Suchen Menü

"H'oä!"

Wie versprochen ist das Lovismobil jetzt Profil! LG Tini
Bisherige Antworten

Re: "H`oä!"

Hey, das Lovismobil ist ja ein richtig schickes Teil, da werd sogar ich noch fast neidisch.
Ist das so einer mit dem man auch als Kinderwagenersatz fahren kann?
LG, Kirsche

Re: "H`oä!"

Hallo Kirsche, ja, könnte man, wenn man sich das Zubehör kaufen mag. Wir haben kein Buggy-Set dazu gekauft, weil wir einen guten Wagen haben, und der Anhänger ein Zweisitzer ist - damit kommt man im Supermarkt nicht durch die Kasse. LG Tini

Re: "H`oä!"

Achso, naja, aber ansich doch nciht schlecht mit so einem Buggyset.
Ich denke immer dann kann man mit dem Rad zum Bus fahren und mit dem Bus in die Stadt, aber wenn man es nicht braucht, ists ja gut.
Zur Zeit brauche ich sowas auch noch nicht.
LG, Kirsche

Re: "H`oä!"

Kirsche, Du würdest damit im Bus so viel Platz brauche wie der Anhänger vom Briefträger! Die nehmen bei uns gerne mal die Busse, und dann passt kein Kinderwagen mehr rein, supernervig... :-( LG Tini

Re: "H`oä!"

Naja, ich werde mit unserem dänischen Kinderwagen auch öfter empört angeguckt...
Aber du hast schon Recht, wenn man quasi mit einem Zwillingswagen unterwegs ist mit nur einem Kind drin...
LG, Kirsche

das ist SPIIIIIIITZEEEEEEEEEEEEEE

hallo tini, echt entzückend dein LOVIS. und der schlitten
;o)) ist der hammer. an sowas hab ich auch schon
gedacht. nur das kostet eine menge. oder??? aber zur
taufe kann man ruhig ins tascherl greifen ;o)))
sag mal wie bist du auf den namen LOVIS
gekommen??? der gefällt mir so gut. wenn ich auch
noch mal einen buben bekomme ( bin die geborene
bubenmama ) dann nenn ich den LOVIS. der name hat
die liebe in sich. echt total schön.
GGLG mara, die gleich auf ebay schaut wegen so
einem anhänger ;o)))

Re: das ist SPIIIIIIITZEEEEEEEEEEEEEE

Hi Mara,
andere Leute geben viel Geld für ein Auto aus - wir machen Carsharing. Dafür lohnt sich dann ein guter Fahrradanhänger allemal, es stimmt allerdings, dass die Dinger teuer sind. Übrigens auch gebraucht - ein Neukauf kann sich also auch angesichts des hohen Wiederverkaufswerts lohnen.
Zum Namen: Der hat nichts mit "love" zu tun, sondern ist schlicht eine Variante von "Ludwig". Nebenbei gefragt: Freust Du Dich eigentlich, wenn andere Mamas ihre Babys Merlin nennen wollen, nachdem sie Deinen Merlin kennengelernt haben?
Ich persönlich würde die Namen - vor allem die ausgefallenen - die andere Mamis hier ihren Kindern gegeben haben, aus Rücksicht eher meiden. Ich gehe davon aus, dass die Beziehungen hier noch eine Weile lang halten werden und fände es doch reichlich komisch, in ein oder zwei Jahren von meiner Kerrin, meiner Iara, meinem Lenny oder meinem Cyrill Marten zu erzählen. So würde ich es eben halten - es sei denn, ich hätte mir den Namen schon lange vorher selber ausgewählt und er hätte Bezug zu meiner Geschichte. (Wir hatten hier im Forum auch mal eine Mama, die reichlich befremdet war, dass der Friseur ihres Orts, dessen Frau kurz nach ihr auch ein Baby erwartete, den gleichen Namen wählte wie ihre Tochter.)
LG Tini

Re: das ist SPIIIIIIITZEEEEEEEEEEEEEE

hallo tini, naja, ehrlich gesagt gibt es bei mir eh kein
zweites kind ausser der mann meiner träume steht
dann doch mal vor der tür. mir ist es auch schon
passiert, daß eine mama hier gemeint hat sie möchte
ihren nächsten sohn merlin nennen. das hab ich eher
schön gefunden als eigen. aber ich wollte dir nicht den
abend verderben. dachte es freut dich, wenn jemand
den namen schön findet. immerhin haben wir ja alle
die namen unsrer kinder nicht gepachtet. und merlin
gabs lange bevor merlin zur welt kam. und die kelten
kommen jetzt auch nicht und meinen das darf ich nicht.
naja, ich krieg ersten höchstwahrscheinlich kein
zweites kind und zweitens habe ich schon noch andre
namen die ich wählen könnte
mara, die deine reaktion etwas angriffslustig grad
empfindet und jetzt nicht mehr so fröhlich ist wie vorhin.
tschuldige aber das war jetzt etwas merkwürdig!!!!

Re: das ist SPIIIIIIITZEEEEEEEEEEEEEE

Hallo Mara, Du bist noch so jung, da wird bestimmt eines Tages wieder ein Prinz vor der Türe stehen! Ich wünsche Dir, dass Du bald Deinen Traummann kennenlernen wirst, der Dich alles Leid wieder vergessen lässt. LG Tini

Re: das ist SPIIIIIIITZEEEEEEEEEEEEEE

hallo tini, also jung bin ich zumindest mein herz aber
genau dieses ist erzkonservativ. für mich gabs mal
einen traum, der nun nicht mehr geträumt wird.
und daran, daß ein prinz vor der türe steht glaube ich
nicht, denn davor hätt ich ehlrich gesagt angst.
die geschichte mit dem namen jetzt gard hat mir die
stimmung ziemlich zerschlagen. weisst du so hab
ich´s nämlich gar nicht gemeint. merlin und lovis das
würde wahrscheinlich gar nicht passen. eher merlin
und medea. aber das ist eine andre geschichte. ich bin
ein sehr emotionaler mensch und habe grad vorher
genauso reagiert. natürlich passt der name nicht zu
meiner geschichte aber ich finde ihn schön aber ich
steh auf keltische namen.
LG mara

Re: das ist SPIIIIIIITZEEEEEEEEEEEEEE

Mara, wenn Du wieder ein Kind erwarten solltest, dann wirst Du sicherlich die richtige Eingebung haben, wie das Kind heißen soll. Manchmal sagen die Kinder einem das ja auch selber. LG Tini

Re: das ist SPIIIIIIITZEEEEEEEEEEEEEE

Huhu ihr beiden,
da ich ja auch eine Namensklauerin bin, will ich euch nur mal schnell erzählen, wie das bei uns war. Also, wie ihr vielleiccht wißt, oder auch nicht, hab ich den Namen Mona (Scarpetta) geklaut. Als ich Fionn zum ersten Mal gelesen habe, gefiel mir der Name überhaupt nicht. Aber im Laufe der Zeit fand ich ihn so klasse, dass ich bei Mona mal angefragt habe, ob sie was dagegen hätte, wenn ich den Namen klaue. Hatte sie nicht, sonst würde Fionn nämlich heute wohl Colin heißen... Ich persönlich freue mich über jeden, dem die Namen meiner Kinder so gut gefallen, dass er sie auch verwenden möchte und solange es nicht direkt in meinem engeren Bekanntenkreis ist, dass die Kinder ständig aufeinander treffen, hab ich auch nichts dagegen. Ich kann aber verstehen, wenn jemand das nicht möchte. Merlin, nur so am Rande, finde ich übrigens auch klasse, und falls der in 10-15 Jahren angedachte Nachzügler ein Junge werden sollte, könnte aus Colin oder Noah mit Maras Einverständnis auch ein Merlin werden.
LG an euch zwei,
Ines mit Fionn 2W4T und Torben 11M

ich hab den namen nicht erfunden!!!

hallo ines, mein einverständis hast du, brauchst du
allerdings NICHT. denn ich habe den namen ja nicht
ausgedacht sondern da gabs einen sehr
bedeutungvollen grossen magier und um den zu ehren
heisst merlin so wie er. er soll ein echt toller mann
gewesen sein und dem kleinen merlin nur seinen
namen leihen. merlin kann ja auch nicht so zaubern
wie er. ich wusste von anfang an, woher weiss ich
nicht, daß merlin die LIEBE in die herzen der
menschen zaubert. und das tut er. ich glaube einfach
an die magie. die liebe ist ein teil davon. ich habe beim
babyschwimmen eine junge mama kennen gelernt,
dessen nun schon sechsjähriger bruder ( doch jung für
einen bruder aber eben ein nachzügler--> sie ist 24 )
heisst auch MERLIN. also merlins gibt es hier viele und
wenn es sein soll, dann gibt es bald mehr. das ist doch
schön. die menschen sollten sowieso mehr glauben in
die magie stecken, denn JEDER kann zaubern. ein
gedanke reicht. ein reiner von herzen kommender
gedanke. ist jedem von uns schon passiert. an die
freundin XY gedacht und schon klingelt das telefon. das
ist ein teil der magie von der man spricht, wenn man an
den grossen magier MERLIN denkt. er hat die
menschen mit seiner positiven kraft gefüllt. ein reines
liebendes herz und die magie ist sicher. früher hatten
die wahrsagerinnen meistens kaum was zu essen.
dafür hatten sie die möglichkeit sachen zu erfahren, die
andren wohlhabenderen nicht zugänglich waren, weil
sie von besitztümern so umgeben waren, daß es ihnen
wahrscheinlich nicht aufgefallen ist.
merlin heisst auch so, weil in mir eine hexe steckt und
ich es gemein finde, daß die christen alles zunichte
gemacht haben. die 13. samhain heisst heute auch
nicht mehr so sondern HALOWEEN( wenn das jetzt
richtig geschrieben ist ;o)). viele feiertage der kelten
sind verboten worden von den christen, weil sie zu sehr
schiss vor deren magischen fähigkeiten hatten.
ach das führt jetzt ins unermessliche.
nenne deinen nachzügler nach dem grossen magier
MERLIN, denn auch mein sohn heisst nur deshalb so.
und wäre er ein mädchen geworden hätte er allen
negativen geschichten zu trotz ( klingt jetzt aber mächtig
bescheuert ;o)) MEDEA geheissen.
GGLG mara, die sich freut, wenn jemand den namen
schön findet. die aber auch gleich sagt, daß dieser
name nicht immer positives aus dem volk herbeiführt.
manche haben ANGST. manche finden den grossen
magier genauso toll wie ich ihn finde ;o)))
gewesen sein und dem kleinen merlin nur seinen
namen leihen. merlin kann ja auch nicht so zaubern
wie er. ich wusste von anfang an, woher weiss ich
nicht, daß merlin die LIEBE in die herzen der
menschen zaubert. und das tut er. ich glaube einfach
an die magie. die liebe ist ein teil davon. ich habe beim
babyschwimmen eine junge mama kennen gelernt,
dessen nun schon sechsjähriger bruder ( doch jung für
einen bruder aber eben ein nachzügler--> sie ist 24 )
heisst auch MERLIN. also merlins gibt es hier viele und
wenn es sein soll, dann gibt es bald mehr. das ist doch
schön. die menschen sollten sowieso mehr glauben in
die magie szecken, denn JEDER kann zaubern. ein
gedanke reicht. ein reiner von herzen kommender
gedanke. ist jedem von uns schon passiert. an die
freundin XY gedacht und schon klingelt das telefon. das
ist die magie von der man spricht, wenn man an den
grossen magier MERLIN denkt. er hat die menschen
mit seiner positiven kraft gefüllt. ein reines liebendes
herz und die magie ist sicher. früher hatten die
wahrsagerinnen meistens kaum was zu essen. dafür
hatten sie die möglichkeit sachen zu erfahren, die
andren nicht zugänglich waren, weil sie von
besitztümern so umgeben waren, daß es ihnen
wahrscheinlich nicht aufgefallen i

Meins wär warscheinlich ein MERLIN geworden...

da ich von einem Merlin geträumt hatte,da war ich noch unwissend schwanger und den Mädelsnamen hab ich genauso per Zufallseingebung hier gelesen,aber nicht von einer Juli/Augustmama...deshalb wegen dem Traum nannte ich das Bauchbaby ja auch aus den Bauch heraus Zauberbaby und ich hatte das glaub ich auch mal dir gegenüber erwähnt aber gefragt hätt ich dich sicher nicht;O)das bestimme ich doch noch allein mit meiner Familie..mimchen,ich war 5jahre alleinerziehend und dann kam mein Traummann und den hab ich mit 38 bekommen;O)und sogar noch ein Baby und fast wärs noch eins geworden....also KOPF HOCH!!!ggglg feechen

Re: Meins wär warscheinlich ein MERLIN geworden...

das es ein merlin geworden wäre wusste ich nicht,
liebes feechen, aber das mit dem zauberbaby. ist doch
klar, daß man da nicht fragt. denn entweder der name
wird vom standesamt anerkannt oder nicht. da hätt ich
mich schon oft aufregen können wegen meines
namens: tamara. so heissen ur viele mädels, die in
den 80ern und 90ern auf die welt kamen. und dann
sind das meist die armen kinder ziemlich
heruntergekommenen familien mit null benehmen und
die schreien dann immer: DAMAAAAAAAAAARA. das
klingt so affig. deshalb bin ich die mara. so heissen
spanierinnen aber hierzulande denk ich fast niemand.
ach ja, ich bin ja noch keine 32 da hab ich ja noch zeit.
aber vielleicht will ich ja auch gar keinen andren mehr.
wer weiss? ? du hast mit 38 nochmal entbunden???
hm, das gibt dem merlin doch noch die chance ein
geschwisterchen zu bekommen. ich überlasse es dem
kleinen. wenn er mal sagt: du mami, warum hab ich
eigentlich kein brüderchen oder schwesterchen. ich will
eines haben. dann werd ich zur samenbank gehen und
schauen was draus wird. *spass* dann ist mein herz
hoffentlich wieder top fit und liebt einen mann. aber
wenn dieser nicht auf einem weissen schimmel
antanzt kann er´s vergessen ;o))
der name um den es eigentlich bei der diskussion ging
gefällt mir deshalb, weil er mich eben an die magische
liebe erinnert. auch wenn das nicht der ursprung ist.
egal. jetzt hat merlin mal geburtstag gehabt und hat ur
viele geschenke bekommen und das wollt ich immer
vermeiden ;o)
GGGGLG mara

Re: das ist SPIIIIIIITZEEEEEEEEEEEEEE

Liebe Tini,
zu der Namensfrage fällt mir auch einiges ein. Lina hat ja einen 'geklauten' Namen. Sie sollte eigentlich Adriana oder Janie heissen. Beide Namen passten aber gar nicht zu dem großen, (damals noch) rothaarigen Baby das ich plötzlich im Arm hielt.
Sie war beinahe 10 Stunden nur 'W...... - weiblich', was auch auf ihrem Armbändchen stand. Abends kam ein sehr lieber Freund zu Besuch, dessen kleine Schwester Lina heißt. Plötzlich wusste ich 'Das ist der Name!'. Des schönen Klanges wegen, kam dann beim Aufschreiben noch die Sophie dazu und schwupps, fertig ist der Kindername. Als ich ihn meiner Mutter sagte, stellte sich heraus, dass meine Urgroßmutter ebenfalls Lina Sophie hieß. Toller Zufall!!!? ;o)
Colin stand damals schon auf der Liste für einen Jungen und kam so zustande, dass ich einen englischen Namen suchte, der auch auf Deutsch 'normal' ausgesprochen werden konnte. Dass er zehn Jahre später mal so populär werden sollte, konnte ich damals nicht ahnen...aber abweichen wollte ich dann auch nicht mehr. In seiner Schulklasse heißt dann später vermutlich jedes zweite Kind so! :o(
Für Kind Nr. 3 sind die Namen Titus oder Elisabeth geplant. Sehr gut gefallen mir auch Yaris (wie der Toyota *g*), Mia (in der einfachen Schreibweise), Fionn (ebenfalls von Mona geklaut, der Name IST einfach toll!) und Lovis (nie als Jungennamen gehört vor Deinem Lovis, aber schon bei der Geburtsverkündung hier spontan geliebt!). Fionn und Lovis kämen nicht in Frage, es sei denn ich hätte spontan den Wunsch dem Forum den Rücken zu kehren. Davon abgesehen verbindet man immer den Erstbenannten mit dem Namen und das ist dann einfach nicht schön.
Wo Xinie gerade hier gepostet hat, ich kann mich auch kaum daran gewöhnen, dass es hier jetzt einen zweiten Fionn gibt. Werde wohl immer Monas Pausbäckchen damit verbinden. :o/
Anders ist es komischerweise bei Angies Colin! Das ist irgendwie kein Problem, den 'kleinen' und den 'großen' Colin auseinander zu halten. Vielleicht weil die Namen von vornherein feststanden und keiner beim anderen 'abgekupfert' hat? ;o)
Wie auch immer, Namen sind normalerweise keine 'Besitztümer', die muss man teilen wenn jemand anderes darauf besteht. Schön ist das nicht unbedingt und menschlich auch nicht sehr geschickt. Oft ist es jedoch einfach nur ein großes Kompliment, wenn jemand sein Kind nach einem anderen benennt.
Lieben Gruß von
Steffi mit Lina Sophie, Colin Robert Josef und weiteren Kindern mit ebenso schönen Namen in Planung! ;o)

Re: das ist SPIIIIIIITZEEEEEEEEEEEEEE

Hallo Steffi,
scheint wir liegen namenstechnisch auf einer Welle ;-) Übrigens soll Fionn (der erste, wie ich immer zu sagen pflege) auch derjenige sein, an den in diesem Forum als erstes gedacht wird, denn mein Fionn gehört ja auch eigentlich in ein anderes Forum und ist hier sozusagen nur zu Gast. Übrigens bin ich auch sehr stolz darauf, dass ich Fionn (den ersten) kennenlernen durfte, bevor mein Fionn geboren wurde und natürlich auch seine Mama Mona, mit der ich mich ganz toll unterhalten habe. Bei so einem süßen Namensgeber kann mein Sohni eigentlich auch nur süß sein/werden.
Meine Mama, mit Namen Marion Margot, hat sich übrigens selbst den Namen Lily gegeben als sie klein war...
LG, Ines

@Steffi

Hallo Steffi,
kennst du Ronja Räubertochter von Astrid Lindgren nicht?
War das Lieblingsbuch meiner Tochter, da sie genauso wie Ronja in einer Sturmncht zur Welt gekommen ist.
Die Mutter von Ronja heißt auch Lovis, deswegen war ich erst etwas irritiert, das Tinis Bub so heißt.
Aber mittlerweile denke ich bei Lovis nur noch an Lovis ;-)
Ronjas Mutter verbinde ich nicht mehr damit.
Unter beliebte Bindestrich vornamen mit dem übl. Davor und Dahinter ist er bei den seltenen Namen aufgeführt.
Oft entwickeln sich Namen ja erst zum Trend. Als ich vor fast 17 Jahren (Oh je-wo ist die Zeit geblieben?)meinen ältesten Sohn Nikolas genannt habe, war der Name noch total selten und jetzt zusammen mit Niklas und Nico teilweise sogar in den top ten :-(.
LG Nuria

Re: @Steffi

Hallo Nuria, der schwedische Frauenname Lovis hat nichts mit dem männlichen Lovis (=Louis) zu tun, dazu heißt die weibliche Form nämlich Lovisa bzw. L(o)uisa. LG Tini, die einen Horror vor Trends hat

Bedarf "Lovis" eines zweiten Namen zur Verdeutlichung des Geschlechts?

Moin,
weil ich ja so unendlich neugierig bin ...
Laut diversen Seiten wird Lovis sowohl als männlicher als auch weiblicher Name angegeben.
Normalerweise muss man bei "geschlechtlich nicht eindeutigen" Namen, wie z.B.
- Rene
oder
- Maria :-)
einen zweiten Namen dazu geben, aus dem eben das Geschlecht eindeutig hervor geht.
Hat das seinerzeit der Standesbeamte bei Ihnen drauf bestanden oder das einfach so geschluckt?
C. - die den Namen Ihres Sohnes sehr schön und aussergewöhnlich findet, aber für den Fall eines Falles einen Namen in Peto hat, bei dem das A zum Schluß die weibliche Form deutlich macht ;-) und die eher zufällig über den Thread gestolpert ist ...

Re: @Steffi

Hallo Nuria,
doch, Ronja Räubertochter kenne ich. Da war Lovis ja wie Du schreibst auch eine Frau und ansonsten kenne ich den Namen eben noch in der amerikanisch-englischen Ausführung, ebenfalls als weiblichen Vornamen. Dass man ihn auch für Jungs verwendet, wusste ich nicht...er hat mir aber spontan super gefallen, wie ich ja schon schrieb. ;o)
LG von
Steffi

Re: das ist SPIIIIIIITZEEEEEEEEEEEEEE

hallo steffi,
dann kann ich ja jetzt nur froh sein, dass ich wieder keinen colin krieg ;o), denn eigentlich sollte jerome ja damals schon ein colin werden, wurde es aber wegen der geschehnisse des 11.septembers nicht, war mir einfach zu viel COLIN powel im fernsehn.
daraufhin sollte eigentlich dieser sohn ein colin werden, wegen der "colin-flut" im hiesigen forum nun aber doch lieber nicht.
wie es scheint die richtige entscheidung...
versteh dich allerdings schon, finde es auch immer wieder komisch anzusehn, wieviele june´s und mailin´s sich mittlerweile hier bei qualimedic tummeln *g*
aber namensanrechte gibst leider nicht.
lg, deborah wieder ohne colin, dafür aber mit ebenso schönem namenskind liam-alyosha on board :o)

Re: "H`oä!"

Coole Sache! Würde ich irgendwo in der Ebene wohnen, wäre das wohl auch eine Anschaffung wert. ABer eben, hier in den Bergen....da ist ein Eispickel fast besser...;-) LG und weiterhin viel Radelspass Susanne

Re: "H`oä!"

Susanne, das ist eine Art Roll-EBC ;-) LG Tini

Re: "H`oä!"

:-) Genau! Wie sieht eigentlich bei euch so die Landschaft aus? Ist es da so richtig Fahrrad freundlich, d.h. für mich, möglichst keine Steigungen? Greetings from the mountain Susanne

Re: "H`oä!"

Liebe Tini,
der Fahrradanhänger ist genial! Ich hatte das auch überlegt und Colin hätte sicher viel Spass daran, aber ich habe einfach nicht genug Nutzungsmöglichkeiten um die Anschaffung zu rechtfertigen...ok, eigentlich hab' ich nicht genug Kraft in den Beinen um mit dem Fahrrad hier viel zu unternehmen. Solche Steigungen bin ich als eigentliche Flachländerin nicht gewöhnt! ;o)
Dafür möchte ich etwas zu dem zweiten Foto sagen. Wenn ich ihn so sehe würde ich sagen, Du hast sehr, sehr recht. Schmelzend, ganz ehrlich!
Lieben Gruß von
Steffi mit dem kleinen Clown Colin, der nicht so wissend schaut aber auf andere Weise auch ein kleines Liebesbündel ist...;o)

Re: "H`oä!"

Liebe Tini, das Lovismobil ist super! Da würde ich auch jubeln an Lovis' Stelle :-)) Mit so einem Anhänger kann man ja auch richtige Touren machen, nicht nur kurze Fahrten, klasse. Wir haben uns vorige Woche endlich einen Fahrradsitz für Iara gekauft und sind gestern abend zum ersten Mal in den großen Park gefahren, der zum Laufen zu weit weg ist, tausend Mal besser als die mühsame Aktion, Kind und Kinderwagen ins Auto zu packen.
Und das andere Profilfoto ist wunderschön, eine richtige Charakterstudie. Lovis ist bestimmt nicht nur ein liebevolles, sondern auch ein einfühlsames Kind, jetzt schon. LG Ulli, deren Iara gerade vom Vormittagsschlaf aufwacht und sich was erzählt ;-)

Mag er's - Jonathan nämlich nicht immer

Vor allem gestern hatten wir wohl eine zu hublige Strecke :(
mußten uns aber wegen Gewitter beeilen. Da wir den Hänger (ein anderes Modell) letzte Woche als Ersatzkinderwagen nehmen mußten - beim echten waren die Hinterradwellen son nach ca. 10 Monaten kaputt - weiß ich auch, daß er generell Regenwasser abhält, aber an den Nähten was reintropft, wenn man 15 min im Nassen steht / fährt. Mein Tip: Check das mal in der Garantiezeit
LG Nona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen