@Jungenmamis wg. Töpfchen
sagt mal, gibt es eigentlich spezielle Jungentöpfchen? Ich habe einen Standard-Billig-Topf gekauft, und ich habe das Gefühl, dass es Sören stört, wenn der Pullermann vorne ans Plastik kommt. Das große Klöchen wäre bestimmt besser geeignet, dort setzt sich Sören aber nur mit Windel und Hose drauf.
Weiß jemand Rat?
LG Line mit begeistertem Töpfchengeher Sören (Pullern ist eine andere Frage, schließlich kann man sich auch einfach 20x hintereinander draufsetzten, anschließend aufstehen, reingucken und sagen "Kein Pipi drin")
Re: @Jungenmamis wg. Töpfchen
helfen kann ich Dir leider nicht. Bei Maurice ist mir auch schon aufgefallen, dass er doch etwas hemmungen hat sich auf das Töpfchen zu sitzen, da man sein Pipi immer etwas helfen muss um nicht gequetscht zu werden (toll erklärt, oder?*ggg*).
Bin mal auf Antworten gespannt
LG von Natascha
@blaues haus + nona
Sören hat im Laden auch viel "Probegesessen", wir haben ein Töpfchen von Chicco (potthässlich), aber es war der größte Pott, den es gab. Sörens Pullermann bleibt zwar unten, wird aber, wie Natascha so schön beschrieben hat, ans Töpfchen gedrückt.
Einen Stehpinkler will ich - aufgrund mangelnder Treffsicherheit - nicht haben ;o)
LG Line
Ich habe dann noch einen Sitz für die Toilette geholt, da ging es besser! Und man hat wenigstens keine nassen Fussböen ;-)
Aber ob es spezielle JUngstöpfchen gibt...Gute Frage? Ich habe noch nicht davon gehört, sollte vielleicht mal einer von uns erfinden UND REICH DAMIT WERDEN *grins*
LG Karin, bei der NULL Sonne ist nur Wolken *verstörtblick*
aber die frage nach einem jungstöpfchen ist gut..gibts denn sowas??
ich möchte auf jeden fall so einen toilettentrainer haben- meien freundin hat für beide jungs so ein teil gehabt..sie ist davon begeistert.
lg
blöde rechtschreibung..
Patent anmelden???
sollen wir schnell ein Patent anmelden?
Aber ich bin schon mal beruhigt, dass andere Mamis ähnliche "Probleme" haben.
LG Line
Re: Patent anmelden???
Vielleicht ist die Luft da auch besser, als hier in der Wohnung *hoff*
LG Karin, die gleich vielleicht umfällt?! Böser Kreislauf...
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen