*Heidibaum*...
Nun sind wir ja am adventlichen Dekorieren und eine leuchtende Tanne hängt am Küchenfenster...
Felix:Mama,ist das ein Baum?
Ich:Ja,das ist ein Tannenbaum...
Felix:dunkler Tanne?(nicht dunkle*g*)
Ich:Ja,eine dunkelgrüne Tanne,Felix...
das wars...andertags Felix beim Frühstück:
Mama,MAAAAAAAAMAAAAAAAAAAAAA...Heidibaum anmachen;O)))...LG Tina ,nun eine Quasselstrippe hat...
vergessen...
Re: vergessen...
Heidibaum.. *tss* nicht shclecht.
Die Motte sagt zum Weihnachtsmann, immer nur MANN, allenfalls noch "macht Ho-ho!"
LG, Kirsche
@ Feechen: Oskar liebt "Heidi" auch...muss Papa immer beim Baden singen und Oskar singt auch schon mal alleine. LG an euch Beide! Uschi
Dies wurde aber schon mutwillig kaputt gemacht und daher erstmal ne Weile auf Eis gelegt und muss erst von mir repariert werden *grmpf*
LG, Kirsche
Du als Pädagogin *pfui*
Du hättest Dir die Haare gerauft.
Erst hat sie den einen Tag die Innenseite des Einbands von Susi und Strolch ( das noch aus meiner Kindheit stammt und ich vor kurzem von meinem Stiefvater bekam) kaputt gerissen.
Am nächsten Tag, hat sie ihren Papa gezeigt, man könne das ja auch bei dem neuen Bilderbuch machen...
Der natürlich gesagt, nein, dann ist das schöne Buch kaputt.
Und am nächsten Morgen, stratzt sie als erstes in die Wo-Zi-Ecke zur Couch und klammheimlich und blitzschnell schreitet sie zur Tat und kommt mir mit einem rausgerissenen Fetzen _grinsend_ entgegen.
OH! Dieses so arglos und charmant dreinschauende Kind,
hats faustdick hinter den Ohren!
LG, Kirsche mit konfiszierter Weihnachtsgeschichte
Ich habe gesagt, dass Bücher kaputt machen doof ist und sie es nicht haben kann, wenn sie es kaputt macht und ich es jetzt erstmal weglege und sie es erst wieder bekommt, wenn ich es heile gemacht habe.
Angemalt hat sie auch schon einiges, sogar in einem Brockhaus hat sie schon rumgemalt, ihr Parkhaus verziert etc.
Nun habe ich ihr aber mühsam begreiflich gemacht nur auf Papier zu malen.
Neulich dann hatten ältere Kinder in der Bushalte die Bank bekrikelt, da war sie ganz begeistert...
Aber als ich sagte, dass sei nicht schön, das waren große Kinder, die das auch nicht dürfen, meinte sie ganz ernsthaft: "Nur Papier"
LG, Küssken
LG anabel
Hier gibts ja den Nikolaus und das Christkind...aber das Christkind sieht man ja nicht und daher weiss man nicht,wie es aussieht*lol*...aber wenn ich den Nikolaus singe,sagt Felix:NEIN NEIN....auch wenn ich Nikoläuse zeige,will er die nicht angucken*g*...vielleicht mag er die Mütze nicht...schlechte Erfahrungen hat er ja nicht damit gemacht....oder weil der Nikolaus ähnlich klingt wie Nickymaus?Keine Ahnung...muss ich mal nachhaken...LG feechen,sich gezz richtig mit Felix unterhalten kann und oft lachen muss....
*alles versaut* und Oh-oh,mit der Betonung wie diese Teletubbies...usw...grins....
*cooool* ;o) Hatte gleich verstanden *stolzschau*
Re: *cooool* ;o) Hatte gleich verstanden *stolzschau*
Re: *Heidibaum*...
Ihr habt schon dekoriert?? Mmh..bei mir kommt das erst vor dem 1. Advent...nach ThanksG. *g*
Aber dafür hbabe ich alle meine Weihnachtskalender fertig (bin sonst immer bummelig was sowas angeht).
lg
Na dann werde ich wohl am Freitag/Samstag mit der Deko starten. ;-)
lg anja
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen