Suchen Menü

*Heidibaum*...

Hallo,nun kann Felix endlich auch *mitreden*...seit einiger Zeit redet er von sehr wenigen wörten mit einmal ganze sätze und singt ,dass sich die Wohnungsbalken biegen...sein hit seit ner woche ist Heidi...keine ahnung,wo er das lied herhatte...jedenfalls gabs hier keine heidi im TV...Tom meinte,er hat es sicher auf der Kinderkassette gehört oder so...Naja,jedenfalls haben wir dann eine alte Heidikassette von Tom gefunden und die hört er nun täglich...und abends will er auch nur HEIDI hören....
Nun sind wir ja am adventlichen Dekorieren und eine leuchtende Tanne hängt am Küchenfenster...
Felix:Mama,ist das ein Baum?
Ich:Ja,das ist ein Tannenbaum...
Felix:dunkler Tanne?(nicht dunkle*g*)
Ich:Ja,eine dunkelgrüne Tanne,Felix...
das wars...andertags Felix beim Frühstück:
Mama,MAAAAAAAAMAAAAAAAAAAAAA...Heidibaum anmachen;O)))...LG Tina ,nun eine Quasselstrippe hat...
Bisherige Antworten

vergessen...

wer das Lied kennt,weiss schon,warum Heidibaum*lach*....dunkleeeeeeeeeee taaaaaaaaaannen....grüne wiesen.......usw..LG Tina

Re: vergessen...

Huhu, ja der Text ist mir bekannt und der Zusammenhang auch gleich erkannt gewesen ;-)
Heidibaum.. *tss* nicht shclecht.
Die Motte sagt zum Weihnachtsmann, immer nur MANN, allenfalls noch "macht Ho-ho!"
LG, Kirsche

Re: vergessen...

hier gibts nur "Christkind"...wir "erarbeiten" das gerade mit einem neuen Bilderbuch *gg*.
@ Feechen: Oskar liebt "Heidi" auch...muss Papa immer beim Baden singen und Oskar singt auch schon mal alleine. LG an euch Beide! Uschi

Re: vergessen...

Wir haben auch ein neues Bilderbuch zum Thema Weihnachtsgeschichte.
Dies wurde aber schon mutwillig kaputt gemacht und daher erstmal ne Weile auf Eis gelegt und muss erst von mir repariert werden *grmpf*
LG, Kirsche

Re: vergessen...

Motte,die zerpflückerin*ggg*....lg tina

Re: vergessen...

Tina!
Du als Pädagogin *pfui*
Du hättest Dir die Haare gerauft.
Erst hat sie den einen Tag die Innenseite des Einbands von Susi und Strolch ( das noch aus meiner Kindheit stammt und ich vor kurzem von meinem Stiefvater bekam) kaputt gerissen.
Am nächsten Tag, hat sie ihren Papa gezeigt, man könne das ja auch bei dem neuen Bilderbuch machen...
Der natürlich gesagt, nein, dann ist das schöne Buch kaputt.
Und am nächsten Morgen, stratzt sie als erstes in die Wo-Zi-Ecke zur Couch und klammheimlich und blitzschnell schreitet sie zur Tat und kommt mir mit einem rausgerissenen Fetzen _grinsend_ entgegen.
OH! Dieses so arglos und charmant dreinschauende Kind,
hats faustdick hinter den Ohren!
LG, Kirsche mit konfiszierter Weihnachtsgeschichte

Re: vergessen...

Hi,gilt das *pfui*für das versaut und das OhOH?lach...auch pädagogen sind menschen..lach..weisst ja;O)))...oder gilt das *pfui*für die zerpflückerin*lach*....Felix ist ja weltbester möbelanmaler...das macht er auch ohne mit der wimper zu zucken,wenn man NEIN sagt...ABER wehe man guckt böse oder schimpft..dann sucht er sich sofort einen Trost(Tom oder Papa oder Mama,wenn Papa was sagt usw...)....lg Tina sich über das neue buch sicher auch geärgert hätte...was hast du ihr denn gesagt darauf?

Re: vergessen...

Huhu, ja das *pfui* war auf die Zerpflückerin gemünzt...
Ich habe gesagt, dass Bücher kaputt machen doof ist und sie es nicht haben kann, wenn sie es kaputt macht und ich es jetzt erstmal weglege und sie es erst wieder bekommt, wenn ich es heile gemacht habe.
Angemalt hat sie auch schon einiges, sogar in einem Brockhaus hat sie schon rumgemalt, ihr Parkhaus verziert etc.
Nun habe ich ihr aber mühsam begreiflich gemacht nur auf Papier zu malen.
Neulich dann hatten ältere Kinder in der Bushalte die Bank bekrikelt, da war sie ganz begeistert...
Aber als ich sagte, dass sei nicht schön, das waren große Kinder, die das auch nicht dürfen, meinte sie ganz ernsthaft: "Nur Papier"
LG, Küssken

Re: vergessen...

Huhu,na,da hat die Motte es doch schon gut verstanden;O)Hi,Küssken...hoffentlich sprüht sie mal keine Graffittis später wohin*lol*...LG feechen deren Felix bei einem Nein so einen Flunsch zieht und auf die Tränendrüse drückt,dass man es als Mama schwer hat,hart zu bleiben*seufz*...

Re: vergessen...

Hihi, ich dachte, Motten vergreifen sich eher an Wolle als an Papier. Oder gibts auch Papiermotten?? ;o)
LG anabel

Re: vergessen...

;O)hier gibts auch das Christkind...aber das sieht man ja nicht......lol....LG feechen

Re: vergessen...

Hi,Küssken...hoffe,dein bauchbewohner wächst und gedeiht;O)....
Hier gibts ja den Nikolaus und das Christkind...aber das Christkind sieht man ja nicht und daher weiss man nicht,wie es aussieht*lol*...aber wenn ich den Nikolaus singe,sagt Felix:NEIN NEIN....auch wenn ich Nikoläuse zeige,will er die nicht angucken*g*...vielleicht mag er die Mütze nicht...schlechte Erfahrungen hat er ja nicht damit gemacht....oder weil der Nikolaus ähnlich klingt wie Nickymaus?Keine Ahnung...muss ich mal nachhaken...LG feechen,sich gezz richtig mit Felix unterhalten kann und oft lachen muss....
*alles versaut* und Oh-oh,mit der Betonung wie diese Teletubbies...usw...grins....

*cooool* ;o) Hatte gleich verstanden *stolzschau*

Re: *cooool* ;o) Hatte gleich verstanden *stolzschau*

Hi,anabel...kluges köppken hast wohl*lol*..lg tina mit Warmfussnicky;O))))))))))))))))))))))

Re: *Heidibaum*...

WOW!
Ihr habt schon dekoriert?? Mmh..bei mir kommt das erst vor dem 1. Advent...nach ThanksG. *g*
Aber dafür hbabe ich alle meine Weihnachtskalender fertig (bin sonst immer bummelig was sowas angeht).
lg

Re: *Heidibaum*...

Hi,na...sonntag ist doch der erste Advent....da ich immer schon rasch nach weihnachten alles abhänge,kommts immer n paar Tage eher dran;O)lg tina noch einen adventskranz besorgen muss...

Re: *Heidibaum*...

Uuuuuuuuuuuuupssss....Recht hast du ja! ISt ja schon am WE!
Na dann werde ich wohl am Freitag/Samstag mit der Deko starten. ;-)
lg anja

Re: *Heidibaum*...

;O)dann aber flott*g*....lg Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen