"Mama"-sagen
Re: "Mama"-sagen
Aber süss ist es allemal. Laurine sagt schon eine zeit lang "mama" und "dada", zum teil auch zielgerichtet....aber mehr worte kann sie noch nicht. Manchmal sagt sie auch einfach "mamamama" vor sich hin, weil man dann so schöne "spuderblasen" machen kann ;-)
GLG Ariane und Laurine *11.08.03
Es ist doch wirklich zum Zerschmelzen, wenn man das erste "Mama" hört und ich glaube nicht, dass dir dein Töchterchen das "Nein, Hannah" allzu übel genommen hat. Amelie ist zwar ein ziemlicher Spätzünder, was Krabbeln und Zähne anbelangt, aber das "Mama" war das erste, das sie wirklich perfekt konnte, aber ich denke, das ist deshalb, weil bei mir ständig zwei andere Kinder "MAAAMAAAAA" durch's Haus brüllen. Caroline und besonders Willi waren bewegungsmäßig um einiges fixer als Amelie, aber was "Sprache" angeht, übertrifft sie Amelie um einiges. Einen wunderschönen "Wahlsonntag" (wir gehen morgen nach der Wahl nach Thallern Backhenderl essen - mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen!) wünscht dir TINI
Modellflugwettbewerb - wau, das klingt toll! Gehst du mit Hannah gar nicht mit zusehen? Das würde meinen beiden Männern vielleicht taugen! Ich hab Amelie gerade schlafen gelegt und danach werden wir uns auf den Weg machen, zuerst ins Wahllokal und dann ins Henderllokal ;-) GlG TINI
Lenny sagt eigentlich nur Mama wenn er meckert, schimpft oder jammert. Aber auch wenn er Aufmerksamkeit will.
LG Lilly
Uns ging es ähnlich. Josi sagte: Papa, wau wau, wa wa, ei
ei aber egal wie oft ich mamamamamama sagte - da kam nix -
höchstens papa als Antwort *g*.
Letzte Woche setzte ich sie auf den Boden, obwohl sie es
nicht wollte. Sie schaute mich mit ihrem Unschuldsblick an
und sagte jammernd Mam..a - zuckersüß. Testet ich gleich
später noch mal auf die gleiche Weise und es kam wieder
Mam..a (das a kommt immer mit ner kleinen Verzögerung
hihi). Mittlerweile ist Josi Expertin im M sagen - jetzt
kommt nämlich meistens net Mama sondern Mmmmmmmm.
Also: Papa ist der Paaaaa und ich bin die Mmmmmm *hihi*
LG Jessi mit Josi *6.8.03
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen