Suchen Menü

*Heul* - Zähne putt?

Hallo Ihr, noch vor knapp 3 Stunden habe ich hier gepostet und berichtet, dass meine Maus so schön in der KiTa ißt und was passierte dann...
10.00Uhr bekomme ich einen Anruf aus der KiTa. Flori ist vom Auto gefallen und dabei haben sich die Zähne gelockert, ob ich bitte mal komme und sie zum Zahnarzt bringe. Ich wie eine Verrückte das Telefonbuch nach einem Kinderzahnarzt durchwühlt, am ganzen Leib gezittert, geheult und urplötzlich Migräne bekommen.
10.30 war ich in der KiTa und habe mich total erschreckt. Flori hat mehr Lippen als Dolly, dazu ein aufgeschlagenes Kinn und Nase. Der Anorack auch voll Blut. Die Tante hat Flori auf den Wickeltisch gelegt und mir die Zähne gezeigt. Schei.....! Kann ich nur sagen. Die obere Front ist völlig schief. Wir also schnell zum Zahnarzt. Dort erfuhr ich nun, dass ich jeden Tag zur Kontrolle soll, weil man noch nicht wüßte, wie die Schäden sind. Es kann sein, die Zähne werden schwarz und sterben ab. Oder sie braucht eine OP und eine Prothese. Oder die Zähne richten sich von alleine wieder. Ach ich bin so fertig und traurig. Kaum sind die kleinen, neuen, süßen Mäusezähnchen da, gleich gibt es Ärger.
Wir sollen nun auch die ganze Woche nicht Zähne putzen und nichts Festes essen. Oh Gott! Glaubt ihr daran, dass schiefe Zähne sich wieder richten??? GLG Jac+Flori
Bisherige Antworten

Re: *Heul* - Zähne putt?

Oh mensch, die arme kleine Flori!
Ich drücke ihr ganz fest die Daumen, dass alles wieder gut verheilt. Oft sehen solche Unfälle in dem Alter am Anfang viel schlimmer aus, als sie in der Folge dann sind. Ich bin immer wieder verwundert, wie toll bei Kindern alles ausheilt. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Zähne wieder richten ist jedenfalls viel größer als bei Erwachsenen (und selbst da kann man ja einiges richten).
Alles Gute und LG, Viola

Re: *Heul* - Zähne putt?

Hallo Viola, ja ich bin auch sehr froh, dass die Zähne nicht abgeschlagen sind. Das wäre dann wirklich viel schlechter. Als Mutter muß man ja dann auch bissel Optimismus zeigen, damit die Kinder sich nicht noch unglücklicher fühlen. Danke und GLG Jac

Re: *Heul* - Zähne putt?

ohje, das tut mir aber sehr sehr leid, die arme kleine
maus!!
*festknuddel*
drück euch die daumen dass alles bald wieder heile ist!!!!!
GGGLG Diana

Re: *Heul* - Zähne putt?

Ja, ich glaube daran!
Hallo Jac,
das ist ja nun echt alles saublöde gelaufen was?
Ich kann mir deine Not und Sorgen sehr gut vorstellen.
Ich glaube aber auch das die Zähne sich wieder verfestigen können, denn man kann ja Zähne auch reimplantieren.
Was mich wundert ist, das keine Schiene zum fixieren der Zähne angefertigt wurde?
Haben die dazu etwas gesagt?
Na, ich denke mal die Zähne werden wieder fest, ob nun auch gerade ist die zweite Sache, aber auch nicht ganz so wichtig, wenn auch nicht egal.
Deine kleine Maus muss gewaltig gefallen sein, so wie du die Auswirkungen beschreibst. Sei froh daß nicht noch schlimmeres passiert ist, obwohl das nun wirklich schon reicht.
GGLG, Kirsche und gute Besserung für alle

Re: *Heul* - Zähne putt?

*schnief*, die KiTa-Tante erzählte mir von so einer Schiene. Beim Zahnarzt fragte ich dann auch gleich danach. Die ZÄ meinte aber, das würde jetzt noch nicht möglich sein. Ich weiß nicht, ob es wegen der starken Schwellung noch nicht geht. Werde auf jeden Fall spätestens am Donnerstag noch einmal fragen, ob eine Schiene möglich ist. Habe ja auch mal gehört, dass gesunde Zähne wichtig für die Sprachentwicklung sind. Ach mensch. Je doller man sich Mühe gibt, desto schneller passiert was. Danke und GLG Jac

Re: *Heul* - Zähne putt?

Hallo Jac,
das kann doch gut sein, daß die Schiene aufgrund der Schwellung noch nciht gehen würde,
klingt für mich plausibel.
Wer will schon auf so ne Schwellung noch ne Schiene gepresst bekommen?
Und wenn die Schwellung zurück geht, würde die eh nicht mehr halten.
Wenn die ZÄ sagt es sei noch nicht möglich, dann sei beruhigt, so weißt du daß sie es im Auge behält.
GGLG und alles Gute, Kirsche.

Re: *Heul* - Zähne putt?

Hallo Jac, oh Gott, was für eine Sch**** kann ich da nur sagen. Ich kann dir nur erzählen, daß sich unser Großer beim Radfahren einen Schneidezahn locker geschlagen hat, er ist wieder fest geworden, ist nun schiefer, also eindeutig nicht am vorherigen Platz. Und ich weiß von zwei Fällen, in denen sich das Kind beim Hinfallen die Zähne wieder ins Kiefer zurückgeschlagen hat, die waren dann nicht mehr zu sehen. Beim einen kind sind alle wieder rausgewachsen, beim anderen Kind der Zahn nur halb. Es gibt also viel mehr auf der Welt als man sich vorstellen kann. Ich drück deiner Flori die Daumen, liebe Grüße Marie

Re: *Heul* - Zähne putt?

Hallo Marie, ja, ich denke auch, wenn der Zahn nicht 1a steht, aber wieder fest und gesund wird, dann ist das doch schon die halbe Miete. Ich hoffe auch, dass Flori schnell wieder gesund wird und wieder lachen kann. Danke und GLG Jac

Meine Erfahrungen

Hallo! Du Arme, ich weiß genau, wie das ist, ich weiß noch wie heute als
meine Tochter auf dem marktplatz von ihrem Cousin umgestoßen wurde
und meine Schwester tröstend meinte, man könne jetzt ohnehin nix
mehr tun, entweder die Zähne würden schwarz oder nicht;-(( Seither ist
sie viele viele male auf die front gefallen und es wird vom Schuldgefühl
her nicht arg viel besser.. Aber sie hat noch allle ihre Zähne. beihnahe
alle Schneidezähne haben eine Macke ab, aber immerhin sind sie noch
alle da und nicht schief. Also nicht verzweifeln! Es muss nicht gleich
heißen, dass OP und Korretur anstehen... ich halte Dir die Daumen, dass
es glücklich ausgeht LG bea

Re: *Heul* - Zähne putt?

Hallo Jac,
da werde ich mal fleissig die Daumen drücken, damit da alles wieder gut wird ! Und aus ganz eigener Erfahrung: Als ich so 3 Jahre alt war, haben meine Zähne Bekanntschaft mit der Stein(!)-Sandkiste des Nachbarn gemacht. Da hatten sie auch eine Weile Bedenken, aber sie sind wider Erwarten alle drin geblieben.
Nimmt Flori einen Schnuller oder den Daumen oder sonst irgendwas ? Haben sie dir dazu was gesagt beim Zahnarzt ? Ich habe nämlich zur Zeit meines "Unfalls" so 'ne alte Stoffwindel zum Nuckeln benutzt, die musste ich dann erstmal abgeben ! Damit nicht noch zusätzlich Druck auf die Zähne ausgeübt wird !
LG und ganz fest gedrückte Daumen ! Sibylle

Re: *Heul* - Zähne putt?

Oh Menno, das ist ja schrecklich, arme Motte...
Aber milchzähne sind irgendwie komisch, mein Großer ist momentan im Zahnwechsel, und sein Zahn, der vor 4 Wochen definitiv gewackelt hat, ist nun wieder fest !!! Na ja, fast zumindest. Jedenfalls viel fester, als vor 4 Wochen. Wenn du dich an die Empfehlungen deines Arztes hälst, dann kann es sich also gut wieder von alleine richten.
Drück dir jedenfalls feste die Daumen.
LG , Mona

Meine Erfahrung

Liebe Jac Ich hatte meine Milchzähne mal hochgeschlagen, d.h. beide Schneidezähne waren nicht mehr sichtbar, sondern wieder nach oben geschlagen worden. Tja, das dauerte dann bis sie wieder unten waren. Kaum waren sie da, schlug ich mir einen davon definitiv raus....schwarz wurde nie was und ich hatte nachher mit den Schneidezähnen nie Probleme. Also, warte mal ab, was kommt, es muss nicht das Schlimmste sein. Einen argen Schrecken bekommt man sicher! lg susanne

Re: *Heul* - Zähne putt?

Hallo,jac..ich wünsche flori,das seine zähne drinbleiben..alles gute dafür..gglg feechen

DANKE für eure LIEBEN Wünsche!

Hallo Ihr Lieben, vorhin waren wir wieder beim Zahnarzt. Eine Spange kann man noch nicht machen, da Florentine noch zu wenig Zähne hat und die Spange so nicht halten würde. Sie hat oben erst 4 Zähnchen. Der Gaumen ist ganz lila. Sieht nach Bluterguß aus. Die Lippe ist auch noch sehr dick, aber nicht mehr so wie gestern. Heute konnte man sehen, welche Gesichtsteile alles mit Stein Kontakt hatten. Die Nase und das Kinn haben einen leichten Grind. Die Lippe sieht aus, als hätte sie schlimmen Herbes gehabt, so sieht der bluige Grind aus. Die Zähne sind oben leicht schief. Aber, ich habe das Gefühl, nicht mehr so sehr wie gestern. Da aich ihr nun keinen Schnuller mehr geben darf, ist das Einschlafen die Hölle. Sie schreit 1,5h und bettelt danach. Die Suppen ißt sie Gott sei Dank sehr gut. Also, ich vermute, in der KkiTa hat eine Tante Flori auf so ein Bobby Car gesetzt und ist gegangen. Von allein schafft Flori das nämlich noch nicht. Und als sie dann dadrauf saß. Kam ein anderes größeres Kind und muss das Auto hinten hoch gehoben haben, wobei Flori dann ungebremst nach vorne gekippt ist. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Naja, egal wie. Es wird immer mal was passieren und Flori ist auch so eine Wilde, dass sie vorhin beim Essen so rumgetobt hat, dass sie aus ihrem Stuhl gefallen ist (ca. 20cm hoch), obwohl ich neben ihr stand. Es ging so schnell. Aber nix passiert. Also, alles Gute auch für Euch und Eure Mäuse. Jac+Florentine (bald 15mon)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen