Suchen Menü

@ Mamas mit älteren Kindern - Hand-Mund-Fuss-Krank

Hallo,
hat von euch irgendjemand eine Ahung, wie die Blasen, Pickel oder wie auch immer aussehen???
Bei Pia hab ich gestern schon einen Eiterpickel unterhalb der Nase entdeckt, als sie vom Kiga nach Hause kam, sah ich einen am Zeigefinger und grad eben hab ich im Mund auch noch 2 Blasen entdeckt....jetzt frag ich mich nur, ob es die Hand-Mund-Fusskrankheit sein kann....die Blasen im Mund sehen aus, wie Herpesbläschen und soweit ich weiss, ist es ja auch ein Herpesvirus, oder?
Vielleicht weiss von euch jemand mehr.
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: @ Mamas mit älteren Kindern - Hand-Mund-Fuss-Krank

Da sieht man mal wieder wie unwissend man als dreifache Mutter sein kann...*g*.
Ich habe von besagter Krankheit noch nie was gehört*schäm*...!
Auf die Gefahr hin, dass du dich gleich krümmst vor Lachen (wär ja nicht das erste Mal bei mir*g*)...frag ich doch mal dämlich: die Windpocken hatte eure Pia schon, oder?
Zu meiner Verteidigung: die Symptome sehen da ja sehr ähnlich aus;-)!
War wohl keine wirkliche Hilfe;o)!
LG Liv

Re: @ Mamas mit älteren Kindern - Hand-Mund-Fuss-Krank

Hi Liv,
brauchst dich nicht zu schämen, ich hab nämlich auch erst im Sommer von dieser Krankheit das erste mal gehört ;-). Bin/war also auch so eine unwissende Dreifachmutter *gg*
Hab grad beim Kia angerufen und einen Termin gemacht, da wurde ich auch gleich nach Windpocken gefragt. Die hatte Pia aber schon mit 1 Jahr. Aber wer weiss, ich hab ja auch schon mal gehört, dass man Windpocken auch 2x bekommen kann und letzte Woche war ein Mädchen hier, deren Schwester Windpocken hatte. Bin mal gespannt, was der Kia nachher weiss.
LG Andrea

bitte um aufklärung

kannst du mir mal bitte sagen, was das denn für eine krankheit sein soll??? hab ich noch nie was von gehört.
danke und liebe grüsse, deborah

Re: bitte um aufklärung

Hallo Deborah,
ich glaube das ist ein Herpesvirus, da hat man Bläschen/Pickel im Mundbereich, IM Mund selbst, an den Handflächen und Fusssohlen. Es ist hochansteckend und im Mund auch sehr unanagenhem, da es beim Essen und Trinken sehr weh tut.
Um 16.00 Uhr hab ich Termin beim Kia, dann weiss ich auch mehr. Hab nämlich auch erst im Sommer gehört, dass es diese Krankheit gibt.
LG andrea

Bei Tieren ist das Maul-und-Klauen-Seuche!Is wahr!

...kann mich erinnern, daß ich das mal im Studium gelernt hab.
Na ja, war jetzt ein nicht wirklich hilfreicher Beitrag von mir!
Sorry
katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen