Suchen Menü

"Komischer Schrmerz" - muss euch mal fragen!

Hallo und guten Morgen zusammen,
ich bemerke bei mir seit ca. einer Woche so einen "komischen Schmerz" an den Knochen "da unten" - sprich ... tja, was ist da unten?... an den unteren Beckenknochen oder am Schambein?
Diejenigen von euch, die sich im Reitsport üben, wissen dann was ich meine, wenn sie sich vorstellen, dass sie 8 Std. am Pferd gesessen haben. DAnn tun die Knochen "da unten" auch so weh. Was kann das mit der SS zu tun haben? Es bereitet auch beim Laufen Schwierigkeiten und schmerzt vor allem abends!
Danke für`s Lesen und verzeiht den langen Text :0)
LG und einen sonnigen Tag ohne Elefantenbeine wie die meinen :0(
lillo
Bisherige Antworten

Re: "Komischer Schrmerz" - muss euch mal fragen!

Hallo,
wahrscheinlich drückt das Köpfchen so mächtig nach unten, so dass es weh tut ;-)
LG Andrea

Re: "Komischer Schrmerz" - muss euch mal fragen!

Hallo Lillo, ich habe diese Schmerzen seit ca. 2,5 Wochen und sie werden immer stärker. Erst waren es nur die Knochen, auf denen man sitzt, dann kamen aber noch Leistenschmerzen, Rückenschmerzen und Oberschenkelhalsknochenschmerz hinzu. Laufen ist auch bei mir total schmerzhaft. Habe das Gefühl, dass die Knochen auseinander fallen. Ich vermute, das Becken weitet sich. nachts ist es auch prutal schlimm. Wenn ich aufwache und zulange auf einer Seite gelegen habe, denke ich manchmal, so nun geht gar nichts mehr. Wenn ich nicht alleine bin, lasse ich mich von meinen Schatzi hochziehen, weil meine Hände auch noch vom Wasser weh tun. Leider ist er nur abends da. Und schlafen tue ich jetzt immer auf dem Sofa, damit wenigstens er eine ruhige Nacht hat. Mist. GLG Jac 38.SSW

Re: "Komischer Schrmerz" - muss euch mal fragen!

Hallo Lillo,
habe diese Schmerzen auch schon seit etlichen Wochen udn weiss genau was du meinst. Es tut soo arg weh, das ich Nachts totale Schmerzen beim umdrehen und dann auch beim Aufstehen habe. Auch beim Laufen merke ich es mal mehr mal weniger schlimm.
Der FA meinte das sei normal, weil der Kopf des Kindes nach unten drückt. Und: es wird zum Ende hin noch schlimmer (habe ich schon festgestellt) wenn das Köpfchen ins Becken eintritt...
lg mausi (38SS)

Re: "Komischer Schrmerz" - muss euch mal fragen!

hallo
am schambein sitzt die symphyse (schreibt die sich
so?), es könnte sich also auch um eine
symphysenlockerung handeln.
hört sich für mich ganz danach an.
lg, irina (ET-11)

Was ist denn eine Symphyselockerung, bitte? o.T.

Re: Was ist denn eine Symphyselockerung, bitte? o.T.

Die Symphyse ist das Schambein. Ich habe seit einigen Monaten eine leichte Lockerung und auch die von dir beschriebenen Schmerzen. Meine Hebamme hat mir was homöopathisches dagegen gegeben, was ganz gut hilft, aber jetzt wird es halt auch langsam schlimmer (mit wachsendem Druck).
Das Schambein ist ein Knochen, der praktisch aus zwei Teilen besteht, die in der Mitte durch einen Knorpel verbunden sind. Lege mal deine beiden Fäuste an den Knöcheln aneinander, so ähnlich mußt du dir das vorstellen. Die knorplige Verbindungsstelle lockert sich mit zunehmendem Druck durch das Köpfchen (oder manchmal eben auch vorzeitiger wie bei mir) etwas, das ganze ist ja elastisch. Dabei werden allerdings diese doofen Schmerzen verursacht. Machen kann man nicht viel dagegen. Manche empfehlen eine Art Stützkorsett, aber bei mir fühlt sich der Kniprs da immer so eingeengt, daß er wie wild strampelt. Die Globuli, die ich habe, sind jetzt in der "Endphase" auch nicht mehr das wahre (eher, wenn die Lockerung schon eher - bei mir im 6. Monat - eintritt). Da hilft nur abrupte Bewegungen vermeiden und durchhalten, leider.
Alles Gute!
Antje
(ET -12)

Re: Was ist denn eine Symphyselockerung, bitte? o.

besser als antje hätte ich es nicht erklären können...
falls du trotzdem (oder gerade deshalb) noch mehr
fragen hast, gib doch mal "symphysenlockerung" bei
google o.ä. ein.
lg, irina

Danke für eure Antworten, aber bei meinem Kleinen.

liegt der Popo unten! Kann der auch so drücken, wie ein harter Schädelknochen?
LG nochmal,
lillo

Re: Danke für eure Antworten, aber bei meinem Kleinen.

Hallo Lillo, wollte gerade nachfragen, was die "Kindslage" macht, aber du weißt wohl noch nichts neues. Vielleicht hat der Kleine sich ja jetzt doch noch gedreht und deshalb die unbekannten Schmerzen.
LG Nuria, 37+1

Hallo Nuria,

nein, leider keine große Wende, was die Lage betrifft! Ich fühle das Köpfchen ganz eindeutig unter meinem Brustbein. So hart kann nur der Schädel sein :0)
Ich denke auch, dass er sich nicht mehr drehen wird, meint auch mein FA, da er doch in der - anscheinend und laut FA - sehr stabilen "Klappmesserstellung" liegt (also Füßchen oben beim Kopf - man ist der beweglich!).
Am Montag bei meinem nächsten FA - Termin entscheiden wir nach Beratung usw., wie ich entbinden werde - mein FA ist einer natürlichen GEburt slebst bei Erstgebärenden BEL - Kandidatinnen sehr aufgeschlossen!
LG und einen schönen Start in eines der letzten Wochenenden ohne unsere Kleinen
lillo 36+4

Re: "Komischer Schrmerz" - muss euch mal fragen!

bei mir ist das so weil der kopf so nach unten drückt...ich kann nachst kaum aufstehen deshalb...lässt erst wieder beim gehen nach...aber seit gestern nimma...baby ist startbereit und drückt und drückt...*auaaaaaaaa*...lg feechen die heut gern geburt will....*g* ET-6-9 und megadicke elefeantenfüsse :O(((((((((((
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen