Suchen Menü

@ Jungenmamas - HILFE!!!

Ich hoffe, ihr schlaft nicht schon alle und könnt mir noch schnell einen Tipp geben. Mein Sohn hat seit heute mittag einen stark geschwollenen Penis, der ihm auch weh tut. Er wollte `ne Windel drum haben, die aber immer trocken war, weil er trotzdem auf`s Klo gegangen ist. War ihm aber wohl angenehmer. Als ich die Windel abnahm, war auch etwas Eiter oder so was drin. Ich habe mich doll erschrocken. Morgen früh gehe ich mit ihm zur KiÄ. Kennt ihr aowas? Was könnte die KiÄ da tun wollen? Was soll ich sagen, wenn die sagt, die Vorhaut müsse zurück gezogen werden? Es ist sicher eine Entzündung. Ob so was von allein wieder weg geht? HILFE! Bitte sagt mir, wenn ihr was wisst.
LG und DANKE!
Daggi
Bisherige Antworten

Re: @ Jungenmamas - HILFE!!!

ich weiß leider nix.... meiner hat ab und an die vorhaut gerötet, aber nicht geschwollen.... als er so um ein halbes jahr rum war, hatte ich das auch mal, das ich kleine weißliche bröckchen nachm pieseln in der windel entdeckt hatte, aber die kiä hat damals nicht viel wirbel drum gemacht. aber geschwollen klingt böse... viel glück morgen beim doc.
lg, sabine

Re: @ Jungenmamas - HILFE!!!

Hallo Daggi,
Maurice hatte sowas noch nie.
Aber ich denke, dass eine Entzündung da schon nahe liegt. Vielleicht bekommt ihr erst mal eine Salbe (Antibiotika evtl.) damit es wieder abschwellen kann.
Ich hoffe, dass es nix schlimmes ist und der kleine Mann nicht all zu viel Schmerzen hat!
Schreib morgen wie es bei der KIÄ war und wie es weitergeht!
LG von Natascha

Re: @ Jungenmamas - HILFE!!!

Hallo
Ich habe 2 Jungs (5 und 3 Jahre alt) und mir wir hatten schon einige Vorhaut-Entzündungen. Das erste Mal bin ich genauso erschrocken wie Du. Aber es ist nichts wirklich schlimmes. Ich habe dann "Betadine" zum Baden des Penis bekommen. Das ist eine antibakterielle Lösung. Man badet den Penis 3 mal täglich so 5 Minuten in einem Becher. Am Schluss noch einen Tropfen der Lösung direkt vorne auf die Eichel. Meist bessert es sich dann schon nach einem Tag.
Ist halt so ein Teufelskreis, es hat Material unter der Vorhaut, es juckt, die Kinder kratzen, es entzündet sich, die Kinder kratzen noch mehr, ...
Ich hoffe, Du konntest meine Antwort noch lesen und wirst eine ruhige Nacht verbringen. Also echt nichts schlimmes!!
Liebe Grüsse
Tina

Danke euch!

Hallo,
wir waren heute bei der KiÄ. Es ist tatsächlich eine Entzündung. Kommt bei kleinen Jungs halt hin und wieder vor, weil die Vorhaut ja noch nicht richtig zurück geht. Die KiÄ hat den kleinen Pullermann auch nicht angefasst. Wir sollen ihn in starken Kamillentee tränken und nach zwei Tagen sollte es erledigt sein. Ist nichts Schlimmes.
Heute und Morgen sind wir krank geschrieben.
Vielen Dank noch mal für eure Hilfe.
LG Daggi

Re: Danke euch!

Hach Daggi,
freut mich, dass es nichts weiter ist.
Gute Besserung.
LG, Kirsche

Re: Danke euch!

Danke Kirschie, bin auch froh. Ist aber gar nicht so einfach den kleinen Pimmel in Kamille zu baden :o). Er ist immer noch ganz dick und rot. Zum Glück hat mein Sohn wohl heute keine Schmerzen. Er ist jedenfalls mit uns am Nachmittag durchs Ikea-Möbelhaus getobt und hatte mächtigen Spaß beim Rutschen.
LG Daggi

Re: Danke euch!

Huhu, ich als Mädchenmami hab ja nu gar keine Ahnung, aber ich würds mit nem Becher versuchen oder halt das ganze Kind baden. Kann doch auch nicht schaden, oder?
Oder sollte das separat bleiben, wegen der Keime?
Schön, dass Sascha jedenfalls keine Schmerzen damit hat,
dann hat er wohl auch letzte Nacht gut geschlafen?
LG, Kirsche

Moin Kirsche

ja er hat ganz gut geschlafen. Tut er eigentlich fast immer, wenn er nicht ausgerechnet mitten in der Nacht Tee möchte, wenn ich keinen gekocht habe. Aber das kommt selten vor. Die zwei zusätzliche freien Tage sind ja auch mal nicht schlecht. Vor allem bei diesem Wetter :o).
LG Daggi

Re: Moin Kirsche

Huhu, versteh gar nicht wieo das Wetter überall so gut ist.
Bei uns ists eher bescheiden. Sonntag war es total verregnet etc.
Heute könnte es allerdings noch ganz schön werden.
LG, Kirsche

Re: Moin Kirsche

Also bei uns ist es seit Tagen bestens. Wunderschöner Spätsommer mit allerdings eisigkalten Nächten.
mensch, ich bin ganz nervös, habe vorhin meine Freundin anrufen wollen, sie am Sonntag ET und sie ist nicht zu Hause. Hach, ist das wieder aufregend. Vielleicht ist ihr Würmchen schon da? Na ja, sie hat versprochen, sich so bald wie geht zu melden.
LG Daggi mit Farbe auf`m Kopp und gleich noch bügeln muss
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen