@Hamburgerinnen brauche dringend Eure Hilfe
da es meinen Mann nun beruflich nach Hamburg (Hummelsbüttel)verschlagen hat und wir unser zweites baby im November erwarten überlegen wir hin und her ob und wann wir alle zusammen nach Hamburg ziehen. Beide sind wir der Auffassung, dass es für uns das schönste wäre so schnell wie möglich wieder richtig zusammen zu sein. nicht nur am Wochenende (wir wohnen in Berlin). Auch unsere Kleine leidet sehr unter der Trennung vom geliebten papa. Ich auch :((( Zumal ich dann noch etwas Zeit habe mir eine Klinik zu suchen, evtl. eine Beleghebamme und natürlich einen Frauenarzt und für Helena eine Kinderturngruppe und eine Kinderschwimmgruppe und und und. ihr seht, ich kann jeden Tipp gebrauchen. Jede Empfehlung für KH, Ärzte, Kinderärzte, Wohnungen...
BITTE HELFT MIR!!!
LG aus Berlin
Silvia
Re: @Hamburgerinnen brauche dringend Eure Hilfe
hab nur wenig Zeit gerade aber...
als KH zum entbinden würde ich dringend abraten vom Marienkrankenhaus und vom Elim. Habe selber in beiden entbunden und schlechte Erfahrungen gemacht.
Als Frauenärztinnen kann ich Dr. Nitescu/ Rothenbaumchaussee und Dr. Monika Blöcher/ Neuere Pferdemarkt empfehlen, es ist aber schwer dort Termine zu bekommen. Wohnungen findest Du am besten übers I-Net unter den bekannten Adressen.
Hamburg ist eine tolle Stadt, sie hat viel zu bieten! Keine Sorge, Du wirst Dich bestimmt wohl fühlen!
Alles Gute! LG Lysa
als erstes würde ich mir eine Wohnung suchen, denn
es ist einfacher alles andere in der Nähe zu haben.
Zwar ist Hamburg flächenmässig nicht so groß wie
Berlin, aber auch schon groß genug.
In jedem Stadtteil gibt es einen mehr oder weniger
guten Frauenarzt und Turngruppen, Schwimmgruppen
etc.
Beliebte KKH zum Entbinden sind Altona (war ich auch,
kann ich empfehlen) oder das AlbertinenKKH.
Zur Wohnungssuche würde ich Dir Immobilienscout
(mit dem üblichen drumherum) oder wentzel-dr
(ebenfalls das übliche) empfehlen, oder im Hamburger
Abendblatt die Imobilien, kann man auch online
einsehen.
Beliebte Stadtteile sind Ottensen, Eppendorf,
Eimsbüttel, Uhlenhorst...
Ich weiss nicht was für eine Wohnlage ihr bevorzugt,
der Westen (Othmarschen, Blankenese, Flottbek...) ist
der vornehmere aber auch viel Teurere Bereich, die
oben genannten sind eher die "Szene-Gegenden" also
entspannter....
Der Osten Hamburgs ist meistens Sozialgebiet.
Kennt ihr Euch etwas aus in Hamburg?
Bei weiteren Fragen kannst Du mich gerne Anmailen.
Viele Grüße aus der schönsten Stadt Deutschland's
Irina :o)
ich schleiche mich mal ein und kann mich Irinas Urteil nur anschliessen...
in Altona war ich auch sehr zufrieden, Stillbetreuung dort fand ich auch gut (wenn man ein wenig hinterher war). Zu den Gegenden: sehe ich ganz genauso, allerdings sind die Mieten für alle aufgezählten Gegenden doch recht hoch. Wir ziehen Anfang nächsten Jahres aus Ottensen weg, da wir uns hier nur 2,5 Zimmer leisten können bzw. wollen.
Will man in Hamburg günstig wohnen, sind Genossenschaften immer gut. Dort immer wieder anrufen und nachhaken...
Das mit dem Osten sehe ICH zwar ähnlich, d.h. ich möchte hier auch nicht weg, aber dort gibt es eher als im Westen bezahlbare größere Wohnungen.
LG
Nicole
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen