Suchen Menü

*Heul* - Flori hat alles verwüstet

Hallo Mädels, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Morgen hat mein Mann Geburtstagsfeier und ich habe die letzten Tage schon die Wohnung sauber gemacht. Jetzt war ich ca. 15-20min in der Küche und erstellte Flori's Vesper. Dafür habe ich Äpfel und Möhren fein geraspelt und Schnittchen geschmiert (dauert halt etwas). Jetzt trete ich aus der Küche und mich trifft der Schlag. In der Stube sind die Erdepflanzen umgeworfen und die Erde auf dem Teppich verteilt bzw. verschmiert. Im Flur wurden alle Schubfächer aufgezogen und Schuhputzmittel verwendet und verstreut. Alle Taschen sind ausgekippt, alles durcheinander. Im Bad hat sie den Weichspüler aufgedreht und über die Vorläger geschüttet, anscheinend auch etwas davon abgeleckt. Die Wäschekörbe sind über die ganze Wohnung verteilt. Überall liegt zerrissenes Papier, Zeitungen, Rechnungen und Kontoauszüge. Ich bin grad im flaschen Film. Ich könnte heulen. Ja, nun ist das Essen gerade vorbei und die Küche sieht auch noch aus, wie nach einem Bombenanschlag. Überall das kleingeraspelte Zeug rumgeschmissen. Schade, dass ich keinen Schnaps zuhause habe, sonst hätte ich mir jetzt wohl erstmal einen gegönnt.
*Prost*. Werde jetzt wieder von vorn beginnen. In 2 Stunden kommt mein Mann und schimpft sonst sicher, dass ich mal lieber besser aufgepasst hätte. Mein Gott, die war noch nie so schnell. Die Woche ist echt beschissen. LG Jac
Bisherige Antworten

Re: *Heul* - Flori hat alles verwüstet

hallo, na das ist aber ärgerlich!!!!
wenn ich elias suche, brauche ich auch nur der tornadospur zu folgen. ich glaub das ist wohl im moment eine phase der "lieben kleinen".
na dann lass dich nicht nochmal ärgern!!!!
kopf hoch!!!
liebe grüße
sandra - die genau aus diesem grund sich vor zwei wochen einen laufstall zugelegt hat

Re: *Heul* - Flori hat alles verwüstet

Hallo Jac, tut mir leid, dass du dich nun noch mal abrackern musst um alles sauber zu machen. Ich könnte Oskar sicherlich keine 15-20 min alleine werken lassen, ohne nach ihm zu sehen. Ich hätte immer Angst, dass er an was rankommt, was er lieber nicht verschlucken sollte - obwohl ich schon darauf achte, dass nix dergleichen herum liegt. Ich würde dir aber wärmstens ans Herz legen, Putz- und Waschmitteln kindersicher zu versperren (Weichspüler)...sch*** auf die Unordnung...zum Glück hat sie nicht zu viel vom Weichspüler erwischt.LG Uschi

Re: *Heul* - Flori hat alles verwüstet

Hallo,
na wie siehts inzwischen bei dir aus?
Mit dem Weichspüler hat palfine ja schong gesagt, mit sowas muss man echt aufpassen.
Blumenerde ist auch nicht so toll für Kids. Unsere Pflanzen sind alle hochgestellt oder die Erde mit Steinen abgedeckt (kann an natürlich auch rauspulen, ist aber verräterisch, wenn die Steine übers Laminat rollen)
Bei Kerrin gehe ich spätestens gucken wenn's ruhig wird, dann "frisst" sie meist etwas aus. Bei uns hat sich das aber noch immer in Grenzen gehalten (wir haben es ziemlich Kindersicher) Also nur so Geschichten, wie komplett abgerollte Klopapierrolle, Wäscheklammern im ganzen Haus verteilt. Aber das hat früher schon immer unser Kater gemacht *g*
Aber Kerrin kann ich sowieso nicht aus den Augen lassen, weil sie überall rauf und reinklettert.
Ich hoffe du hast dich von dem Schrecken erholt und die Situation wieder im Griff?
GLG und eine schöne Feier morgen, Kirsche

Re: *Heul* - Flori hat alles verwüstet

Na dann hat ja dein mann fast zur gleichen zeit seinen geburi wie meiner.....mein schatz hat am montag.
Ich hoffe das aufräumen verlief gut und der kleine tornado-einsatz deines "schlingels" hat keine bleibenden schäden zurück gelassen!
Hast du davon fotos gemacht? Das ist wohl so eine geschichte die in die familienchronik eingehen wird *LOL*
Also ich hab bei uns alles kindersicher gemacht, dh. im unteren stockwerk (ausgenommen bad und unser schlafzimmer) können die kleinen nichts verwüsten, da muss ich dann auch nicht die ganze zeit schauen....spart wirklich nerven *g*
Ohne dir vorwürfe zu machen, aber schau, dass dein kleiner nicht mehr an putzmittel und der gleichen ran kommt. Wenn da was passieren würde, das könntest du dir niemehr verzeihen!!!
GLG und fühl dich gedrückt! Ariane

wieder alles im Griff, auf dem sinkenden Schiff ..

so, nun kann ich wieder lachen. Mein mann hat auch mit geholfen. Vielen Dank für eure Antworten und ich gebe mir auch wirklich etwas selber die Schuld. Mit dem Laufstall mußte sie heute früh das erste Mal richtig Bekanntschaft schließen und ab jetzt bleiben die Türen von verbotenen Zimmern einfach geschlossen. GLG an Euch, Jac

Re: wieder alles im Griff, auf dem sinkenden Schif

Hallo Jac,
Deine Kleine hat mich endlich mal wieder zum Lachen gebracht... ich sehe sie förmlich vor mir, wie sie mit einem spitzbübischen Grinsen husch husch so schnell sie kann alles in Unordnung bringt... echt zu schade, dass sie dabei keiner gefilmt hat...
Und es beruhigt mich doch WIRKLICH, dass nicht nur meine Kerstin eine kleine WILDE ist, sondern auch andere Mütter so vom Schlag getroffen werden wie ich ...
GLG und vielen Dank für Deine genaue Schilderung :-)
anabel

Re: wieder alles im Griff, auf dem sinkenden Schif

Hallo anabel, mich hat tatsächlich jeder gefragt, ob ich das gefilmt habe. Aber, in dem Moment war ich so geschockt, dass mir der Zustand echt peinlich war und ich nicht wollte, dass irgenwer das sieht. Jetzt ärgere ich mich auch, dass ich das Filmen verpasst habe. GLG Jac

Re: wieder alles im Griff, auf dem sinkenden Schif

Aber mal ganz ehrlich,
man hört doch was die lütten machen, auch wenn man gerade am essen kochen ist oder auf klo.
da kann das ja gar nicht angehen. sorry, aber ich habe 2 kinder im alter von 1 und 3 jahren und 3 tageskinder zwischen 2 und 3 jahren und bei mir passiert so etwas nicht,
war jetzt eben nur ein denkanstoss und nicht böse gemeint.

Re: wieder alles im Griff, auf dem sinkenden Schif

nein, ich habe es nicht gehört. Habe mit einem elektrischen Gemüseraspler Möhren zerkleinert. Das war etwas laut. Und Flori war sehr schön ruhig, sprich - sie jammerte nicht, weil ich nicht im Zimmer war. Sonst wäre ich auch gleich losgelaufen. Sorry, sie ist mein erstes Kind, habe nicht die große Erfahrung wie Du. Jetzt, höre ich von allen Seiten, dass Kinder gerade dann Blödsinn machen, wenn sie richtig still sind. Sei froh, dass Dir das so nicht passiert oder auch traurig. Denn ich habe schon am Wochenende sehr herzlich mit meiner Familie darüber lachen können. Ist allerdings auch nicht böse gemeint. Gruß Jac

Re: *Heul* - Flori hat alles verwüstet

Aber ich kann doch nicht das Kind 15 bis 20 Minuten unbeaufsichtigt lasse. Zumal du Weichspüler, Schuhputzmittel etc. in Reichweite lagerst an die so ein kleines Kind rankommt. Hätte dein Kind irgendetwas davon zu sich genommen, hättet ihr dann in einer Familienrunde auch so darüber gelacht?

Re: *Heul* - Flori hat alles verwüstet

man kann seine Wohnung leider nicht steril machen. Ich habe mir auch die größte Mühe gegeben und Flori bis jetzt (11m3w) noch keinen Zucker, Nüsse, Zitrusfrüchte, Fisch, Schokolade, Kuchen, Kuhmilch, Honig, Eier,... zum essen gegeben. Ich achte sehr darauf, dass sie nur gesundes und Allergie bewußtes zu sich nimmt. Jedoch seit sie in die KiTa geht, also seit 3 Wochen, merke ich, wie mir ihre Ernährung engleitet. Dort hängt zwar der Speiseplan aus, jedoch habe ich jeden Tag etwas zu meckern und zu beantstanden. Dies darf sie nicht, jenes noch nicht. Fühle mich wie eine Meckermama. Es ist echt schlimm und ich vermute, wenn sie dann voll dort ist, dann wird das Kind einfach mit dem Zeug gefüttert, was in der Küche hergestellt wurde. Morgen z.B. gibt es zum Frühstück Nutella, was ich nicht möchte und Zwieback habe ich schon bereit gestellt; mittags gibts gebackenen Fisch, den ich auch nicht möchte, heute gab es Senfeier, die ich ihr auch noch nicht geben wollte. Ich kann sie einfach nicht vor allen Dingen bewahren. Das Schuhputzzeug wird leider auch dort bleiben, wo es jetzt ist. Ich möchte sie einfach daran gewöhnen, dass es in unserer Wohnung auch Tabus gibt. Sie war auch fast 4 Monate nicht an diesem Schrank. Und natürlich hätte ich nicht gelacht, wenn es meiner Flori schlecht gehen würde. Ich liebe sie über alles und denke, dass sie bei mir ist, weil sie mich als Mutter so wie ich bin, mit meinen Fehlern wollte und weil Gott es so wollte.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen