Suchen Menü

@Hipp PRE Mamis

Hallöchen,
gibt es hier jemanden der auch Hipp PRE gibt?
Und wenn ja, wie sieht es bei euch aus mit der Trinkmenge und mit dem Stuhlgang???
Emily kriegt jetzt seit fast 8 Wochen die Pre und hat seit ca. 5 Wochen immer wieder mal ein Stuhlgangproblemchen,d.h. sie drückelt den ganzen Tag so vor sich hin und hat dann nach ewigen Zeiten mal ein Geschäftchen in der Windel. Auch nicht grad weich. Ich hab schon alles mögliche versucht...mehr Flüssigkeit, etwas weniger Pulver, Milchzucker, zusätzlich Tee....
aber irgendwie hilft da nix. Dazu kommt noch,dass sie ja lt. Packung 140ml pro Mahlzeit trinken könnte, aber meist nur 100-110ml davon trinkt. Mehr mag sie einfach nicht!
Sie nimmt zwar 200g pro Woche zu, aber das mit der Verdauung funktioniert einfach nicht so richtig....
ich bin schon am Überlegen, ob ich nicht doch auf eine andere Nahrung umsteige, aber hab dann doch ein bissl Angst, dass sie dann durcheinander kommt und vielleicht nachts nicht mehr durchschläft!!!
Also eure Erfahrungen sind gefragt...viele Tipps bitte!!!
GGGlG Micha und Emily 8W2T
Bisherige Antworten

Re: @Hipp PRE Mamis

oh meinst das kann an der nahrung liegen???hab das bisher nicht damit in verbindung gebracht...kann man denn einfach wechseln???ich hab auch hipp pre weil die das in der klinik hatten..mein erster sohn hatte damals beba...
also meiner hatte auch stuhlprobs genau wie du beschreibst...er ist allerdings erst 5wund 3tage heut...ich hab dann erst paar tage die flaschen mit fencheltee gemacht und dann ausprobiert mal 10ml mehr wasser..seit den 10ml mehr macht er allerdings schönen weichstuhl und hat so keine bauchwehprobs mehr..allerdings trinkt er auch nicht das meiste...also er steigert sich zwar aber nur mit mega viel geduld und immer wieder rein und dauert manchmal lange...er trinkt meist auch nur 110 rum und oft nach dem ersten bäuerchen nur mit gebrüll weiter...und mit nucki hin und herziehen das er saugt:O((...kann dass denn an der nahrung liegen???also meiner schläft ja noch net durch..er kommt zur zeit alle 3.4stunden..meist eher weil er ja net so viel trinkt und daher öfter ..also auf 6-7flaschen kommt er immer und dabei bekommt er ja die menge pro tag hin aber wie gesagt mit viel geschrei oft..lg feechen die nu keinen tipp hatte aber die ähnliche geschichte....

Re: @Hipp PRE Mamis

Hi,
Emily macht auch nach dem Bäuerchen nur mit Gebrüll weiter. Mittlerweile versuche ich schon, den Bauer so lange wie möglich rauszuschieben. Ich geh jetzt eh zur Babysprechstunde und werd mal die Hebamme drauf ansprechen. Ist ja wirklich komisch...
Noch dazu kommt Emily nur auf 5 Fläschchen, da sie ja ab 8 Uhr abends bis sechs in der früh schläft. Das ist dann auch nicht gerade viel Flüssigkeit!!!
Ich bin echt stark am Überlegen, ob ich nicht doch wechseln soll..ich kann mich ja wieder melden, wenn ich von der Hebi zurück bin
GGGlG Micha und Klein Lily

oh dann meld dich auf jeden fall...bin am ende

denn es geht nur noch mit gebrüll nach dem ersten bäuerchen...auch ich schieb das raus aber er windet sich dann total...also bauchweh hat er net ...nur halt erst hat er riesenhunger ...dann gierig und nach den ersten 50-70ml nur noch der rest mit allen möglichen versuchen:O((lg feechen mit anhang

Re: @Hipp PRE Mamis

Also genauso verhält sich meiner. Colin ist jetzt 7,5 Wochen alt und ich glaube nicht, dass dieses Verhalten etwas mit der Hipp-Nahrung zu tun hat, denn er bekommt Humana PRE. ;o)
Steffi

Re: @Hipp PRE Mamis

hmmmmmmm weisst du denn wieso das so ist???ich bin mittlerweile ganz verzweifelt...mein erster sohn hatte das so net und ich komme mir vor als quäl ich ihn :O((((er muss doch trinken...lg feechen und anhang

Re: @Hipp PRE Mamis

Ich denke es kommt daher, dass es jetzt weniger kühl ist. Wahrscheinlich haben die Babys vorher etwas mehr getrunken, da sie mehr Durst haben.
Davon abgesehen finden sie jetzt andere Sachen interessant und wollen nicht mehr so viel Zeit mit dem Trinken verbringen...zumindest war es bei meiner Tochter so...und bei dem Kleinen fühlt es sich jetzt auch nicht anders an. ;o)
Steffi mit Colin, der gerade mal nur 80 ml getrunken hat...

Wieder da und stell jetzt um...

Hi,
nach nem Gespräch mit der Hebamme und mit anderen Müttern, werde ich jetzt auf Lactana umstellen. Ist ein Tipp von der Hebi, da solls angeblich leichter mit der Verdauung werden.
Drei Mütter, die ebenfalls in der Sprechstunde waren, hatten mit Hipp übrigens die allerselben Probleme.
Ich fang jetzt heute mal mit einer neuen Flasche an, und steigere dann jeden Tag um ein Fläschchen.
Außerdem hoff ich mal, dass ihr 8er Wachstumsschub nun endlich vorbei ist, denn momentan komm ich echt zu nix und hier siehts echt schlimm aus*ggg*
GGGlG Micha

Re: Wieder da und stell jetzt um...

weiss man denn wieso das bei hipp so oft ist???ich dacht immer hipp ist supergut:O((lg feechen die auch n.woche u3 hat und den kiarzt fragt ob umstellen kann einfach so...aber wenn das andere auch machen...also man soll dann eine flasche mit der neuen milch ersetzen und net sofort NUR die neue sorte geben???

Re: Wieder da und stell jetzt um...

Keine Ahnung warum das bei hipp manchen so ergeht? Mit der Lactana gehts übrigens ganz gut. Jetzt trinkt sie im Schnitt 120 ml. Das ist doch schon mal was. Ich setz auch nicht mehr ab zum Bäuerchen, solange sie gut trinkt. Dann macht sie eben kein Bäuerchen zwischendurch. Schadet ihr auch nicht. Heute kriegt sie schon drei Fläschchen Lactana und der Stuhlgang ist schon um einiges weicher*freu* Wens heute gut klappt werde ich wohl morgen schon komplett umstellen.
GGGlG Micha

Re: mal einschleich!

liebe micha!
hab luca, 12 w auch immer hipp pre gegeben und er hatte stuhlgangprobleme, verstopfung, blähungen, etc. ohne ende! hab jetzt auf aptamil pre umgestellt und siehe da: alles bestens. hab jetzt im nachhinein erfahren, dass viele vom hipp verstopfung bekommen. dm hat mir die packungen ohne rechnungen glatt umgestauscht.
glg simone und luca

Re: mal einschleich!

HI Simone,
werde jetzt auch umstellen:-)))
Gott Sei Dank hab ich Schlecker gleich um die Ecke und hab deshalb keinen Vorrat an Hipp Nahrung zuhause*puh*
Die Hebi hat auch letztens einige Mütter gehört, die mit Hipp Probleme hatten. Ich versuchs jetzt mit Lactana, das soll angeblich auch gut für die Babyverdauung sein!!
Glg Micha

Re: @Hipp PRE Mamis

hallo
ich habe nun von milupa das Pre versucht! Nun hat Ben noch mehr "Durchfall" und Blähungen und spukt immer fast den ganzen Shoppen raus, heul... Muß nun wiedr eauf Beba1 zurück... es macht alles keinen Sinn... bin schon ganz verzweifelt...
LG Rebceca

Re: @Hipp PRE Mamis

Blähungen sind schon doof, aber so richtig helfen tut da nix. Lefax ist mittlerweile im Müll gelandet, weil gebracht hats nichts. Wenn Emily Blähungen hat, dann kriegt sie entweder das Fläschchen mit Fenchel-Anis-Kümmeltee gemischt, oder nur Tee. Dazu eine schöne Bauchmassage im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel und anschließend mach ich Beingymnastik mit ihr, das lockert die Pupse dann*gg*
Meinst du mit "Durchfall" diesen ganz weichen breiigen Stuhl? Denn dann beneide ich euch. Emily hat höchstens einmal am Tag Stuhlgang und der ist ziemlich hart. Ohne Geschrei geht da auch nichts in die Windel:-(((
Wie alt ist denn Ben jetzt? Emily hatte so um die vierte Woche rum den 5-Wochen Wachstumsschub und hat auch total viel gespuckt.
Das war echt ätzend. Aber nach dem Schub, war es viel besser. Auch mit den Blähungen!!! Vielleicht steckt Ben da auch grad drin...
Emily hat grad den 8-Wochen Schub hinter sich(zumindest hoff ich das) und jetzt will ich mal schauen, ob die abendliche Schreistunde jetzt endlich mal wegfällt
GGGlG Micha, mit einer sonst total braven Emily*ggg*

Re: @Hipp PRE Mamis

hi
Ben ist heute genau 3 Wochen....
Ja das mit dem Matsch Stuhl ist ok, aber gestern war es nur flüßig, und so denke ich Durchfall...
Ich hoffe auch das es bald besser wird, denn ich kann es kaum sehen , wie er nach der Flasche krampft und schreit, und leider spukt...
LG Rebecca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen