Suchen Menü

"Jedes Kind kann schlafen lernen" ???

Kennt jemand dieses Buch? Ich habe es von einer Bekannten empfohlen bekommen. Noah (3W4T) macht abends wenn es so langsam Zeit ist ihn ins Bett zu legen 3-4 Stunden spektakel und ich glaube er hat wahnsinnig Probleme einzuschlafen.Jedes mal wenn er auf meinem Arm eingeschlafen ist und ich ihn in sein Bettchen lege wacht er auf und schreit das ganze Haus zusammen.Ich weiß gar nicht mehr was ich machen soll.
Vielleicht gibt es jemanden, der mit dem Buch schon Erfahrung gesammelt hat? Oder habt ihr ein paar Tipps was ich machen kann, damit der kleine besser einschläft - in SEINEM Bettchen?
Lg, einer total ausgepauerten und übermüdeten Nicole
Bisherige Antworten

Re: "Jedes Kind kann schlafen lernen" ???

hallöchen.
dieses buch und die darin beschriebene methode von ferber sind sehr umtritten. ich habe dieses buch, habe es gelesen und habe für mich entschieden, wenn marc im entsprechenden alter (ab 6 monate) einschlafprobleme hat, werde ich seine methode anwenden, denn so schlimm ist es nicht finde ich.
zu noah. er ist ja noch sooooo jung, da kannst und solltest du noch nichts machen. die ferber methode sollte man erst bei älteren kindern (ab 6 monate) anwenden. solange wirst du immer wieder hochs und tiefs erleben. versuche erstmal rauszufinden warum er schreit. hat er vielleicht kolliken? oder einen wachstumschub? ich kann dir sagen, das marc auch seine phasen hatte wo er nur schrie wo nur rumtragen half und er auch nicht in seinem bett schlafen wollte, nur bei mir auf dem arm. daran musst du dih gewöhnen. das geht aber wieder vorbei. vor 1 woche war ich selber ganz verzweifelt, marc schlief nur bei mir und sehr wenig, wollte nur trinken und war quengliig ohne ende, aber von heut auf morgen war es vorbei. es kommt sicher noch die eine oder andere phase wo die kleinen so sind, aber auch wenn du es nicht glaubst, ich wollte es auch nicht glauben, es geht vorbei. dein kleiner war 9 monbate bei dir im bauch und ist jetzt 3 wochen auf der welt, jeden tag erlebt er so viel neue dinge, die müssen verarbeitet werden, babys können sich nunmal nur durch schreien ausdrücken. ich gebe dur den tip, gib ihm viel liebe und wärme, das braucht er und damit kannst du ihn nicht verwöhnen,

teil 2

denn von liebe kann man nie genug bekommen.
auch wenn es heisst, dass er paar nächte bei dir schläft, egal, lass ihn, er wird auch bald wieder in seinem bett schlafen.
denk mal darüber nach.
liebe grüße
kathi mit marc 7w1t

Re: "Jedes Kind kann schlafen lernen" ???

hallo nicole,
in meinem profil ist ein link zu einer rezension dieses buches - kannst ja mal gucken, wenn du möchtest.
lg,
maria (eingeschlichen)

Re: "Jedes Kind kann schlafen lernen" ???

Hallo!
Besorg´Dir lieber "Schlafen und Wachen" von W. Sears, gibt es z.B. bei Jako-o oder bei lalecheliga (mit den 3 w´s davor und de dahinter)! Da sind nicht solche Holzhammermethoden drin, mir hat das Buch sehr geholfen!
LG, Nanna

Re: "Jedes Kind kann schlafen lernen" ???

Mensch...tu das bloß nicht! Ich habe Teile des Buches gelesen und die sind echt heftig. Sowas möchte ich meinem Kind nicht an tun.
LG Lilly

Re: "Jedes Kind kann schlafen lernen" ???

Ich kann Dir sagen wie ich Lenny dazu bekommen habe in seinem Bettchen einzuschlafen und nicht auf meinem Arm oder meinem Bett. Ich habe ihn jeden Abend zur selben Zeit in seln Bett gelegt und mich daneben gesetzt und ihn getröstet. Er hat natürlich auch geweint aber ich bin bei ihm geblieben, habe die Spieluhr aufgezogen, ihn gestreichelt und festgehalten. Fest in ein Tuch wickeln hift auch sehr dabei. Es hat eine Zeit gedauert, vielleicht eine Stunde oder so, bis er einschlief. Ich habe es jeden Abend so gemacht. Vielleicht 1 1/2 Wochen und es wurde immer besser, bis ich den Stuhl nicht mehr brauchte. Lenny hat so gemerkt, daß er einschlafen kann und ich trotzdem da bin. Er war auch so 4 Wochen als ich das gemacht habe. Heute schläft er super ein. Ganz selten daß es mal länger dauert oder er weint. Und wenn doch, dann kriegen wir das fix hin.
LG LIlly mit Lenny 15W

Re: "Jedes Kind kann schlafen lernen" ???

hallo nicole,
ich halte überhaupt nichts von diesem buch, kann die aber das buch "schlafen und wachen" von w. sears empfehlen. da werden die schlafphasen und das verhalten der babies erklart. echt, ausserdem soll man die ferberei auch erst nach dem 6. monat in angriff nehmen.
lg katrin 8die auch so einen wenigschläfer hat und noch eine 2 jährige*ggg*)

grausames buch find ich...

und das noch empfohlen von psychologin und kiarzt...na die psychologin will bestimmt damit patienten für später...*grübel*...wo soll ein baby da vertrauen lernen...auch wenn man reinschaut nach soooooo langen minuten die dem baby wie eine ewigkeit vorkommen müssen..also es geht auch ohne son drill...mein großer hat gut geschlafen und mein kleiner nu tuts auch...im vertrauen darauf das immer einer kommt und da ist wenn er weint...lg feechen mit 2sohnis seit 19uhr am schlafen wieder...

Re: "Jedes Kind kann schlafen lernen" ???

Also, ich habe die spanische version des buches. Emilia hatte auch irgendwann Probleme einzuschlafen und als ich z.T. 2 Stunden bei ihr sass damit sie einschläft habe ich das Buch gelesen. Ich habe es nicht exakt angewandt. Aber es hat geholfen.
1. Tag ca. 35 Minuten Einschlafzeit. 2.Tag ca. 10 Minuten und am 3. Tag war es schon ok alleine einzuschlafen. Sie war aber damals schon 12 Monate alt. Raul hatte auch Einschlafprobleme. Die haben sich inzwischen gelegt. (13 Wochen). Gib Deinem Baby noch Zeit sich an die neue Welt zu gewöhnen. Vor 3 Monaten sollte man diese Methode aus dem Buch eh nicht anwenden. Vielleicht legst Du einfach mal die hand auch den Bauch Deines Babys? Hat bei raul geholfen.
LG Anja

Re: "Jedes Kind kann schlafen lernen" ???

das buch kenn ich nicht,aber dein problem;-)).....
wenn ich sicher bin,dass ihm nichts fehlen
kann(hunger,nasse windel u.s.w) leg ich ihn ins
bettchen,nachdem er sich beruhigt hat und lass ihn
dort auch weinen.nat?rlich streichel ich ihn und meist
schl?ft er mit meinem finger in seiner hand ein.die
kleinen m?ssen so viel verarbeiten und wollen nicht
verpassen;-)
w?nsch dir nerven!lg,sylvi mit alwin(5w4t)

Jedes Kind WILL schlafen...

Hallo Nicole!
Das ist der Titel des Buches, dass ich zur Zeit lese und ganz sinnvoll finde. Das kann ich Dir echt empfehlen. Allerdings braucht man für diese Methode viel Geduld, die mir im Augenblick ehrlich gesagt fehlt. Aber auch wir machen langsam Fortschritte... LG Nicole + Isabel 15W5T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen