Suchen Menü

"Hebi" usw.

Hallo!
Ab wann sollte man sich denn um eine Hebamme bemühen? Wie läuft das genau, was würdet Ihr raten?
Mein Frauchen sagt immer "da ist noch genug Zeit..." doch ich möchte meine Fragen gerne frühzeitig klären. Wir sind jetzt 10+4
Beste Grüße
Trojan
Ps.: Sind hier im Forum nur Frauen?
Bisherige Antworten

Re: "Hebi" usw.

Hallo Trojan,
na das finde ich ja mal gut, dass sich hier in dieses Forum ein werdender Papi "verirrt". HERZLICH WILLKOMMEN
Deine Frage bzgl. kann ich leider nicht beantworten, da ich selber erst bei 7+4 bin.
Bisher habe ich hier nur Frauen kennen gelernt, aber irgendwann ist immer das erste Mal. Mein Freund interssiert sich zwar auch brennend für alles, was mit unserem Krümel und der SS zusammenhängt, aber ihm genügen die Infos aus 2. Hand. Ich finde es ausgesprochen positiv, dass Du die Sache so aktiv angehst.
Liebe Grüße, Nicole

Re: "Hebi" usw.

Hallo Nicole!
Danke erst mal für die nette Begrüßung. Naja, ich will halt die SS aktiv miterleben und mitgestalten, dazu gehört für mich auch, sich ausreichend zu informieren, damit man(n) auch genau bescheid weiß.
Mein Frauchen ist auch schon ganz verwundert, sie hat neulich gesagt, dass ich sehr merkwürdig sei, da anscheinend bei mir jetzt der sog. Nestbautrieb einsetzt, der sonst bei der schwangeren Frau so gegen den 7. Monat beginnt. Hab schon ordentlich Sachen eingekauft und kann an keinem Babyladen vorbeigehen, ohne wenigstens eine Kleinigkeit mitzunehmen... :-)
Liebe Grüße
Benjamin

Re: "Hebi" usw.

hört sich an wie ein Traumpapi. Aber lass Deinem Frauchen auch noch was übrig zum "Nest-Bauen" ;-)

Re: "Hebi" usw.

Ja, tue ich ja... :-)
Leider hab ich mein Laster, das Rauchen, noch nicht aufgeben können :-( Rauche zwar nur noch in der Küche am offenen Fenster, aber auch das ist nicht gut! Ich lese jetzt noch mal mein "Endlich Nichtraucher" Buch und dann klappt das schon.

Re: "Hebi" usw.

habe mich heute erkundigt - weil ich bin 10+5! also fast so weit wie ihr!!! ich wollte wissen, ab wann man sich zu dem schwangerschaftskurs anmelden sollte... da ich in einer großstadt lebe, meinte die wirklich freundliche dame im kreissaal des krankenhauses man kann sich nie zu früh anmelden! ausserdem habe ich sie auch gefragt, nach der hebamme und dies scheint ebenfalls nicht zu früh... also auf gehts... dabei muss ich nur sagen: die schwangerschaftsgymnastik ist dann erst im juni!!! *räusper* aber ich wollte es auch wissen!!!
also - viel spass beim suchen und nest bauen - ihr drei!
glg sunny

Re: "Hebi" usw.

Hallo trojan,
Herzlich Willkommen bei uns !! ;-)
Ich werde mich in der 14. Woche um eine Hebi bemuehen. Ich wuerde es auch schon jetzt tun , nur leider sind wir momentan im Ausland.
Ich moechte so frueh als moeglich losgehen und suchen , weil ich ambulant mit meiner eigenen Hebi entbinden moechte und die sind halt etwas rarer....
Es kommt also darauf an wie ihr entbinden wollt, ob ihr "nur" eine NachsorgeHebi haben wollt oder eine die deine Frau schon in der SS begleitet...
Von vielen jedoch weiss ich das man sich auf alle faelle nicht erst in der 30 . Woche kuemmern sollte, weil sonst schon viele "Termine" weg sind. Und ich sage mir immer> lieber zu frueh als nachher keine Hebi zu finden...
Alles Liebe TweetyS mit Augustbaeckchen (10+5)

Re: "Hebi" usw.

Hi, danke erst mal für die Infos!
Eine Hebi zu nehmen, die schon in der SS begleitet hätte ja nur Sinn, wenn sie dann auch bei der Entbindung dabei ist, oder? Wird so was von der KK übernommen?
Das ist auch genau der Punkt auf den ich hinaus wollte. Hebi schon begleitend oder erst zur Nachsorge, was ist besser?
Ich wäre ja auch mit einer ambulanten Entbindung glücklicher, doch mein Frauchen würde lieber ein paar Tage im KH bleiben um sich ein bisserl auszuruhen um nach der Entbindung noch ein paar Nächte durchzuschlafen... Letztendlich muß sie das natürlich entscheiden, denn sie bekommt das Kind und nicht ich :-)

Re: "Hebi" usw.

Hallo,
mmh ich bin mir net 100 % sicher. Ich bin der Meinung man kann auch eine VorsorgeHebi haben ohne das diese mit ins KH kommt. Sie ist ja dann auf alle Faelle auch die Person die noch bis zu 10 Tage nach der ET die Hausbesuche macht. Und da ist es doch besser, man kennt diese shcon oder?!
Soweit ich weiss uebernimmt das auch die KK (mit der Vorsorge) aber da musst du halt die Hebi selber fragen. Die 10 Tage Betreuung nach der Entbin. werden auf alle Faelle gezahlt , das weiss ich.
lg TweetyS mit Augustbaeckchen (10+5)

Re: "Hebi" usw.

Gut, dann werde ich mal ne Hebi suchen befragen... Die nächste die mir auf der Straße über den Weg läuft wird weggeklaut und zum Verhör nach Hause geschleppt... ;-)

Re: "Hebi" usw.

*ggg*
Ohjeee, hoffentlich find ich dann noch eine , wenn du alle verschreckt hast ;-)!
lg TweetyS mit Augustbaeckchen (10+5)

Re: "Hebi" usw.

> Ps.: Sind hier im Forum nur Frauen?
Nein, hier ist noch ein Mann.
Gruß Moppo

Re: "Hebi" usw.

Na Männer,dann Herzlich Willkommen!!!
Also ich hatte heut mein ersten Kennenlern-Termin mit der Hebi.Ich mache auch die Vorsorge bei ihr und dem Arzt.Abwechseld.Ich finde es intensiver,da die Hebi sich mehr Zeit für mich nimmt.Sie wirs mich auch nicht entbinden,nur danach wird sie uns weiter betreuen.Bei mir zahlt das die KK.Ich habe allerdings eine Risiko-SS.
LG Silvi+Krümel 11+0
früh genug drum kümmern,viele haben im Sommer Urlaub

Re: "Hebi" usw.

Hallo Trojan,
ich finde es schön, dass Du Dich an diesem Forum beteiligst. Wenn Du allerdings gerne mehr Austausch mit werdenden Vätern hättest, gibt es auch spezielle Seiten wie z.B. pwiepapi. Da stöbert mein Süßer.
Aber wehe Du meldest Dich jetzt bei uns nicht mehr;-)
Liebe Grüße
Sofie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen