Suchen Menü

***HEUL!!!!***.. und täglich grüsst das Murmeltier

ok, sorry, das hier ist total OFF TOPIC, aber ich hab es soooooooooo satt, ich werd gleich zum ALIEN!!!!
also, wie ihr ja bereits wisst, haben wir einen neuen Nachbarn. So ein junger Snobby mit seinem Fräulein, übrigens ist sie die Nichte des Bürgermeisters hier im Ort, also sind die richtig schön "beschützt" in Sachen gesetzesreglung und soweiter. So weit so gut, der kleine Herr Snobby hat sich nun ein Reihenhaus Baujahr 1928 gekauft, gleich an uns angebaut und möchte nun aus dem Altbau gerne eine Designerhöhle bauen. Der reisst nun schon seit Juli Mauern raus, die Fensterborde werden abgemacht und und und. Seit JULI, ich musste den Lärm als Hochschwanger ertragen, im Wochenbett, mit Kleinkindern am Hals, die natürlich beide den Lärm fürchten und ständig am heulen sind, mit einem Säugling der bei dem Lärm nicht schlafen kann, ich muss den Lärm auch jetzt wieder ertragen.
Punk 8 Uhr jeden Tag geht es los. Und das schöne daran ist, dass er dann um 9 damit aufhören wird um am Montag um 8 wieder damit beginnen zu können.
Spricht man ihn dann drauf an, grinst der werte Herr Snobby nur. ICH KANNS NICHT MEHR HÖREN!!!!!
Nun habe ich grad bei der Polizei angerufen, die können auch nichts tun, muss als bis Montag warten, da, jetzt kommts: Der Lärm für die direkten Nachbarn erträglich sein muss!!!!!
Na was denkt ihr, hört ihr den Lärm nicht auch schon? Ist das noch erträglich??? Sogar meine Tastatur vibriert unter der Schwingung des Lärms.
Was würdet ihr tun? Fortsetzung folgt!
Bisherige Antworten

Re: ***HEUL!!!!***.. und täglich grüsst das Murmeltier

Würdet ihr es drauf ankommen lassen und den anzeigen und somit ein ganz spezielles Nachbarschaftsverhältnis für die kommenden Jahre in Kauf nehmen? Immerhin soll dieser Lärm, laut Mr. Snobby noch ganze 6 Monate anhalten. Ich glaub bis dahin haben meine Kinder ein Trauma und ich bin kirre.
Also wirklich, wenn man ein Altbau kauft und zudem noch ein Reihenhaus, muss man doch nicht unbedingt das ganze Haus abreissen oder man könnte mir doch wenigstens Bescheid geben und die Lärmarbeit schnell erledigen, so dass danach nur noch Normalarbeit erledigt werden muss. So könnte ich dann wenigstens mit den Kindern verschwinden wenn es arg Laut wird.
Aber nein, Herr Snobby lässt für sich arbeiten. Das Haus wird demoliert und er steht grad draussen vor dem Haus und grinst sich einen ab.
Ich habs sooooooooo satt, gleich geh ich raus und ....
ach nee, bringts ja nicht, der werte Herr Snobby ist ja mit der Nichte des Bürgermeisters liiert....
Trotzdem schönes RUHIGES Wochenende euch allen, Deborah die nun in die Küche vibriert um das klappernde Geschirr abzuwaschen.

ohhhh da kann ich aber mitjammern....

vielleicht fühlst du dich danach ja ein bisschen besser: aaalso es fing an anfang 2002 mit der geburt unserer tochter: über uns wohnt ein mädchen genau ein jahr älter, sie fing also um diese zeit rum an zu laufen, mit vorliebe in der mittagszeit, stundenlang, töchterchen wachte ständig auf, zusätzlich zog jemand neues unter uns ein, wie sich später rausstellte war sie eine prostituierte und hatte dementsprechend spezielle arbeitszeiten, lieblingsmusik: celine dion in stadionlautstärke die ganze NACHT lang, mehrmals erklärte ich ihr, dass das so nicht geht, im endeffekt rief ich den vermieter an, weil ich nicht mehr konnte, gleichzeitig suchten wir nach einem eigenen haus, ohne diese probleme wie wir dachten ;-). nun, im eigenen haus mussten wir dann feststellen, dass wir erstens selbst recht viel lärmen mussten ;-), dann dass die nachbarn den wäschetrockner und die waschmaschine mit vorliebe mitten in der nacht laufen lass, direkt neben unserem schlafzimmer. früh morgens fing ein hahn an zu krähen und hörte auch nicht mehr auf, dann fingen die antwerpener wasserwerke an den bürgersteig aufzureissen um irgendwelche leitungen zu erneuern, einen monat lang zwischen 9 und 12 kein Wasser, dann kam belgacom (telefongesellschaft) und riss den bürgersteig wieder auf, dann wurde der komplette bürgersteig erneuert, das geht ja nicht in einem alles. insgesamt dauert das jetzt ca. 6 monate. die nachbarn neben unseren nachbarn sind dann jung und haben keine kinder und setzen mit vorliebe

Re: ohhhh da kann ich aber mitjammern....

ab 1 oder 2 uhr nachts die musik auf volle lautstärke. geht man hin um sich zu beschweren, wird die tür nicht aufgemacht, deswegen rief ich die polizei an (um 3 uhr nachts mal), die kamen auch und die lieben menschen machten auch denen erst nicht auf, bis die polizei andere massnahmen ergriff nämlich blaulicht und ansage. als die polizei weg war kamen die beiden dann zu uns, KLINGELTEN und meinten ob wir die frechheit gehabt hätten die polizei anzurufen. zum glück lauschte ich nur von oben und mein freund redete ruhig mit den 2 besoffenen. ich wär dem kerl nämlich an den hals gesprungen. sowas unverschämtes. was zusätzlich 2 schlecht gelaunte kinder bewirken, die dann nachts auch noch wachwerden weisst du ja sicher selbst. und fühlst du dich nun besser? ach: heizung wurde auch noch mit viel lärm eingebaut bei uns. vg, caro (die auch von ruhe träumt!)

Re: ohhhh da kann ich aber mitjammern....

ohjee, da geht es dir ja echt nicht besser wie mir, wenn nicht noch schlechter, denn nachts sind wir ja zumindest NOCH ruhig.
die strassenarbeiten haben wir auch hinter uns. 1,5 Jahre hatten wir gar keine strasse. nun endlich im Juni war diese aber fertig, ausser dass jetzt immer wieder irgendwo aufgerissen wird, weil irgendetwas vergessen wurde, doch das stört mich nicht weiter. was mich so wütend macht ist, dass immer nur früh morgens irgendwas am mauerwerk getan wird und dann für den rest des tages normaler baulärm herrscht. gehämmer und so, das stört mich ja nicht, hab da ja sogar noch verständnis für, aber wieso währen monaten (!) jeden oder fast jeden morgen immer wieder mauerwerksarbeiten??? wieso können die das nicht alles aufeinmal erledigen, gegen drei tage dauerlärm und danach ruhe hätte ich nämlich nichts einzuwenden, da wäre ja dann ein ende in sicht.
heizung wurde vor drei wochen eingebaut, doch da machte es mir nichts aus, da es ja weitergehende arbeiten waren und die ist ja auch nun fertig.
naja, kann man wohl nichts ändern. lg, deborah

nachtrag

...hallo, nachdem mein mann ihn nun nochmal auf den lärm angesprochen hat, stellte sich heraus, dass mr snobby nicht mal genehmigungen der verwaltung besitzt um überhaupt arbeiten an seinem haus durchführen zu dürfen, geschweige denn um den kontainer, der mittlerweile seit 3 wochen den öffentlichen parkstreifen ziert überhaupt abstellen zu dürfen. nicht einmal der statiker/architekt waren jemals da um zu überprüfen welche mauern rausdürfen oder nicht. dann weiss ich ja nun wieso hier ständig neue risse an den decken auftauchen. wenn ich montag noch nicht mit meiner bude zusammengefallen bin, werde ich gleich mal zur stadtverwaltung gehn und mich ganz genau umfragen, denn hierbei gehts nun nicht mehr nur um mich/meine ohren, sondern es sind 4 aneinander gereihte reihenhäuser.
gott, wie blöd doch so manche menschen sind...und das dann auch noch erzählen. und die wo für ihn arbeiten, sind schwarzarbeiter und der arme opa das fräuleins, da könnte man doch glatt auch noch anklagen... aber soweit geh ich nicht, mir gehts nun erstmal um unsere sicherheit
lg, deborah

Re: ***HEUL!!!!***.. und täglich grüsst das Murmeltier

Hallo Deborah,
oh mann... WIr haben auch renoviert (Strom und Wasserleitungen nerverlegt --> viel Lärm und Staub) und haben uns dauernd bei den Nachbarn für den Lärm entschuldigt...
Habe ich richtig verstanden, dass die bis abends um 9 arbeiten??? Wahrscheinlich kannst du nix tun weil es bis abends um 10? erlaubt ist Lärm zu machen...
Ich weiß echt keinen schlauen Rat... :o(
Lass dich drücken.
Nadine

Nachtrag

Also wenn die keine Genehmigungen haben und bei euch die Decken reißes, hast du schon was in der Hand !!!
UND... ich habe nun auch verstanden, dass sie morgens von 8 bis 9 den Superlärm verunstalten. Bei uns war es so wie du geschrieben hast: 3 Tage Schlitze hämmern, Hilti und Mauern einreißen und dann gings sachte weiter...
Nur Mut und viel Glück am Montag, setz dich durch!!!
Nadine

Re: ***HEUL!!!!***.. und täglich grüsst das Murmeltier

Ich kann mir zwar vorstellen daß es nervt aber schließlich müssen die Leute mit ihrem Umbau auch fertig werden und solange sie die vorgegebenen Zeiten einhalten wird man wohl nichts machen können.
Wenn Du renovierst, willst Du doch auch in kürzester Zeit fertig werden und machst nicht mal eine Woche Pause dazwischen.
Augen zu und durch..............LG Lilly

Re: ***HEUL!!!!***.. und täglich grüsst das Murmeltier

Ja eben, ich will in KÜRZESTER Zeit fertig werden!!!!!!! und nicht ein Jahr lang Mauerwerk rausreissen und immer nur eine Stunde lang um morgen wieder eine Stunde lang zu lärmen!!!!
Lg, Deborah

Re: ***HEUL!!!!***.. und täglich grüsst das Murmeltier

Du sagst doch daß er für sich arbeiten läßt. Dann verstehe ich das nicht. Welche Firma kommt denn täglich für eine Stunde? LG Lilly

Re: ***HEUL!!!!***.. und täglich grüsst das Murmeltier

na das wär toll, wenn es eine firma wäre. es ist der Grossvater seiner Freundin, ein 77 jähriger Mann der da schufftet wie verrückt.
lg, deborah die nun Xavier Naidoos "man erntet was man säht" lautstark aufgedreht hat ;o)

Re: ***HEUL!!!!***.. und täglich grüsst das Murmeltier

Versteh ich das jetzt richtig, jeden Tag nur eine Stunde Lärm und dann ist wieder Ruhe?
Frag ihn doch mal ganz freundlich oder der Mäusepapa...ob er das net vielleicht etwas verschieben könnte, also erst um 10 Uhr anfangen?! Männer kommen meist besser miteinander klar, wenn es um so etwas geht.
Oder lade die Beiden doch echt mal zum Kaffee ein und versucht es dann zu besprechen. Vielleicht hilft des ja was. Oder bitte ihn jetzt rein zu dir, wo es so laut rumpelt und alles wackelt. Vielleicht weiß er garnicht wie arg es bei euch ist und er denkt vielleicht nur, dass du dich "anstellst". Meist bekommt man nämlich garnicht mit, wie arg sich die Schwingungen durchs Mauerwerk verstärken.
LG und Kopf hoch!
Karin

Re: ***HEUL!!!!***.. und täglich grüsst das Murmeltier

naja, wir haben ja schon mit denen geredet. es war ausgemacht, dass bei schweren mauerwerkarbeiten er mir abends bescheid gibt, so dass ich den mäusen von vornherein klar machen kann, was da so lärmt, oder ich eben meine erledigungen auswärts in diese zeit legen kann. hmm, das hat einmal geklappt. seither mauern die wenn sie wollen. reden bringt da nichts, da er sogar meinem mann nur blöd ins gesicht grinst.
kurz gesagt, die lassen gar nicht mit sich reden, sie sagen zwar ganz verständnisvoll "ja, ja" doch grinsen nur doof dabei.
jetzt habe ich die anlage so weit aufgedreht, dass ich nur noch von "schwingungen" umgeben bin ;o), aber mit musik ist es immer noch besser zu ertragen als ohne und manche von naidoo´s texte passen heute wieder soooooo gut auf meine laune ;o)). die kids kommen sich vor wie auf ner party.
naja, ist vieleicht irgendwo recht kindich, doch noch die erträglichste variante da draussen dicker nebel bei -5 grad sind und ich keine lust habe nun rausgehen zu MÜSSEN.
lg, deborah
ps. heute mauern die schon seit 8, naja vieleicht haben sie nun eingesehn mal alles an einem tag zu erledigen. hoffen darf man ja?!

Re: ***HEUL!!!!***.. und täglich grüsst das Murmeltier

Hallo Deborah.
Hauptsache Deine Kinder bekommen jetzt nicht von DEINEM
Krach ( laute Musik) einen Hörschaden ;o)
Also ich kann Dich schon gut verstehen.Mittlerweile wohnen
wir ja mitten in der Pampa in einem kleinen schnuckeligen
Haus ganz für uns,aber es gab auch mal andere Zeiten.Bis zum
Juni wohnten wir ja noch in einer Wohnung.Wir oben die Ver-
mieter unten.Die hatten drei halbwüchsige Kinder,eins schrecklicher als das andere.Wenn die Eltern nicht zuhause waren,ging da die Post ab.Wenn ich mich beschwerte bekamen
die zwar von ihrer Mutter einen Vortrag,aber die hatte ihre
Kinder ja überhaupt nicht in den Griff.Es wurde mit jedem
Mal nur noch schlimmer.Die hatten einen Riesenspaß mich zu
ärgern und ich war völlig hilflos.Dazu kam noch dass der werte Vater ein Hobbybastler war,der am Wochenende und Feiertags ständig am hämmern,bohren und sägen war.Ich kann Dich also gut verstehen.Aber solange sich Dein Nachbar an
die gesetzlichen Zeiten hält bist Du machtlos und mußt den
Krach dulden.Von 12- 14/15h ist Mittagsruhe und ab 22h muß
auch Ruhe herrschen!!!Bei Kindern evtl. auch schon früher.
Starke Nerven und viel Geduld wünscht Dir Michaela.

bei uns auch

auch so ein Ding. wir wohnen in der MItte eines Hauses, in dem fast alle Wohnungen privat sind, nur wir wohnen zur Miete. Es vergeht seit 1,5 Jahren kein Tag, an dem nicht mehrere Leute ihre Klaviere züchtigen wollen. Fängt ein Klavier an zu spielen, geraten alle anderen Klaviere anscheinend sofort auch in Spiellaune und dann wird in die Tasten gehauen, was das Zeug hält. Jetzt wo ich den ganzen Tag da bin, bin ich auch oft recht abgenervt. Kann aber leider auch nichts machen, weil die anderen ihre Wohnungen gekauft haben und dort tun und lassen können, was sie wollen und das zu jeder Tageszeit. Ausziehen wollen wir auch nicht, weil uns die Gegend gefällt. Aber, falls mal ein schöneres Angebot lockt, sind wir hier weg. Alles Gute Dir, Jac
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen