Suchen Menü

@Mamis, deren Babys im KiZi schlafen

Guten Morgen an alle, deren Babys im eigenen Kinderzimmer schlafen!
Wir denken daran, Sören aus dem Schlafzimmer auszuquartieren, denn das Schlafzimmer ist der wärmste Raum der Wohnung und zu dritt gehen wir darin nachts vor lauter Mief ein. Sörens Bett befindet sich unter dem Fenster (anders ging's nicht), so dass wir das Fenster auch nicht bis zum Anschlag aufreissen können. Bevor ich diesen Schritt wage, muss ich Euch mal löchern:
1.Seit wann schlafen Eure Babys im eigenen Zimmer?
2.Ergab dies eine Änderung des Schlafverhaltens? Positiv oder Negativ?
3.Habt ihr durchgehend ein Babyphone in Betrieb?
Danke schön im Voraus für Eure hoffentlich informativen Antworten!
LG Line
Bisherige Antworten

Re: @Mamis, deren Babys im KiZi schlafen

guten morgen line,
jessica schläft im eigenen zimmer und das sehr gut. sie schläft dort sowohl tagsüber, als auch nachts und zwar von anfang an. das babyphone haben wir nur tagsüber an, weil das kizi zu weit weg ist von küche und wozi, um ohne geräusche zu hören (es sei denn, sie brüllt wir am spieß :-). nachts haben wir das babyphone nicht (mehr) an, da das schlzi direkt neben dem kizi liegt und wir ständig vom knacken des babyphones wachgeworden sind, wenn jessi sich z.b. umgedreht oder gehustet hat oder sonstwas. wenn sie heulen sollte, hören wir das sofort.
lg nicci

Re: @Mamis, deren Babys im KiZi schlafen

hallo Line
1. Antonia und Yannick schlafen seit sie 3 Monate alt sind im KiZi.
Vorher schliefen sie allerdings im Wohnzimmer, also auch schon alleine.
Nur in den ersten Wochen haben wir sie im Stubenwagen im
Schlafzimmer gehabt.
2. seit sie in ihrem Kizi sind, haben beide ein eigenes Bett, vorher waren
sie zusammen im Stubenwagen und dann in einem Kinderbett. Ich
glaube, sie mögen es, ihren eigenen Platz zu haben, jetzt wäre es eh
unmöglich, beide im gleichen Bett schlafen zu lassen, da würden sie sich
viel zu sehr stören. Sie schlafen mehr oder weniger durch seit sie 3
Monate alt sind (von Abends um 19:30 Uhr bis Morgens um 6:30 Uhr)
Wir haben manchmal Einschlafprobleme, weil sie sich gegenseitig stören,
aber das sind wohl Zwillingsprobleme ;-))
3. Wir haben das Babyphone nur an, wenn wir ihre Tür zu machen am
Abend. Das machen wir nur, wenn im Wohnzimmer der TV läuft, damit
sie nicht gestört werden. Sonst ist ihre Tür und auch unsere
Schlafzimmertüre immer offen und wir brauchen das Babyphon gar
nicht, weil wir sie auch so hören. Mich hat das Knacken des Phones eher
gestört und das gibt zum Beispiel auch bei Flugzeugen an.
lg, Corinne mit Yannick und Antonia 7.8. 2003

Re: @Mamis, deren Babys im KiZi schlafen

Huhu Line :-)
Also:
1.) Tabea schläft seit Anfang Februar(5,5 Monate alt da etwa) in ihrem Bett im Kizi auch nachts...tagsüber hat sie das schon seit sie ca. 3 Monate alt ist.
2.) Nein, gar keine Änderung. Tabea schläft seit der 6.Lebenswoche bis auf ca. 10 Nächte bis heute durch.
3.) Tagsüber manchmal (z.B. wenn ich nach Post sehen möchte oder so) und nachts immer das Angelcare (Atemmatten unter der Matratze). Angelcare haben wir uns angeschafft, da sie zu Anfang eine sehr flache Atmung hatte und man schon sehr genau hingucken mußte, um beruhigt zu sein.
Alles Gute für die 1.Nacht im Kizi (wann denn ca.??) und GLG
Anja m. Robbe Tabea Melissa (*22.08.2003)

Re: @Mamis, deren Babys im KiZi schlafen

Hallo Line,
hier meine Antworten:
1. vom ersten Tag zu Hause an (nachts, tagsüber im Stubenwagen)
2. Keine Ahnung?? *g*
3. Babyphon ist tagsüber immer an und wird praktisch überallhin mitgenommen, auch wenns nur in den Keller ist oder kurz mal in den Garten. Nachts hören wir die Kleine auch so... Luftlinie zwischen meinem und ihrem Bett ca. 5 Meter, übern Gang, Türen sind offen :o)
LG anabel mit Türgitter-Rüttel-Kerstin

Re: @Mamis, deren Babys im KiZi schlafen

hallo,
mya hat anfangs alleine im ki-zi geschlafen ohne probleme, dann haben wir sie zu uns genommen und es wurde nur noch terror. sie mag nicht bei uns im bett schlafen und wird auch in ihrem bett ständig wach durch uns. somit kam sie wieder in ihr zimmer und alles ist perfekt.
babyphone haben wir in der nacht nicht mehr (seit gut 6 wochen), nur tagsüber da ich dann auch mal im garten bin und sie sonst nicht hören würde. den nutzen wir aber nicht ausschliesslich im schlafzimmer sondern immer dort wo sie gerade schläft, da wir sie tagsüber nicht ins bett bringen. nachts höre ich jeden mucks von ihr auch ohne babyphone.
lg, deborah

Re: @Mamis, deren Babys im KiZi schlafen

alina schläft seit ihrer 9. woche im eigenen kizimmer. hat von anfang an super geklappt. kein babyphon, angelehnte türen, kiZi neben schlafzimmer.
glg micha

Re: @Mamis, deren Babys im KiZi schlafen

Hallo Line,
also:
1.Tim schläft schon von Anfang an in seinem Zimmer
2.Nur das er nicht bei uns mit im Bettchen schlafen möchte, auch nicht wenn er krank ist.
3.Wenn Tim im Zimmer schläft ist immer das Babyphone an mit höchster Empfindlichkeitsstufe, da hört man jedes Röcheln.
LG Gabi

Re: @Mamis, deren Babys im KiZi schlafen

Feli schläft von Anfang an in ihrem Kinderzimmer. Die ersten 4 Nächte habe ich bei ihr im KiZi geschlafen und auch heute noch, wenn es ihr nicht gut geht (bei Krankheit mit hohem Fieber oder wenn sie extrem unruhig ist). Es war nie ein Problem. Das Babyphone stelle ich an, wenn sie ins Bett geht und mache es in der Früh, wenn sie aufsteht, aus. LG Claudia mit Felicitas (8.7.03)

Re: @Mamis, deren Babys im KiZi schlafen

Hallo Line,
Kerrin schläft seit der 9. Woche im eigenen Zimmer.
Grund dafür war, sie passte nicht mehr ins Babybett (0,5 x 1 Meter) und das Kinderbett (0,70 x 1,40 m) war für unser Schlafzimmer zu groß.
Ihr Zimmer ist gleich neben unserem und sie ist von daher nicht wirklich weit weg.
Nur wird sie nicht wach, wenn wir zu Bett gehen und man kann auch mal Licht anmachen *g*
Sie und ich schlafen ruhiger, seitdem sie im eigenen Zimmer schläft. Kerrin hatte keinerlei Umstellungsschwierigkeiten.
Ein Babyphone habe ich nachts nciht an, wegen Elektrosmog und sonstiger Strahlen...
Ich höre Kerrin aber auch so und zwar schon bei dem kleinsten Mucks.
wir lassen aber die Türen auf und so ist ihr Zimer wirklich nur wie hinter einer Zwischenwand *g*
LG, mondkuss

Re: @Mamis, deren Babys im KiZi schlafen

Meine antworten:
1. Mit ca. 8wochen
2. Positiv....wir haben sie beim schlafen nur gestört ;-))
3. Ja am anfang, aber war eigentlich unnötig, ich hab sie immer sofort gehört....mama-ohren halt.
GLG Ariane

Re: @Mamis, deren Babys im KiZi schlafen

1. Simon hat von Anfang an in seinem Zimmer geschlafen!
2. Kann ich nichts zu sagen, da halt immer schon im eigenen Zimmer.
3. Babyphon selten an, haben aber auch nur ne Wohnung, daher unnötig, Tür zu seinem Zimmer ist einen Spalt auf.
Der Grosse (3j.) hat auch von Anfang an in seinem Zimmer geschlafen. Die Tür habe ich bei ihm angefangen ganz zuzumachen, als er 1,5 Jahre alt war. Wollte er auch lieber.
LG Karin

@alle, die mir geantwortet haben

Das klingt bei Euch allen ja sehr zuversichtlich, so dass wir es wahrscheinlich auch demnächst in Angriff nehmen werden. Vorab sind aber noch möbeltechnische Überlegungen fällig, da das KiZi "noch" Arbeitszimmer ist und der Krempel irgendwohin muss :o((
Meine einzigen Bedenken bestehen darin, dass sich zwischen KiZi und SchlafZi 3 Türen befinden.
Testphase wird unser anstehender Urlaub sein, wo Sören das erste mal in ungewohnter, neuer Umgebung schläft. Wenn er das gut verkraftet, werden wir wohl noch vor seinem ersten Geburtstag das KiZi in Angriff nehmen.
Einen schönen Tag noch,
LG Line

Re: @Mamis, deren Babys im KiZi schlafen

Hallo Line,
unsere Maus schläft von Anfang an im eigenen Zimmer. Es liegt direkt neben unserem Schlafzimmer. Ich mache nur zwei Schritte und schon bin ich da. Deshalb kann ich zur Änderung des Schlafverhaltens nicht viel sagen. Das Babyphone haben wir durchgehend in Betrieb.
Viele Grüsse
Tina + Laura

Re: @Mamis, deren Babys im KiZi schlafen

Hallo Line,
jebe Dir die Antworten 2x, winmal für meine Große, dann für Leon:
Bei Elena:
1. ab 4 Monate
2. sie schlief besser, wir schlechter (anfangs war es halt ein Umstellung... ;-))) )
3. ja, wir haben ein Babyphon, ohne würde ich mich nicht wohl/sicher fühlen.
Bei Leon:
1. mit 6 Monaten zog er bei Elena ein
2. er schläft besser (wacht nicht mehr auf und jammert, wie vorher jedesmal, wenn Papa schnarchte, wir uns umdrehten oder sonst irgendein Geräusch machten); wir schlafen jetzt auch besser (nach der Zusammengewöhnphase von 2 Kindern in einem Zimmer)
3. immer noch Babyphon aus obengenannten Gründen.
LG, Alex!

Re: @Mamis, deren Babys im KiZi schlafen

1.Seit wann schlafen Eure Babys im eigenen Zimmer?
Sie hat nur 1 Woche bei uns im Zimmer geschlafen weil ihr Zimmer noch nicht fertig war.
2.Ergab dies eine Änderung des Schlafverhaltens? Positiv oder Negativ?
Mara hat sehr früh durchgeschlafen.
3.Habt ihr durchgehend ein Babyphone in Betrieb?
Ja, den Angelcare, so sind wir ruhig.
Kann nur "zur Trennung" raten.
GLG Nadine mit Mara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen