Suchen Menü

*H*I*L*F*E*

Ich gehöre eigentlich nicht hier her, aber ihr könnt mir sicher helfen!
Ich habe einen sehr langen Zyklus bis zu 45Tagen, ich glaube deshalb auch nicht ss werden zu können, eventuell Eireifungsstörung oder ähnliches...!
Wie lang waren denn eure Zyklen???
Wäre wirklich lieb, wenn ihr mir helft!
LG Melli
Bisherige Antworten

Re: *H*I*L*F*E*

Hallo Melli,
meine Zyklen waren 30-35 Tage lang. Aber man kann auch mit langen Zyklen und spätem ES ss werden.
Ich wünsche dir viel Glück und drücke dir die Daumen, dass du auch bald in ein ET Forum umziehen kannst.
GLG Sandra 33.SSW

Re: *H*I*L*F*E*

Mein Zyklus war zwischen 33-42 tage.
lg Astrid mit Corvin 10 Tage

Re: *H*I*L*F*E*

hi melli...ich hab schon zyklusstörungen seit meiner ersten regel..ohne pille mal 30tage mal nur 20 mal wieder 45+ und auch schon mal 107tage ...also so 2-3 mal im jahr nen ES wenn überhaupt..ich bekomme aber das zweite kind...ich hab nie was dran gemacht nur mal halt die pille genommen vorm ersten kind um regelmässig meine tage zu bekommen...nach dem ersten kind dann noch 2jahre pille dann nix mehr(war fast 5jahre allein mit kind!)...aber man kann sicher was tun wenn du ein baby willst---der fa hilft dabei rauszufinden was sache ist...bei mir ist es eine angeborene hormonstörung mit zuviel männlichen hormonen die den ES halt hemmen...bin mit ersten kind jenseits des 30.sten zyklustags schwanger geworden und mit diesem am 29.sten ZT...lg feechen die ja eigentlich unfruchtbar ist ...dir viel glück....p.s. mönchspfeffer kann evtl.helfen den zyklus zu ändern falls nichts schwerwiegenderes dahintersteckt...bist du denn in FA-behandlung???

Re: *H*I*L*F*E*

Hallo Melli,
die Zykluslänge alleine sagt nicht aus ob du deshalb nicht ss werden kannst oder nicht. Lass beim FA deinen Hormonhaushalt checken. Bei Kinderwunsch zahlt das die KK. Ich selbst hatte Zyklen von 28 bis 54 Tagen. Bei mir wurde auch ein Hormontest gemacht und festgestellt, dass ich zuviele männl. Hormone und zu wenig weibliche hatte. Habe dann einen Zyklus was zum Senken der männl. Hormone genommen und im nächsten dann mit Clomi stimuliert. Bin jetzt 31+1 ;o)
Also einfach testen, dann weißt du woran du wirklich bist. Spekulationen bringen nix. Ich drück dir jedenfalls die Däumchen, dass es auch bei Euch bald klappt!!!
GLG Dina

Re:38 Tage/o.T. aber lg Yvonne

Re: *H*I*L*F*E*

Hi Melli, kann mich din@ nur anschließen ... hatte mal 40 Tage-Zyklus und mal 80. Da ist schwanger werden schwierig. War auch beim Doc und habe mir Blut für einen Hormoncheck abnehmen lassen. Habe dann auch Clomifen genommen und Temperatur gemessen ... selbst damit hatte ich einen Zyklus von 35 Tagen. Im 2. Einnahmezyklus hat´s dann schon geklappt. Also ... nicht selbst rumdoktorn, sonst wartest Du ewig. Viel Glück
Ina (32. SSW)

Re: *H*I*L*F*E*

Hallo Melli
normal waren se bei mir 31 Tage. Der letzte Zyklus bevor ich SS wurde war 37 Tage!
VLG Natalie

Re: *H*I*L*F*E*

Meine Zyklen waren auch sehr lang und dazu auch noch unregelmäßig was sehr sehr nervig war. Nach einer FG tat sich 2 1/2 Jahre nix. Dann habe ich mir den Clearplan Fertilitätsmonitor gekauft und festgestellt, dass der bei mir nicht funktioniert. In der Gebrauchsanweisung stand etwas davon, dass er bei einem "PCO-Syndrom" nicht anzuwenden ist. Daraufhin habe ich meinen Arzt gefragt, ob es denn sein könnte, dass ich darunter leide. Jetzt endlich hat er sich erbarmt einen Bluttest mit mir durchzuführen und dabei festgestellt, dass ich tatsächlich unter diesem PCO-Syndrom leide. Das stört die Eireifung und falls dann doch endlich mal ein Ei reift, dann ist es zu alt und will wohl nicht mehr. Natürlich gibt es auch die PCO-Frauen, die einfach so schwanger werden und es problemlos austragen. Ich gehörte NICHT dazu. Habe dann Tabletten bekommen und zusätzlich auch noch schleimlösenden Hustensaft getrunken.
Hat SOFORT im ersten hormon- und Hustensaftunterstützten Zyklus geklappt. Jetzt hoffe ich auf ein gesundes und baldiges Baby in ca. 8 Tagen ......
Viele liebe Grüße + viel Erfolg
(manchmal muss man die Götter in Weiß eben zwingen)

Ewig langer Zyklus, ES sehr spät, TROTZDEM ss!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen