Suchen Menü

@Mädels-Mamis: Verwachsung??

Hallo Mädels,
war am Freitag mit meinen Mäusen beim KIA. Ronja (die Kleine) muss nun endlich keine Spreizhose mehr tragen - jippie! Dafür hatte sie eine gescheite Verwachsung im Intimbereich, sprich die Scheide und die Harnröhre sind teilweise zugewachsen. Im Grunde hat die Ärztin das jetzt aufgeritzt (war scheinbar kaum schmerzhaft und hat auch nicht geblutet) und wir müssen nun eine östrogenhaltige Salbe schmieren, damit es nicht wiederkommt. Es sah gar nicht so ungewöhnlich aus und war mir daher auch nicht weiter aufgefallen.
Hatte das ein anderes Kind auch? Hat jemand Erfahrungen damit?? Würd mich gern mit jemandem darüber austauschen ...
Danke und liebe Grüße - Anett
Bisherige Antworten

Ja, hier!

Hallo Anett
Bei uns war das auch, allerdings nur die Schamlippen.
War mir auch nicht aufgefallen. Ist auch erst bei der Kontrolle, also bei der U nach der es erstmalig festgestellt wurde, behandelt worden.
Im Nachhinein habe ich geört, dass es oft auch eine einfache Fettsalbe tut, denn im Grunde ists nur verklebt.
Naja, ich hab die Salbe so kurz wie möglich angewandt, weil ichs nicht toll fand meine Tochter Östrogene zu verabreichen.
Ana (NL) hats damals bei ihrer Tochter mit Fettsalbe hinbekommen.
Auf jeden Fall ist das nichts bleiebndes und kommt wohl auch häufig vor. Alles Liebe für die Räubertochter!
LG, Kirsche

Re: @Mädels-Mamis: Verwachsung??

Hallo Anett,
Malin hatte das auch. Aber wir haben nur die Creme bekommen. Allerdings hatte uns der Arzt eine OP in Aussicht gestellt, falls die nicht allein hilft. Nach drei Wochen cremen war die Verklebung allerdings gelöst.
LG Sibylle
Aufgeritzt ? Uahhhh !

DANKE und Entwarnung!!!

Hallo,
erst mal DANKE für die Antworten. Ich komme gerade aus der Rückbildung und hab die Hebi dort mal gefragt.
Ihre erste Tochter hatte das auch, es ist nichts ungewöhnliches (wie ihr ja auch schon geschrieben hattet) und nichts ewig bleibendes. Sie meinte, man braucht eigentlich gar nicht cremen, immer mal gucken und wenn man das Gefühl hat, es geht wieder zu, selber öffnen oder vom KIA öffnen lassen. Der KIA kontrolliert es jetzt sowieso immer.
Dank Euch, ich bin wieder beruhigt und sende liebe Grüße - Anett
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen