Suchen Menü

"Hat der Lovis eigentlich immer Hunger?"

fragt mich mein Mann gerade. Berechtigte Frage. Essen Eure auch so viel?
1. Frühstück: Lovis-Spezial-Müslibrei bzw. -Breimüsli. Abends wird Hirse in Wasser gekocht, die darf über Nacht quellen. Morgens kommen feine Haferflocken, Milch, Sanddornextrakt und ein geriebener Apfel dazu. Davon isst Lovis dann eine ganze Milchkaffeeschale (würde ich morgens nie schaffen!). Es geht aber auch noch ein ganzer Apfel extra rein, wenn er gesichtet wurde, während Papa gerade reinbeißt. Grundsätzlich wird alles gegessen, was gesehen wurde.
2. Die Eltern frühstücken. Futterneid: Lovis isst, wenn vorhanden, mindestens ein ganzes Croissant, wir planen ihn beim Einkauf mittlerweilen schon als volle Person ein. Ansonsten müssen wird daran glauben, ihm ein Marmeladebrot zu machen. Sonst kommt vermutlich das Jugendamt, weil die Nachbarn sich beschweren. Patricia64's Erdbeermarmelade findet er besonders lecker.
3. Der Vormittag geht weiter, Lovis spielt und Lovis bestellt Nachschub, die Reste des Frühstücksmüslis sind dafür o.k.. Bitte löffelweise, damit die Eltern auch kontinuierlich beschäftigt sind.
4. Nach dem Mittagsschlaf: Hauptmahlzeit, Mama hat ein Kinderessen gekocht und püriert. Jaja, ich weiß, andere Kinder essen mit den Eltern mit. Aber deren Eltern essen vielleicht auch feste Mahlzeiten und nicht erst nachts. Lovis mampft einen Suppenteller voll Gemüse mit Kartoffen oder Reis.
5. Wir sind unterwegs. "Lovis, willst Du ein Stängchen?" Klar. Oder ein Brötchen.
6. Kaum sind wir zu Hause, muss es etwas zu essen geben. Reste vom Mittagsgemüse oder gleich:
7. Abendbrot. Chevridou soll's sein (Ziegenfrischkäse), bestimmt 2 Scheiben.
8. Nach der Abendkosmetik dürfen wir auch gerne so tun, als hätte es noch kein Abendbrot gegeben. Also: nochmal von vorne.
Also: Er isst und isst und isst. Aber er wird dabei auch groß und schlau :-)
Soweit die aktuelle Lage bei
Tini & Co.
Bisherige Antworten

Scheint jedenfalls so :-)

Liebe Tini,
ist doch prima, ein gesundes Kerlchen mit gesundem Appetit zu haben. :-) Irgendwo müssen die Energien für die Lego- Baumeistertaten schließlich herkommen.
LG, Viola

Re: "Hat der Lovis eigentlich immer Hunger?"

hallo tini,
auf so ein fruehstueck haette ich jetzt auch appetit (rat mal, was ich jetzt dann kochen werde :O) ) .
mark hat in deutschland auch so viel gegessen...seit wir wieder daheim sind, muss ich ihn manches mal zum essen ueberreden. denn wer will schon laetschigen amerikanertoast, wenn er einmal eine deutsche breze oder semmel gekostet hat?!
was ist das denn fuer eine erdbeermarmelade? kochst du sie selbst?
liebe gruesse von susanne mit salsaessendem mark

Patricia64's Marmelade

Hallo Susanne, für die Marmelade zeichnet Patricia64 verantwortlich. Alles weitere dort, falls nicht Geheimrezept :-) LG Tini

Re: "Hat der Lovis eigentlich immer Hunger?"

Hallo Tini....
So einen hab ich auch *g*
LG Conny mit Leon, der die Familie ins Staunen versetzt, wenn er ne ganze belegte Brotscheibe verdrückt, heute 10m17t *seufz*

Hier auch ein kleines Fressmonster

Hallo, Tini!
Immerhin, Dein Posting zeigt mir, mein Kind ist normal. Eine Zeitlang war ich
mir dessen ganz ernsthaft nicht sicher. Jonathan hat gegessen und gegessen
und als ich mit Reisgericht austestetete, ob er denn aufhört, musste ich
feststellen, dem ist nicht so (von wegen natürliche Essgrenze), er aß bis er
erbrechen musste, was ihn nicht störte, mich aber schon. Also haben wir ihm
seine Mahlzeiten gegeben und achteten darauf, dass wir bestimmen, wann
der Herr genug hat. Mittlerweile wird es besser. Was bedeutet, er haut rein
wie deiner aber er hört immerhin irgendwann damit auf. Trotzdem ist sein
liebster Platz der Tripptrapp. den er jetzt in Windeseile selbst besteigen und
verlassen kann und auf dem er in Abständen Platz nimmt nur um mal zu
gucken, wies ausschaut auf dem Tisch;-)). Verfrühte Barhockermentalität?
Zusatznerv: Töchterlein kann zwar nicht mithalten, mag aber nicht zurück
stehen. Also wird immer auch Nachschlag verlangt, der dann un-be-dingt im
Kühlschrank aufgehoben werden muss, um irgendwann heimlich entsorgt zu
werden. Lg an Deine Raupe Nimmersatt die bea

von der Menge her gesehen steht Felix Tom

in nichts mehr nach(fast)...und das mit 6Jahren Altersunterschied;O)glg feechen deren felix trotzdem gertenschlank ist...Wachsen kostet Energie...;O)

Re: "Hat der Lovis eigentlich immer Hunger?"

Hallo Tini!
Ist doch schön, wenn's ihm so gut schmeckt. Ich würd mich freuen, wenn Hannah so reinhaun würde :-).
Bei uns sieht es eher wie das Gegenteil aus:
Morgens (ist von der Zeit her unterschiedlich mal 6.00 h, mal 8.00 h) 200 ml Milch, dann wenn ich frühstücke noch eine halbe Scheibe Vollkornbrot mit Butter, manchmal noch ein Stück Käse oder eine Scheibe Schinken. Mittags eine kleine Portion entweder Suppe, Nudeln mit irgendwas dazu, selten Reis mit irgendwas dazu, Kartoffeln hasst sie, außer als Pürree. Und kleine Portion ist wirklich eine kleine Portion. Nachmittags entweder ein kleines Joghurt oder ein Stück Buttersemmel oder Brezel oder nochmal ein kleines Butterbrot, rohes Gemüse zum Knabbern. Abends isst sie eine kleine Portion von unserem Abendessen (wenn es dem Fräulein denn genehm ist) und vor dem Schlafengehen nochmal 200 ml Milch.
lG, Lisa mit Wenigess-Hannah

Re: "Hat der Lovis eigentlich immer Hunger?"

Hallo Tini,
das kenn ich: Marvin hat glaube ich noch NIE etwas zu essen abgelehnt! ;-)
Mit Essen kannst Du ihn einfach immer haben - unglaublich.
Der isst mittags manchmal einen ganzen Suppenteller voll, da wird meine Schwägerin mit ihren 2 Mädels (6 und 10 Jahre alt) regelmäßig blass und beneidet mich LOL!
Es gibt auch wirklich nichts, was ihm nicht schmeckt. Von Ziegenkäse über Spinat, Bratwurst, Apfel oder Kuchen - Marvin liebt alles und vor allem viel davon. Ich bin ja wirklich froh und hoffe, dass es so bleibt. Glaub mir: es gibt viel Eltern, die uns beneiden! :-)
LG von Geli

Re: "Hat der Lovis eigentlich immer Hunger?"

Liebe Tini,
super! Und ich dachte schon an Säuglingstrauma bei Jonna, das sicherlich spätestens eine Therapie erfordern wird.
KLAMMERAUF Kurze Vorgeschichte: ich hatte ja im 2ten Monat Probleme mit dem Stillen und wir haben spät festgestellt, dass Jonna zu wenig zunimmt und dann mit der Flasche angefangen, die sie uns beinahe aus den Händen gerissen hatte. Soweit die Kurz-Kurz-Version KLAMMERZU
Also, Jonna isst gerne. Hatte schon sehr früh ein Wort für Essen, nämlich "NAN!!!", kam von Banane ("Jonna möchtest Du Banane?..."). Eigentlich möchte sie immer NAN, wenn sie nur die Küche sieht. Oder in der freien Wildbahn: wenn sie Werbung für Lebensmittel o.ä. sieht oder ein Bäcker in der Nähe ist oder beim Lesen, wenn dort essen vorkommt. Heute auf dem Flohmarkt hab ich für sie "Die kleine Raupe nimmersatt" erstanden, dachte, dass passt doch. Dachte nicht daran, dass dort diverse Lebensmittel abgebildet sind, was bedeutet, vorlesen ist kaum möglich (NAN, NAN, NAN-Kommentare machen zusammenhängende Sätze schwierig).
Seit einiger Zeit kann sie ausserdem "MEHR" und "MEECH" (=Milch) sagen. Dadurch wird das Thema weniger monoton. Ist die Milch alle: MEHR! oder gar MEHR MEECH oder MEHR NAN.
Ihren Speiseplan erspar ich Dir. Gegessen wird alles am liebsten immer. Ach ja, Nüsse mag sie nicht. Die zerkaut sie mit ihren zahlreichen Zähnen und spuckt die Einzelteile angewidert aus.
Alle unsere Bekannten sagen, Mensch toll, dass ihr so wenig Probleme mit dem Essen habt. Seufz.
Ach ja und ihre Figur: schlank mit Fussball unterm T-Shirt. Irgendwo muß das Zeugs ja hin.
Aber sooooooo süß, bin froh, dass wir noch Haare auf dem Kopf haben ;-)
Übrigens: Lovis bekommt ja wirklich köstliche Sachen, der wird bestimmt nicht nur groß und schlau, sondern auch noch Genießer.
Liebe Grüße von Suse und Co., grad das Küchenchaos beseitigt, denn heute gabs Fisch in Senfsoße mit Karotten und Kartoffelecken. Während des Kochens mußte Rainer, sich eine halbe Stunde lang, die NAN!!!-Rufe anhören. Roch wohl sehr lecker und kam gut an.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen