzt sich alles auf, aber es gibt doch einen Spezialanzug für die Kleinen, oder nicht? Wo bekommt man den? Habt Ihr noch hilfreiche Links für mich, die ich an sie weiterleiten kann, damit sie sich besser über die Krankheit informieren kann?
Bedanke mich schon mal im vorraus für Eure Hilfe.
LG Gabi
Bisherige Antworten

Re: @Mamis von Neurodermitis Kindern!!

Hallo Gabi,
google doch mal nach Gelsenkirchener Kinderklinik und Neurodermitis.
LG Nuria mit Neurodermitiskind fast 16 Jahre, (also fast so alt wie deine Bekannte *g*)

Re: @Mamis von Neurodermitis Kindern!!

Hallo,
meine Tochter hat auch ND. Also sie bekam es mit 6 Wochen und hatte es am schlimmsten im erstem LJ. Wir haben damals den ND-Overall vom KiA aufs Rezept bekommen-ohne gings bei uns nicht, denn sie hatte sich alles blutig gekratzt! Jetzt ist sie 6 Jahre und es ist viel besser geworden, sie muss aber aufpassen mit der Nahrung und so 2-3 mal im Jahr bekommt sie einen richtigen Schub!Aber wir kommen ganz gut klar damit, sie kennt es ja nicht anders! Meistens verliert sich eine ND in der Pubertät!Es gibt mittlerweile schon sehr gute kortisonfreie Salben die gut anschlagen( wie Elidel-das Mittel bei uns schlechthin und Linola Fett Produkte sind auch ganz gut)Mit Kortison gehen wir nur rein, wenn es mal ganz schlimm ist!
Lg Kathrin

Re: @Mamis von Neurodermitis Kindern!!

Hi Kathrin,
der Kleine von meiner Bekannten kratzt sich auch blutig. Mich wundert es, daß Ihr KiA nicht auch so einen Overall verschrieben hat. Werde ich ihr mal anraten ihn zu fragen.
Danke für Deine Antwort.
LG Gabi

Re: @Mamis von Neurodermitis Kindern!!

Hi Nuria,
danke für den Tip, werde ich mal machen.
LG Gabi

Re: @Mamis von Neurodermitis Kindern!!

Hi,
eigentlich wurde ja alles gesagt.
Wollte nur noch mal ausdruecklich schreiben, das sie auf alle Faelle stillen sollte!!!! Das beugt auch schon etwas vor und verschlimmert die Neurodermitis nicht noch (so wie Fertigmilch es tun koennte denn meist haben die Kinder auch noch weitere Allergien). Ganz wichtig ist eine gute Pflegecreme zu finden. Leider kann man kaum Tips geben weil jedes Kind natuerlich andere vertraegt. Wir haben Linola Fett. Wichtig ist auch> kuehl schlafen lassen, Neurod. Kinder sollen nicht schwitzen, das verschlimmert den Juckreiz. Und > die Klamotten mit Sensitiv WAschmittel waschen und ohne Weichspueler.
Hoffe ich konnte etwas helfen?! Gute Besserung!!
lg

Re: @Mamis von Neurodermitis Kindern!!

Hi,
leider hat sie auf anraten des Arztes abgestillt. Angeblich ist es durch die Mumi noch schlimmer geworden??!! Sie muß jetzt mit Sojamilch füttern.
Danke für Deinen Tip.
LG gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen