@ Kleines
ich kann Dir nur von meinen anderen SS berichten, soweit ich das noch zusammenbekomme. Ich denke mal, bei 4+5 wird Dein FA. einen US unten hinein machen und wahrscheinlich schon eine Fruchthöhle ausmachen können. Allerdings glaube ich nicht, daß man schon den Herzschlag sehen kann, aber das ist Kind zu Kind verschieden. Bei mir war es immer so bei ca. 6+0 zu sehen, also Anfang der 7. SSW. Bei beiden Kindern übrigens. Bei der FG war ich bei 4+2 ja da und da war nur eine gut aufgebaute Schleimhaut zu sehen gewesen. Wäre es nicht in einer FG geendet, wäre das aber trotzdem bei 4+2 normal gewesen, daß nur die Schleimhaut zu sehen ist. Also erwarte nicht zu viel. Es wäre wirklich schon toll, wenn eine gut ausgebaute Fruchthöhle und vielleicht schon ein kleiner Punkt darin zu sehen ist (um halt die Eileiter-SS auszuschließen). Du mußt dann auf jeden Fall berichten. Ansonsten werden die normalen Untersuchungen gemacht, Blut abnehmen, wiegen, Blutdruck messen. Dann mußt Du wahrscheinlich 2 Wochen später wieder hin.
Ich habe erst am 11.11. einen Termin gemacht, bin dann 5+2 wenn alles gutgeht. Hoffe auch, daß da was zu sehen ist, aber bestimmt noch kein Herzschlag. Aber eine Fruchthöhle mit Inhalt würde mir ja schon reichen, wenn Gott will und diesmal alles gut wird.
Gruß Britta
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen