Suchen Menü

@Lilly S-Bahnfahren in Hamburg...(Rolltreppen...)

Hallo,
ich lese hier in den Foren manchmal ein bisschen quer und wollte mich erst einmal bei Lilly bedanken. Ganz ernsthaft, ich habe vorher noch nie darüber nachgedacht, wie gefährlich Rolltreppen sind. In Hamburg gibt es (meiner Meinung nach) keinerlei Warnschilder in Einkaufszentren oder in den Bahnstationen und alle benutzen völlig selbstverstänlich die Rolltreppen. Fahrstühle sind hier nämlich nicht sehr verbreitet, die größten S-Bahnstationen der Stadt (Altona, Hauptbahnhof, Jungfernstieg) haben keine, bzw. sie sind dauerhaft kaputt! Ich bin (bis jetzt) geradezu glücklich gewesen, wenn ich eine Rolltreppe benutzen konnte, weil ich es immer viel schlimmer fand, den Kinderwagen mit Passanten die Treppe hinauf oder hinab zu tragen, wegen der Stolpergefahr. Ich werde Rolltreppen ab jetzt auf jeden Fall sehr vorsichtig nutzen und bin dankbar für diesen Denkanstoss!
LG
Nicole
Bisherige Antworten

Re: @Lilly S-Bahnfahren in Hamburg...(Rolltreppen...)

Hallo Nicole!
Ja supi! Das war eigentlich auch Sinn meines Postings und mehr nicht. Ich werde nun auch viel vorsichtiger sein und nur noch eine benutzen wenn keiner weit und breit ist und ich werde Lenny wohl auf den Arm nehmen. Unser Buggy ist sehr leicht und den kann ich locker mit einer Hand nehmen.
LG Lilly

Re: @Lilly S-Bahnfahren in Hamburg...(Rolltreppen...)

Hallo Lilly! Ich selbst fahre ja max. die Treppe hoch mit dem Buggy, runter muss entweder mein Großer fahren oder allein nehm ich den Lift...hab Angst, die Rolltreppe runter...so wie du wohl vor dem Lift Angst hast.
Danke dir auch für den Denkanstoß, denn unter dem Aspekt hab ich es noch nie gesehen.
Trotzdem fand ich deine Reaktion ein wenig ungehalten...nichts für ungut und dir noch einen schönen Abend wünscht Antje mit Cyrill-Marten

Re: @Lilly S-Bahnfahren in Hamburg...(Rolltreppen...)

Hallo Antje,
mir gefallen auch so manche Reaktionen hier nicht und da muß ich mit leben und andere eben auch.
lg lilly
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen