*Heul* - Zähne putt?
10.00Uhr bekomme ich einen Anruf aus der KiTa. Flori ist vom Auto gefallen und dabei haben sich die Zähne gelockert, ob ich bitte mal komme und sie zum Zahnarzt bringe. Ich wie eine Verrückte das Telefonbuch nach einem Kinderzahnarzt durchwühlt, am ganzen Leib gezittert, geheult und urplötzlich Migräne bekommen.
10.30 war ich in der KiTa und habe mich total erschreckt. Flori hat mehr Lippen als Dolly, dazu ein aufgeschlagenes Kinn und Nase. Der Anorack auch voll Blut. Die Tante hat Flori auf den Wickeltisch gelegt und mir die Zähne gezeigt. Schei.....! Kann ich nur sagen. Die obere Front ist völlig schief. Wir also schnell zum Zahnarzt. Dort erfuhr ich nun, dass ich jeden Tag zur Kontrolle soll, weil man noch nicht wüßte, wie die Schäden sind. Es kann sein, die Zähne werden schwarz und sterben ab. Oder sie braucht eine OP und eine Prothese. Oder die Zähne richten sich von alleine wieder. Ach ich bin so fertig und traurig. Kaum sind die kleinen, neuen, süßen Mäusezähnchen da, gleich gibt es Ärger.
Wir sollen nun auch die ganze Woche nicht Zähne putzen und nichts Festes essen. Oh Gott! Glaubt ihr daran, dass schiefe Zähne sich wieder richten??? GLG Jac+Flori
Re: *Heul* - Zähne putt?
Ich drücke ihr ganz fest die Daumen, dass alles wieder gut verheilt. Oft sehen solche Unfälle in dem Alter am Anfang viel schlimmer aus, als sie in der Folge dann sind. Ich bin immer wieder verwundert, wie toll bei Kindern alles ausheilt. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Zähne wieder richten ist jedenfalls viel größer als bei Erwachsenen (und selbst da kann man ja einiges richten).
Alles Gute und LG, Viola
maus!!
*festknuddel*
drück euch die daumen dass alles bald wieder heile ist!!!!!
GGGLG Diana
Hallo Jac,
das ist ja nun echt alles saublöde gelaufen was?
Ich kann mir deine Not und Sorgen sehr gut vorstellen.
Ich glaube aber auch das die Zähne sich wieder verfestigen können, denn man kann ja Zähne auch reimplantieren.
Was mich wundert ist, das keine Schiene zum fixieren der Zähne angefertigt wurde?
Haben die dazu etwas gesagt?
Na, ich denke mal die Zähne werden wieder fest, ob nun auch gerade ist die zweite Sache, aber auch nicht ganz so wichtig, wenn auch nicht egal.
Deine kleine Maus muss gewaltig gefallen sein, so wie du die Auswirkungen beschreibst. Sei froh daß nicht noch schlimmeres passiert ist, obwohl das nun wirklich schon reicht.
GGLG, Kirsche und gute Besserung für alle
das kann doch gut sein, daß die Schiene aufgrund der Schwellung noch nciht gehen würde,
klingt für mich plausibel.
Wer will schon auf so ne Schwellung noch ne Schiene gepresst bekommen?
Und wenn die Schwellung zurück geht, würde die eh nicht mehr halten.
Wenn die ZÄ sagt es sei noch nicht möglich, dann sei beruhigt, so weißt du daß sie es im Auge behält.
GGLG und alles Gute, Kirsche.
Meine Erfahrungen
meine Tochter auf dem marktplatz von ihrem Cousin umgestoßen wurde
und meine Schwester tröstend meinte, man könne jetzt ohnehin nix
mehr tun, entweder die Zähne würden schwarz oder nicht;-(( Seither ist
sie viele viele male auf die front gefallen und es wird vom Schuldgefühl
her nicht arg viel besser.. Aber sie hat noch allle ihre Zähne. beihnahe
alle Schneidezähne haben eine Macke ab, aber immerhin sind sie noch
alle da und nicht schief. Also nicht verzweifeln! Es muss nicht gleich
heißen, dass OP und Korretur anstehen... ich halte Dir die Daumen, dass
es glücklich ausgeht LG bea
da werde ich mal fleissig die Daumen drücken, damit da alles wieder gut wird ! Und aus ganz eigener Erfahrung: Als ich so 3 Jahre alt war, haben meine Zähne Bekanntschaft mit der Stein(!)-Sandkiste des Nachbarn gemacht. Da hatten sie auch eine Weile Bedenken, aber sie sind wider Erwarten alle drin geblieben.
Nimmt Flori einen Schnuller oder den Daumen oder sonst irgendwas ? Haben sie dir dazu was gesagt beim Zahnarzt ? Ich habe nämlich zur Zeit meines "Unfalls" so 'ne alte Stoffwindel zum Nuckeln benutzt, die musste ich dann erstmal abgeben ! Damit nicht noch zusätzlich Druck auf die Zähne ausgeübt wird !
LG und ganz fest gedrückte Daumen ! Sibylle
Aber milchzähne sind irgendwie komisch, mein Großer ist momentan im Zahnwechsel, und sein Zahn, der vor 4 Wochen definitiv gewackelt hat, ist nun wieder fest !!! Na ja, fast zumindest. Jedenfalls viel fester, als vor 4 Wochen. Wenn du dich an die Empfehlungen deines Arztes hälst, dann kann es sich also gut wieder von alleine richten.
Drück dir jedenfalls feste die Daumen.
LG , Mona
Meine Erfahrung
DANKE für eure LIEBEN Wünsche!
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen