Suchen Menü

*Hilfe* Je länger sie wach ist....

desto schwieriger ist es, sie in den schlaf zu bekommen.
sie zappelt heute irgendwie schon den ganzen tag rum und hat immer nur mal zwischendurch kurz geschlafen. nun zappelt sie wieder...weint aber nicht und kommt einfach nicht zur ruhe.
hab schon alles versucht: schnuller, kein schnuller, spieluhr, keine spieluhr, schaukeln, nicht schaukeln, kuscheln, nicht kuscheln, ruhe, musik...usw.usw.usw.
hunger hat sie nicht und windel ist auch frisch..blähungen oder bauchweh hat sie auch net.
hab ich etwas irgendwas vergessen? es wird nämlich nun auch anstrengend und ich sehne mich nach feierabend....
hat noch jermand tips für mich?
Bisherige Antworten

Re: *Hilfe* Je länger sie wach ist....

Hallo,
ich tippe mal auf Reizüberflutung ? Gehe mit ihr ins Schlafzimmer, geb ihr nen Schnulli, halte sie im Arm, daß sie deinen Herzschlag spürt, und klopfe ganz monoton auf ihren Windelpopo. Dann schläft sie bestimmt ein. Aber echt keine Action, sondern immer schön monoton. Du kannst auch dazu in ner tiefen Frequenz brummen ;0))) Aber vorsicht, daß du dabei nicht selbst einschläfst *ggg*. Jedenfalls wirkt das bei meinen Kindern immer .
Viel Glück, Mona

Re: *Hilfe* Je länger sie wach ist....

hab ja nit alles innerhalb einer halben stunde versucht....
reizüberflutung will ich nämlich auf jeden fall vermeiden :o)
ich geh jetzt trotzdem mal wieder mit ihr ins schlafzimmer...den kampf gegen die müdigkeit wird sie nämlich auch diesmal verlieren...*seufzel*
übrigens...das mit dem selber einschlafen kenne ich! je monotoner, desto schneller...*gg*
GLG micha

Re: *Hilfe* Je länger sie wach ist....

Hallo kuschli!!
Das kennen wir auch zur genüge!! Sara (heute 8 Wochen) schläft tagsüber insgesamt manchmal nur eine Stunde, dann ist sie abends auch "zu müde zum einschlafen". Ich stille sie, dann geht's in die Badewanne und anschließend bekommt sie die Flasche (Zwiemilchmaus)... dann lege ich sie konsequent in ihr Bett und bleibe bei ihr, ohne sie nochmal rauszunehmen. Sie schreit dann vielleicht noch ein paar Minuten und wird dann immer ruhiger. Ich gehe dann raus und kurz darauf ist sie eingenickert.
Anfangs haben wir sie auch immer wieder rausgenommen und damit das ganze noch schlimmer gemacht. Jetzt: Hinlegen, leise reden und dann nichts mehr sagen, Kopf streicheln und vor allem kein Licht!
Viel Erfolg und schönen Feierabend!!
LG My & Sara Felicitas

Re: *Hilfe* Je länger sie wach ist....

Das Problem habe ich mit Paul-Lukas auch manchmal. ich lege ihn dann einfach hin und lasse ihn schreien. Das macht ihn meist so müde, daß er spätestens nach einer Viertelstunde eingeschlafen ist.
LG Keksiii
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen