Suchen Menü

@ Ich bin entsetzt!(falls noch interessirt)

hallo,
muß jetzt an dieser stelle posten, weil ich nicht weiß ob zur nächsten seite gescrollt wird.
falls es noch jemanden interessiert!?
heute morgen fiel mir der name des wurms wieder ein
zitat vom Bundesamt für sicherheit in der informationstechnik:
"bonn, 15.juni 2004- im internet verbreitet sich derzeit ein computer wurm, der über einer besonders raffinierte vorgehensweise verfügt:Sober.H versendet massenmails mit rechtsradikalen inhalten an alle e-mail adressen, die er auf pc´s vorfindet, die zuvor durch die vorgängerversion von Sober infiziert worden sin.s werden aber auch empfenger- und absenderadressen manipuliert.meist gibt es diese gar nicht."
LG sandra & elias
Bisherige Antworten

Re: @ Ich bin entsetzt!(falls noch interessirt)

Hallo Sandra,
einen 100%igen Virenschutz guibt es nicht, aber wir können uns als User doch weitgenst vor einem Befall schützen:
- einen aktuellen Virenscanner laufen lassen und die updates machen, die findet man im Netzund sind meist kostenlos
- NIE (oh Gott, war das jetzt auch gebrüllt *ängstlichguck*)
eine Mail öffnen, von dem mir der Absender nicht bekannt ist
- am besten eine Firewall, die zusätzlich als Schutz gegen ungebetene Microsoftbesucher, die einem den gesamten Rechner durchleuchten wollen, dient
- dann natürlich die übliche Aussortierung der eingeganenen Mails in den Spamordner
Naja, aber ganz sicher ist das Alles nicht....
LG
Patricia

Re: @ Ich bin entsetzt!(falls noch interessirt)

Von dem wurde die schweiz vor 2wochen überflutet. Seither ist aber wieder ruhe.
GLG Ariane

Re: @ Ich bin entsetzt!(falls noch interessirt)

Hallo Sandra,
danke für die Info! Demnach hat also irgendwer hier im Forum, der mich mal angemailt hat, ein Sober-Problem. Ich lasse am Wochenende mal einen aktuellen Viren-Scanner über meinen Rechner laufen. Mal sehen, ob Sober sich bei mir einnisten konnte.
LG, Viola
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen