Suchen Menü

@Häuslebauer, HIlfe wo beantrage ich

die eigenheimzulage? Wir stellen dieses Jahr den BAuantrag, wenn diese Pläne endlich mal fertig werden. DAnn müssen wir ja noch DIESES Jahr die Zulage sichern, aber wie?!?!?!
Kann mir jemand helfen?
LG Diana
Bisherige Antworten

Re: @Häuslebauer, HIlfe wo beantrage ich

hallo,
beim finanzamt. im web kann man sich die anträge runterladen..musst mal googlen.
lg
jackie
die nächste woche ihren antrag persönlich abgibt und diese woche den bauantrag eingereicht hat ;-)

Re: @Häuslebauer, HIlfe wo beantrage ich

hallo, vielen vielen dank!!
LG diana, auch aufn letztn drücker ;-)

Re: @Häuslebauer, HIlfe wo beantrage ich

Hallo Diana,
mach Dich nochmal schlau, ich glaube, den Antrag auf die Eigenheimzulage musst Du nicht mehr unbedingt dieses Jahr stellen, wichtig sind nur, dass die Voraussetzungen stimmen, also z.B. Kaufvertrag noch dieses Jahr abgeschlossen.
Vielleicht hast Du doch noch ein wenig Zeit, um den Antrag auszufüllen?
LG Doro

Re: @Häuslebauer, HIlfe wo beantrage ich

Hallo Doro, werd mal beim Finanzamt anrufen, wenn die es nicht wissen, wer dann?!
LG Diana, die Dir Danke sagt: Danke *G*

:-)

Re: @Häuslebauer, HIlfe wo beantrage ich

Hallo!
Die Beantragung der Eigenheimzulage kannst Du erst mit Fertigstellung des Hauses / Wohnung, oder Einzugstermin stellen.
Sichern kannst Du die Eigenheimzulage mit dem Datum des Eingangsstempels des Bauantrags, oder mit dem Kaufvertragsdatum.
- Wir haben damals am 28.12.2003 den Bauantrag abgegeben ;-) PERSÖNLICH!!! Und stehengeblieben bis der Stempel drauf war!
LG und viel Glück im neuen Eigenheim
Karin

Re: @Häuslebauer, HIlfe wo beantrage ich

Haloo, danke, wieder etwas schlauer geworden!
lg
diana

Re: @Häuslebauer, HIlfe wo beantrage ich

Hallo Diana,
die Eigenheimzulage heisst _Eigenheim_zulage, da sie erst beantragt werden kann, wenn man das Objekt selbst bewohnt!
Bauantrag und Kaufvertrag müssen dieses Jahr noch unter "Dach und Fach".
LG Line, die sich auch noch die Eigenheimzulage auf den letzten Drücker gesichert hat

guckst du hier ;-)

http://www.welt.de/data/2005/12/12/816371.html
lg
jackie

super, alles was man braucht!! LG+Danke->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen