Suchen Menü

@Jungenmamis wg. Töpfchen

Hallo,
sagt mal, gibt es eigentlich spezielle Jungentöpfchen? Ich habe einen Standard-Billig-Topf gekauft, und ich habe das Gefühl, dass es Sören stört, wenn der Pullermann vorne ans Plastik kommt. Das große Klöchen wäre bestimmt besser geeignet, dort setzt sich Sören aber nur mit Windel und Hose drauf.
Weiß jemand Rat?
LG Line mit begeistertem Töpfchengeher Sören (Pullern ist eine andere Frage, schließlich kann man sich auch einfach 20x hintereinander draufsetzten, anschließend aufstehen, reingucken und sagen "Kein Pipi drin")
Bisherige Antworten

Re: @Jungenmamis wg. Töpfchen

Hallo Line,
helfen kann ich Dir leider nicht. Bei Maurice ist mir auch schon aufgefallen, dass er doch etwas hemmungen hat sich auf das Töpfchen zu sitzen, da man sein Pipi immer etwas helfen muss um nicht gequetscht zu werden (toll erklärt, oder?*ggg*).
Bin mal auf Antworten gespannt
LG von Natascha

Ja wir werden auch nochmal losziehen und einen neuen Topf besorgen - im Laden probesitzen ;-) ? Er setzt sich rauf und der Puller wird oben rausgedrückt. Alleine wird er wohl sonst zum Stehpinkler - wie in dieser einen Golf-Werbung. LG Nona

@blaues haus + nona

Hallo Ihr zwei,
Sören hat im Laden auch viel "Probegesessen", wir haben ein Töpfchen von Chicco (potthässlich), aber es war der größte Pott, den es gab. Sörens Pullermann bleibt zwar unten, wird aber, wie Natascha so schön beschrieben hat, ans Töpfchen gedrückt.
Einen Stehpinkler will ich - aufgrund mangelnder Treffsicherheit - nicht haben ;o)
LG Line

Genau das Prob hatten wir bei Jonas auch. Zum Teil kam es aber auch so, dass er dann oben drüber pieselte... hmpf
Ich habe dann noch einen Sitz für die Toilette geholt, da ging es besser! Und man hat wenigstens keine nassen Fussböen ;-)
Aber ob es spezielle JUngstöpfchen gibt...Gute Frage? Ich habe noch nicht davon gehört, sollte vielleicht mal einer von uns erfinden UND REICH DAMIT WERDEN *grins*
LG Karin, bei der NULL Sonne ist nur Wolken *verstörtblick*

unser kleiner ist nicht am töpfchen interessiert--wäre auch recht früh meiner meinung nach -meine grosse ist 2 wochen bevor sie ___3___ wurde trocken geworden.. und dann komplett deshalb lassen wir diese versuche.ich mag es auch nicht ,wenn die kinder in der wohnung ohne windel rumlaufen und überall hinpieseln oder ein häufchen lassen..
aber die frage nach einem jungstöpfchen ist gut..gibts denn sowas??
ich möchte auf jeden fall so einen toilettentrainer haben- meien freundin hat für beide jungs so ein teil gehabt..sie ist davon begeistert.
lg

blöde rechtschreibung..

soll natürlich _meine_ heissen--tztzt

Patent anmelden???

Hallo Karin,
sollen wir schnell ein Patent anmelden?
Aber ich bin schon mal beruhigt, dass andere Mamis ähnliche "Probleme" haben.
LG Line

Re: Patent anmelden???

Au ja, schnell los zum Patentamt *lol*
Vielleicht ist die Luft da auch besser, als hier in der Wohnung *hoff*
LG Karin, die gleich vielleicht umfällt?! Böser Kreislauf...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen