Suchen Menü

@Jungen + Mädchenmamis bzw. an alle :o)))

...oder gibt es nochwas anderes?!? ;o))
Guten Morgen an alle!
Ich habe mal eine allgemeine Frage.
Laut Aussagen der Großeltern sowie diversen Büchern sind Mädchen verschmuster als Jungen. (Ein Bekannter von meinem Vater sagt immer, er hätte so gerne eine Enkeltochter zum schmusen [er hat 4 Enkel].) Nun möchte ich gerne mal wissen, ob das wirklich stimmt, oder ob es zumindest bei der Mehrheit so ist.
Ehrlicherweise muss ich dies als Jungenmami bestätigen, Sören möchte zwar auf meinen Arm, aber nicht zum kuscheln, sondern um die Aussicht zu genießen und um neue Dinge zu entdecken. Er ist dann keine Sekunde ruhig, schmiegt sich nicht an mich, sondern streckt seine Ärmchen in alle erdenklichen Richtungen. (Außer, wenn er hundemüde ist.)
Bin gespannt auf Jungenmamis, die dies bestätigen, sowie auf Mädchenmamis, die kleine Schmuser haben, und natürlich UMGEKEHRT!
Liebe gespannte Grüße
Line + Sören
Bisherige Antworten

Re: @Jungen + Mädchenmamis bzw. an alle :o)))

Hallo Line!
Kann diede Aussage eigentlich auch bestätigen. Phillip(2J.) will eigentlich nur kuscheln wenn er müde ist oder sich wehgetan hat. Emelie (7,5M.)dagegen kuschelt sehr gerne und auch viel, z.B.nach dem stillen legt sie ihren Kopf gegen mich und genießt es wenn ich ihren Kopf streichel.
LG Nicole

Re: @Jungen + Mädchenmamis bzw. an alle :o)))

huhu, noch schnell bevor ich endlich von dem blöden magnet pc wegmuss ;o)
also ich hab ja beides und muss sagen, dass zwar all meine kinder sehr sehr anhänglich sind, aber mein sohn beweitem der ist, der am meisten schmuseeinheiten braucht.
liegt das nun daran, dass er 1 monaten im krankenhaus war und sich das "alleinfühlen" so eingefleischt hat, oder ist es ein wesenszug von ihm, ich weiss es nicht.
in meinem bekanntenkreis kann ich allerdings nur bestätigen, dass die jungen die sind, die ständig jammern, weinen und nur an mama´s rockzipfel so richtig zufrieden sind :o)
habe allerdings auch noch nie was von solchen aussagen gehört, dachte immer jungs wären halt so :o)
lg, deborah

Re: @Jungen + Mädchenmamis bzw. an alle :o)))

hallo line.
marc ist sehr verschmust. heute nacht erst wieder hat er sich eng an mich gekuschelt... er genießt die nähe und wärme sehr und kann nie genug bekommen. von einer bekannten die tochter will überhaupt nicht schmusen. man kann das also nicht verallgemeinern...
liebe grüße
kathi und marc

Re: @Jungen + Mädchenmamis bzw. an alle :o)))

Hallo Line! BISHER kann ich das bestätigen ;o). VG, Inga (mit Mädchen und Jungen)

Re: @Jungen + Mädchenmamis bzw. an alle :o)))

Hi Line
Mein Justin ist so wie SÖren, nur verschmust wenn er müde ist...
Mädchen habe ich noch keins, aber wir arbeiten dran ;-) wenn auch noch nicht verbissen...
GGLG Nanna

Re: @Jungen + Mädchenmamis bzw. an alle :o)))

Hallo Line,
Talissa ist keine Schmuserin. Sie ist wie Sören, will auch nur auf meinen Arm um die Welt entdecken zu könnne. Manchmal bin ich schon sehr traurig darüber, aber vielleicht kommt das ja noch. SIt ja noch nicht aller Tage Abend, gelle?
Liebe Grüsse, Nicole mit Talissa Cheyenne

Hier ist es umgekehrt: Lily = schon immer Kratz-

bürste und Colin = kleiner Schmusekater! ;o)
Liebe Grüße von
Steffi mit umgekehrtem Rollenklischee ;o)

Re: @Jungen + Mädchenmamis bzw. an alle :o)))

hi,
noah ist der schmusekater bei uns, noch heute, und fionn eher nicht, obwohl er auch schon mal anbuckt, aber immer nur kurz ;0) und er ist noch nie auf meinem bauch eingeschlafen, hingegen noah hat ausschließlich dort genächtigt.
lg, mona

Beide TOTAL verschmust ;-)) LG o.T.

Re: @Jungen + Mädchenmamis bzw. an alle :o)))

Hallo Line,
also Julia ist eigentlich genau so wie Du Deinen Sören beschreibst. Oft bin ich ganz traurig, dass sie so garkeine Schmusemaus ist.
Es wird immer rumgeschaut, gewerkelt und gegrapscht.
Also ich kann nicht sagen, dass Mädels generell verschmuster sind!
LG Karin

Re: @Jungen + Mädchenmamis bzw. an alle :o)))

....Lara und Leon sind kleine Schmusetiger.Leon war es aber nicht,als er so alt war wie Lara jetzt.Das hat sich erst so mit 2 Jahren eingestellt.Seit die Kleine da ist,natürlich noch etwas mehr;-)
LG,Claudia

Re: @Jungen + Mädchenmamis bzw. an alle :o)))

hallo line
bei uns wechselt das ständig ein bisschen. zu beginn brauchte antonia
sehr viel nähe, sie wollte am liebsten herumgetragen werden. yannick
war mit sich und der welt zufrieden, mochte es eher nicht so, wenn man
ihn zu nah hielt.
das hat sich nun ein bisschen geändert. antonia braucht sowohl ihren
eigenen freiraum wie auch nähe. sie ist eine kleine wilde und immer in
bewegung, darum wird sie nicht mehr so gerne herumgetragen. daneben
hat sie aber auch weinerliche stunden, dann mag sie es gerne, gehalten
zu werden. yannick ist immer noch sehr zufrieden. aber anders als zu
beginn ist er jetzt der verschmustere. ich habe bei ihm das gefühl, dass
er richtig gerne abgeknutscht wird und es liebt, wenn man mit ihm
schmust.
ich denke, das wird sich immer mal wieder ändern.
lg, corinne

Re: @Jungen + Mädchenmamis bzw. an alle :o)))

Hi, Line!
Mein Tom ist genau wie dein Sören...
Er ist aber erst ein halbes Jahr alt, vielleicht kommt das noch, ich hab die Hoffnung nicht verloren!
Ansonsten denke ich werden die Kinder bei vielen geschlechtsspezifisch erzogen, d.h. mit Jungs spielt man eher wilde Spielchen und mit Mädchen geht man feiner um.
Man braucht sich nur die Spielsachen oder Werbung ankucken, Actionman oder Dinos für Jungs und Kuscheltiere oder Barbie für Mädchen...
LG von Monika

Re: @Jungen + Mädchenmamis bzw. an alle :o)))

hallo!
also... bei meiner großen tochter war/ist das so: als baby wollte sie überhaupt nicht schmusen, erst im laufe der jahre hat sie sich zur schmusekatze entwickelt (sie ist jetzt 6 jahre). bei meinem sohn war/ist das ganz anders. er war schon immer sehr verschmust und ist es auch jetzt mit seinen 2 jahren immernoch (vielleicht liegts auch daran, das er ein frühchen war, keine ahnung). bei meiner kleinen (fast 7 monate)ist es wieder so, das sie zwar auch eher wie mein sohn ein mama-kind ist, aber nicht unbedingt schmusen mag, nur wenn sie müde ist, dann lehnt sie sich schonmal bei mir an, aber ansonsten halt nicht. also kann ich anhand meiner kinder diese aussage überhaupt nicht bestätigen. bei uns ist es alles genau UMGEKEHRT. *gg*
LG Doreen

Re: @Jungen + Mädchenmamis bzw. an alle :o)))

Hallo Line,
heute morgen hatte ich mit einer Freundin dasselbe Gespräch und wir sind beide zu der Festestellung gekommen, dass die Jungs eher schmusiger sind, als unsere Mädels.
Meine Töchter sind weniger schmusebedürftig, die Grosse überhaupt nicht, die Kleine dann doch etwas mehr. Unser Tim ist der absolute Schmusekater. Er schmiegt sich so an einen ran, wenn er auf dem Arm ist...einfach herrlich *schwärm*
LG andrea

Ähm "wild verschmust"

Hallo Line,
ich kann Dir keine eindeutige Antwort geben.
Rahel genießt Körperkontakt sehr, ist aber gleichzeitig ziemlich rege und aktiv, sie schmiegt sich eigentlich auch nur an mich, wenn sie hundemüde ist.
Sie liebt wilde Spiele wie in die Luft werfen, kitzeln o.ä.
Andererseits braucht sie das Gefühl, in unserer Nähe zu sein, und, wie gesagt, sie mag Körperkontakt, getragen werden, mit den Händen unser Gesicht erforschen etc.
Also ein verschmustes Mädchen, aber auf ihre Art ;-)
LG Doro

Re: @Jungen + Mädchenmamis bzw. an alle :o)))

huhu...bin zwar spät aber will dir nicht vorenthalten das ich zwei jungs hab und beides schmusebacken...mein großer zwar nicht mehr so draußen vor der schule und so(wegen der andern*g*)aber zuhaue...und mein kleiner sowieso..von anfang an ..papa nennt ihn schmusel...das sagt doch alles oder?lg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen