Suchen Menü

"Macht´s gut !" .... auf unbestimmte Zeit ...

Hallo ihr Lieben,
mit diesem Posting sage ich auf unbestimmte Zeit "Machts gut." ....
Ich wünsch euch alles Liebe.
Wir hören voneinander, irgendwann ...
Katrin
Bisherige Antworten

Re: "Macht´s gut !" .... auf unbestimmte Zeit ...

Hallo Katrin,
was ist geschehen, habe ich etwas verpasst?
Schade, dass du uns verlassen willst, aber ich wünsche euch auch alles Gute und Liebe.
Grüsse
Patricia

Re: "Macht´s gut !" .... auf unbestimmte Zeit ...

Hallo Katrin,
was ist denn los?. Warum verabschiedest Du Dich?. Um was geht es?. Ich finde es sehr schade wenn man sich so verabschiedet. Vielleicht kann man ja darüber reden?
LG von Natascha

Warum ich gehe

Liebe Natascha,
der Grund, warum ich gehe, ist einfach privater Natur. Es hat nichts mit den Menschen zu tun, die man hier antrifft - ganz im Gegenteil ... die Leute hier sind sehr lieb und man kann froh sein, wenn man sie einmal im Leben ein wenig kennenlernen durfte.
Warum ich gehe ?
Die letzte Zeit sind soviele Sachen passiert und jetzt ist es für mich einfach nötig, dass ich mir eine Auszeit nehme, sonst tuts mir einfach nicht gut .... es waren so viele Sachen, die da an meinen Nerven gezehrt haben - der Krankenhausaufenthalt mit Marcel; die Tage danach bzw. die Nächte, in denen ich dachte, er erstickt mir gleich; der Autounfall meiner Brüder; meine Kinderwunschbehandlung, die sich heute mal wieder als Fehlschlag erwiesen hat und das blöde Kommentar meiner Mutter heute nachmittag noch "Bist du jetzt endlich schwanger ?" ....
Die Gedanken, an die 2 - eigentlich 3 - verlorenen Kinder kommen immer wieder hoch. Auch die Zeit der 1. IVF-Therapie und die Gedanken, die mir vorwerfen, was ich mit den 9 verbliebenen Embryonen gemacht habe - dass ich sie auf dem Gewissen habe, weil ich sie nicht habe einfrieren lassen. Ich hab gesagt, sie sollen sie verwerfen, mit Tränen in den Augen habe ich diesen Satz damals gesagt und noch heute könnte ich nur heulen, wenn ich daran denke ... ich hätte mir von Herzen gewünscht, diese 9 Embryonen behalten zu können, aber es war mir damals nicht möglich und jetzt denke ich, sie alle hätten so sein können, wie Marcel ...
Ich brauch einfach Ruhe, um wieder zu Kräften zu kommen. Ich brauche Zeit um nachzudenken, was ich bezüglich meines Kinderwunsches machen werde, denn eine IVF, wie sie die Ärzte vorschlagen und es wohl die beste (womöglich auch einzigste) früchtetragende Therapie wäre, kann ich mir im Moment nicht leisten ...
Ich muß Kraft finden und die bekomme ich am meisten, wenn ich mich um meinen Sohn kümmer und versuche Abstand zu halten, von Dingen, die mich beschäftigen, dazu gehört nun mal leider auch Qualimedic. Ich könnte nicht abschalten, selbst wenn ich nicht im Kinderwunsch-Forum vorbeischauen würde, denn so stark bin ich im Moment nicht ....
Ich weiß nicht, wie lange ich weg bleiben werde, aber irgendwann werde ich wieder mal reinschauen, nur im Moment brauch ich einfach eine Pause.
Ich wünsche euch von Herzen alles Liebe !
Liebe Grüße
Katrin

Re: Warum ich gehe

Hallo Katrin,
ja der Kinderwunsch...das ist so eine Sache die hier wohl viele beschäftigt. Ich bin auch täglich am nachdenken wie es wohl bei uns weiter geht. Von weiteren Kinder wollen bis hin zum endgültigen Verabschiedung des Kinderwunsches. Auch wir können uns die IVF-Bahndlung nicht leisten, und wenn ich ganz ehrlich bin, möchte ich das auch nicht mehr mitmachen wollen.
Liebe Katrin, ich kann gut verstehen, dass Du eine Auszeit für DIch brauchst. Mit sich ins reine kommen und wieder weitermachen zu können ist sehr wichtig!
LG und auch dir alles Gute von
Natascha

Re: "Macht´s gut !" .... auf unbestimmte Zeit ...

Liebe Katrin,
ich wünsche dir, dass du die kraft findest, die du brauchst, um wieder mit dir ins reine zu kommen. du hast das forum immer sehr bereichert! vielleicht lesen wir uns ja mal wieder, weißt ja, wir sind immer da... ;))
also alles gute für euch und knuddel an Marcel
lg, sonne, es auch schade findet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen