Suchen Menü

@ Mamas von Beikostmuffeln

Liebe Mamis!Habe kürzlich für Oskar im Bioladen Süßkartoffeln gekauft - und heute einen Brei daraus gemacht (also einfach gekocht, mit ein bissi Wasser pürriert und Öl dazu). Was soll ich sagen - er hat´s weggespachtelt wie nix! Schmeckt ein bisschen süßlich, hat eine angenehme Konsestenz - einziger Wehrmutstropfen: es hat eine ähnliche Farbe wie Karotten. Vielleicht mögen´s eure ja auch gerne, weils eben etwas süßlich ist. LG Uschi
Bisherige Antworten

Re: @ Mamas von Beikostmuffeln

Hallo Uschi,
mein kleiner Beikostmuffel hat aus irgendeinem Grund vor ungefähr einer Woche angefangen das Fläschchen zu verweigern und nur noch Breie zu wollen. Inzwischen hat sich das wieder normalisiert und nur gibt es gemischte Kost...
Wollte damit nur sagen dass auch Beikostmuffel (ohne Änderung der Beikost) plötzlich zu totalen Fans werden können! ;o)
Liebe Grüße von
Steffi

scheint doch am Namen zu liegen.....:o))))

Hallo Steffi,
seit Colin von seiner Magen-Darm-Grippe genesen ist verspachtelt auch unser kleiner Beikostmuffel sein Mittag wie nix ( zw. 3/4- 1 190er Gl.).
Das Einzige, was er noch immer ablehnt ist Abendbrei. Hab alles versucht: Gläschen( bähh!schmeckt wie Pudding), zum Anrühren-mit/ohne Obst, Getreidebrei----nischt! Unsere Maus mag auch weiterhin seine Abendflasche.
Also ist unser kleiner Essensmuffel auf dem besten Wege zum kleinen Fresssack*juchuuuuu&naendlich!!!*
Sogar jetzt, wo er so krank ist ist er ordentlich....
LG angie mit Colin, der sich gerad gesund schläft

Nein, meiner mag NUR Karotten...

... und auch da ist es ein Kampf. D.h., er isst es zwar, aber auf Mumi
verzichten will er ja nu gleich gar nicht. Dh., er isst nur, wennn er
anschließend gestillt iwrd, was für mich nicht gerade ein großer Gewinn
ist. Aber wir üben uns in geduld. Immerhin hat er es jetzt gerafft, aus der
trinklernflasche von Nuk zu trinken und ich habe keine
Fläschchenproblematik, was mich serh erfreut, weil mich diese Sauger
nicht so anmachen und weil meine beiden finde ich genug schnullern an
ihren Schnullis
Lg von der zufütterfront
die Bea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen