Suchen Menü

@Levismama

Guten Morgen,
weiß jemand wie es dem kleinen geht?????
LG Doro
Bisherige Antworten

ich weiß es! ;o)

hi doro,
schön, dass du fragst.
an dieser stelle auch gleich allen VIELEN DANK für die antworten gestern...!
levin ging es gestern abend noch sehr schlecht, ständig dieses "auge, auge!" und jammern. er hat ganz matt auf der couch gelegen und war völlig am end. habe ihm dann, wie hier geraten (gleich nach der ersten antwort) nurofen saft gegeben. temp ging minimal runter, haben ihn dann ins bett gelegt und ihm essigsöckchen gemacht. kommentar von levin: "nass!" ja klar... ;o) wollte dann an einen fuß gleich 3 socken angezogen haben... ;o) schon wieder auf dem weg der besserung also. :o) temp ging weiter runter auf 39,46; dann konnte er auch so halbwegs schlafen. um 12 war er wieder sehr heiß, habe ihm dann ein paracetamol gegeben. die nacht war halbwegs ok, er hat viel getrunken.
heute früh war er sehr weinerlich, zwar nur 38,31°, aber wieder dieses "auge, auge!". dabei hält er die fäustchen vors gesicht und windet sich. keine ahnung, was das sein soll. werde es heute weiter beobachten und behalte mir schlimmstenfalls den notdienst fürs we vor...
vielen dank nochmals an euch alle!
lg, nicole

Re: ich weiß es! ;o)

hallo--ruf doch einfach beim kia an.. ich würde heute schon zum arzt gehn--- grade wenn ihm das... auge,auge... schmerzt--wer weiss was es ist
lg

hab grad angerufen...

der arzt hat gefragt, ob die nase stark läuft, dann könnte es auf eine entzündung der nasennebenhöhlen hindeuten. das würde schmerzen auch bei den augen verursachen durch druck. ansonsten, augen sind ja nicht entzündet, also auch keine bindehautreizung. er hat gemeint, es könnten tatsächlich kopfschmerzen sein, solche, die hinter den augen drücken (kennen wir erwachsene ja auch). er sagte auch, dass levin offenbar so stark auf die impfung reagiert, wie er es schon lange nicht mehr bei einem kind erlebt hätte. na toll. :o/
werde einfach mal schauen, ob sich am auge was zeigt oder ob die nase zu laufen beginnt, andernfalls geb ich ihm bei schmerzen den nurofen-saft. doc ist heute bis 18 uhr und auch morgen erreichbar, also kann ich mich da ggfs. immernoch rückversichern.
danke für den rat und lg,
nicole

Re: ich weiß es! ;o)

Also ehrlich gesagt,mir wäre es zu riskant zu warten.Ich würde heute noch zum Kiarzt gehn.Und darauf bestehen das er sich den Zwerg genau ansieht.
Zur Not würde ich auch mit ihm ins KH gehn,denn das "auge,auge"ist nicht normal finde ich.Der zwerg muß ja etwas haben ansonsten würde er dies nicht immer sagen.
Gib bitte bescheid,ok.
Knuddelknutsch für den Zwerg.
Doro

Re: ich weiß es! ;o)

hi doro, hab den kia grad angerufen. die sprechstundenhilfe fragte auch, ob ich vorbeikommen will. aber ich gönn dem zwerg jetzt lieber etwas ruhe, nun, wo die temp runter ist. der sohn meines partners ist da, da können die beiden zusammen im garten spielen... das blöde ist ja auch, dass man einfach nichts sieht. weder am auge noch dass die nase läuft oder sonstwas. wenn sich der zustand verschlechtert, kann ich bis heute abend oder auch morgen zum doc gehen, um ihn doch noch draufschauen zu lassen.
lg und vielen dank dir!
nicole
ps: hoffe auch, dass es nicht schlimmes ist mit dem auge (hab schon horrorgeschichten im kopf) und das schnell wieder aufhört!

Re: ich weiß es! ;o)

Ich würde dir auch raten, heute noch zum Arzt zu gucken...ist ja nix verhaut dabei, aber wenn er wirklich irgendwelche Schmerzen hat (höheres Fieber am Morgen schon weißt oft auf eine bakteriöse Infektion alá MOE hin) ist es besser, ihn anschauen zu lassen...noch dazu wo doch langes WOE kommt...da sind die Notärzte und Ambulanzen sicher voll überlastet (hier zumindest so). LG Uschi

Re: ich weiß es! ;o)

hi uschi,
die ohren waren vorgestern noch ok, nase auch, nur hals gerötet. habs doro schon geschrieben, der sohn meines freundes ist heute da, das wetter ist schön, levins temp bei 37,46°. da mag ich ihm etwas ruhe gönnen und die beiden im garten spielen lassen erstmal. sollte es wieder schlimmer werden oder das mit dem auge anhalten, so kann ich bis heute abend 18 uhr (gute sprechzeiten für einen freitag, oder?) oder auch morgen zum doc gehen.
danke dir vielmals,
lg nicole

Re: ich weiß es! ;o)

Liebe Nicole, da bin ich ja froh, dass das Fieber etwas runter ist! Aber ob das wirklich Impfnebenwirkungen sind oder nicht doch ein Infekt?
Hat Dein Arzt übrigens gesagt, das Erbrechen gehöre auch zu möglichen Nebenwirkungen der Impfung? Iara hatte ja einen Tag nach Levin ihre MMR-Impfung und hat letzte Nacht eine ganze Flasche halbverdaute Milch in mein Bett befördert... Leicht erhöhte Temperatur hat sie auch, aber kein Fieber.
Gute Besserung für Levin, LG Ulli

Re: ich weiß es! ;o)

hi ulli,
das fieber war heute halb 10 bei 37,46, jetzt halb 1 bei 37,54. also alles im rahmen. wobei ich sagen muss, dass ich früh nurofen-saft gegeben hab, weil levin offensichtlich schmerzen hatte (kopf/auge, kann leider nicht reingucken).
dann hat er bis eben im garten gespielt, nun schläft er. vom erbrechen als nebenwirkung hat der arzt nichts gesagt. levin hat gestern ein paar erdbeeren gegessen und wollte darauf direkt milch haben. wie gesagt, ein paar schlucke, dann kam sofort erdbeermilch aus ihm raus. ;o)
was den infekt angeht... levin hatte ja nun schon seit sonntag fieber, also seit 6 tagen. der kia meinte ja, für impffolgen sei das zu früh, deshalb sprach er von einem infekt. und direkt an den schloss sich dann gestern der impfnebenwirkung. wunderbar, sag ich da. wir nehmen mit, was wir kriegen können! :o( aber im moment scheint levin auf dem wege der besserung zu sein, hoffentlich hält es sich.
wünsche deiner iara noch schnelle genesung, alles gute für euch!
lg und danke
nicole

Re: ich weiß es! ;o)

Hallo Nicole,
hm, seit 6 Tagen Fieber, zwei Tage vorher Impfung, Fieber mit Schüttelfrost und evtl. Kopfschmerzen - das hört sich so an, als ob vielleicht doch ein bakterieller Infekt (MO?) vorliegt, den sich Levin aber vielleicht schon vor der Impfung eingefangen hat. Dann hat sein Immunsystem doppelt zu knabbern: Infekt + Impfung.
Nun ja, ich hoffe, euch kann jetzt im KH geholfen werden. Nochmal gute Besserung!
LG, Viola

Re: ich weiß es! ;o)

hallo viola,
die ärztin im kh sagte tatsächlich, dass die trommelfelle gerötet sind! am mittwoch beim kia war noch alles ok... da hat der knopp jetzt wirklich die volle breitseite bekommen...
danke für deine guten wünsche,
lg nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen