Suchen Menü

@Mamis mit Geschwisterwagen!

Hallo ihr Lieben,
im Moment sind wir noch am ueberlegen ob wir uns einen holen werden. Aber sollte es notwendig werden, weil Tristan auf den KiWa besteht dann wollt ich mich doch schonmal informiert haben. *g*
Also meine Frage>
WAs habt ihr fuer ein GEschwisterwagen?
WAs sind die Vorteile des Wagens?
Was sind die evtl. NAchteile des Wagen?
DAnke euch!!
lg Anja (36.SSW) mit Tristan (18Monate)
Bisherige Antworten

Re: @Mamis mit Geschwisterwagen!

hallo anja,
ich bin ja mittlerweile über 3 jahre geschwisterwagen-fahrerin und schreibe dir hier mal meine bisherige erfahrungen auf. also:
1. geschwisterwagen neu geschenkt gekriegt
hauck geschwisterwagen. super schwer zu schieben, schwer und unhandlich, zumal wenn du wie ich recht klein sein solltest. ist zusammenggelegt immer noch riesig, bringt es auf masse 55 * 110 cm. sehr teuer. einziges extra, der vordere sitz lässt sich umdrehen, so dass die kinder sich ankucken können. wir haben ihn einmal genutzt und uns dann gleich einen anderen gebrauchten gekauft.
2. geschwisterwagen gebraucht gekauft
igeko geschwisterwagen. sehr handlich zu fahren, absolut nicht sperrig. problemlos zusammenlegbar auf 86 * 46 cm (passte sogar in den kofferraum unseres golfes. liegefläsche hinten ist lang genug, dass ein baby gut 6-9 monate bequem liegen kann.
3. geschwisterwagen gebraucht geschenkt gekriegt
quinni twin. recht handlich fahren nur relativ lang. ich nutze ihn nun für schnee-matsch-eis-tage, da mir mein neuer zu schade ist und dieser schon etliche jährchen am buckel hat.
4. geschwisterwagen neukauf (zu liams geburt)
abc geschwisterwagen. super leicht zu fahren dank federung. (sogar einhändig) absolut nicht sperrig. problemlos zusammenzuklappen, bringt es dann auf die masse 86 * 50 cm. hintere liegefläche bietet samt softtasche genügend platz. grosser einkaufskorb unten. relativ günstig. kostete hier in luxusburgen "nur" 199 eurönchen. ich würde diesen immer wieder nehmen, kommt meinem teutonia einzelkiwaim fahrgefühl recht nah.
lg, deborah

Re: @Mamis mit Geschwisterwagen!

Hallo,debbie..aber liegen die kleinsten denn dann wirklich so gesund komfortabel drin wie in einem z.b.teuronia(hab und hatte immer den mit Hartschale)...oder kommt das kleinste dann in diese tragetasche rein?oder wie?ich hab viele gesehen,aber irgendwie überzeugt mich das nicht,da die liegeflächen nie so gesund aussehen wie die im einzelwagen...glg feechen wohl kiddyboardler und Tragemami wird...gibts von teutonia denn sowas nicht?kann man sicher ,wenn ,nicht bezahlen,gell?

Re: @Mamis mit Geschwisterwagen!

huhu feechen,
sicher wird von teutonia auch geschwisterwägen geben, denk ich ma...
mein teutonia hat mich gerade mal 7,95 eurönchen gekostet, ansonsten hätt ich wohl keinen *ggg*
meine kinder hatten allesamt angst vor dem kiddyboard.
ich finde keinen unterschied zwischen der tragetasche oder liegefläche vom geschwisterwagen und dem einzelkiwa. kommt aber wohl daher, weil ich nie ein teueres einzelkiwa-exemplar gefahren habe. wir hatten bis vorm teutonia im oktober einen no-name einzelkiwa welcher seinen zweck hervoragend erfüllte. den teutonia hab ich blos wegen dem preis geholt (sowas lässt man sich doch nicht entgehn *g*)
lg, deborah

Re: @Mamis mit Geschwisterwagen!

HI,
tja das mit der Angst vorm KiBord kann ja bei Tristan auch sein...daher will ich mich auch schon mal informieren.
:-)
lg

Re: @Mamis mit Geschwisterwagen!

Huhu,also ich geh mal davon aus,dass felix so ein neues Teil gut findet und es gern fährt;O)glg feechen deren felix sogar schon mit dem Großen fahhrad fahren wollte*g*...aber das ist nun wahrlich zu früh;O)

Re: @Mamis mit Geschwisterwagen!

huhu feechen,
ich würde das mal lieber testen. meine fahren auch skateboard mit den grossen draussen und sind sonst auch wahrlich nicht zimperlich oder ängstlich, aber das kiddyboard war ihnen ungeheuerlich :o(. hätte vieles einfacher gemacht.
lg, deborah

Re: @Mamis mit Geschwisterwagen!

Hi Deborah,
vielen Dank fuer die ausfuehrliche Antwort!! :-)
DAs wir NIE wieder einen Hauck nehmen wuerden, war uns nach unserem "tollen" Erst KiWa von Hauck klar. DAs hast du ja nun noch bestaetigt.
Also habt ihr nun im Moment den von ABC?? Und was ist mit dem Igeko? Wenn der recht gut war?
Mich beschaeftigt die gleiche Frage wie Feechen> Wie ist das mit dem Liegen fuer das Kleinste? Eher nicht sooo bequem?? Oder wie nah kommt es einem EinzelKiWa?
lg Anja

Re: @Mamis mit Geschwisterwagen!

Hallo Anja,
ich antworte schon mal (auch wenn ich nicht Debbie bin :-)).
Sicherlich liegt das Kleine nicht so bequem darin wie in einem normalen Kinderwagen mit Hartschale.
Es liegt halt hinten in einer Softtragetasche recht kuschelig und eng eingepackt. Cillian wird auch tagsüber ganz viel gepuckt und findet es super so eng. Da ist natürlich jedes Kind anders... Ron hatte auch eine Softtasche und hat bis 9 Monate darin gelegen. Er mochte es auch gerne so eng. Ich glaube, man selber stellt es sich nur so unbequem vor...
LG Helli

Re: @Mamis mit Geschwisterwagen!

Hallo,
Tristan habe ich ja auch gerade in der ersten Zeit VIEL getragen. Und wir hatten damals auch schon eine Softtasche im KiWa , mit der ich gut klarkam.
WAs ich mich auch frage> ob die Federung ausreicht...sieht halt doch recht klapprig aus so ein Tandem....mmh..
PS> Habe grad deine Fotos noch mal durchgeschaut... du warst echt eine huebsche Braut :-). Und dein kleiner Cillian ist auch total suess!!
lg Anja

Re: @Mamis mit Geschwisterwagen!

hallo anja,
der igeko hatte, als wir ihn kauften schon 5 jahre und drei kinder auf dem buckel ;o) und dann noch mal 2 jahre meine damaligen zwei, zigtausende kilometer, gaaaaanz viel UV-bestrahlung, und der geschenkte quinny welcher daher kam...er stand dann noch 1,5 jahr unbefahren im keller rum und ist bei der letzten entmistung schwerenherzens auf den kiwa-friedhof umgezogen.
wie nah es an den einzelkiwa kommt, kommt drauf an, was du gewohnt bist. denn auch beim einzelkiwa gibt es solches und solches. wenn ich dir sage, dass ich für meinen teutonia 7,95 euro ausgegeben habe (zuvor fuhr ich in sachen einzelkiwa einen no-name), dann kannst du dir ja denken, dass ich nicht gerade das teuerste vom teuersten neukaufe. von daher finde ich den unterschied nicht relevant. klapprig finde ich ihn auf keinen fall, darunter verstehe ich was anderes ;o)
lg, deborah die sich so noch nie gedanken darüber gemacht hat, hauptsache es fährt sich gut und das baby/die babys hats/habens warm.

Re: @Mamis mit Geschwisterwagen!

NOch mal ich, :-)
wir hatten den von Hauck EinzelKiWa...echt superschlecht...kann ich nicht empfehlen. Vor allem quitschte er bei jedem Regenguss und hatte eine superschlechte Federung und liess sich nur unter echtem Kraftaufwand schieben bzw. lenken und wenn es dann noch die Bordsteinkante raufging. Also verwoehnt sind wir da auch net. HAben jetzt auch gebraucht einen Teutonia , der ist im Gegensatz zu HAuck DER LUXUS schlechthin. *gg*
lg

Re: @Mamis mit Geschwisterwagen!

Kuckuck!
Wir haben so ein Billigteil bei ebay erstanden, Buggyartig hinten mit
Softttasche und vorne der Sitz für das Große. Vorteil: Meine Kinder haben nur
18 Monate Abstand und obwohl sie tüchtig laufen sind sie eben nicht ganz so
firm auf den beinene und ich fidne diese Art Wagen recht handlich und gut
lenkbar (etwas schwer). Nachteil: es passt kein Kiddiebord dran (wäre jetzt bei
3 Kindern das non plus ultra), Vorteil: lässt sich gut zusammenklappen, man
kann das Baby samt Tasche rausnehmen. Lg Bea, die noch nicht weiß wie sie
ihre 3 dann transportiert (und vor allem WEINT, weil sie anfangs noch nicht
Radfahren kann *snief*)

Re: @Mamis mit Geschwisterwagen!

Hallo Anja,
ich schließe Debbie an. Wir haben auch den ABC (gibt es bei Ebay vom Händler mit Garantie ab 149 ? - wir haben ihn auch daher) und sind sehr zufrieden. Vorteile hat Debbie schon erwähnt. Für mich der einzige Nachteil: Der Schieber ist nicht höhenverstellbar und für mich mit der Riesengröße von 1,60m etwas hoch. Aber das geht noch.
Dann dir weiterhin alles Gute - lang ist es ja nicht mehr, gell?
LG Helli mit Ron (19M) und Cillian (4W 5T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen