Suchen Menü

"Gesundheit und Erzeihung für mein Kind"

Hallo zusammen!
Wer kennt die o.g. Zeitschrift und hat sie aboniert und wie zufrieden seit ihr damit? Ich habe ein Werbeprospekt davon bekommen, finde das ganz interessant und überlege, ab ich mir diese kostspielige Sache leisten soll. Aber Marc zuliebe...
Und noch ne Sachen. Wie siehts mit HOMÖOPATHIE bei euch aus? Wer nutzt dies? Ich will dies jetzt auch bei Marc einführen. Ist das ein sehr kompliziertes Gebiet oder kann ich mir vieles selber aneignen und die Mittel geben ohne ein Homöopathin zu Fragen? Also ich meine jetzt gegen Fieber, Husten und so leichte Krankheiten. Mich nervt es echt, immer zum arzt zu rennen wegen rezept, dort stundenlangmit nem kranken Kind zu warten, was sich vielleicht auch noch mit was anderem ansteckt und dann mit Chemie vollgepumpt wird. Will mir ne homöopathische Hausapotheke nach Dr. med. Andrea Schmelz (Autorin o.g. Zeitschrift) zulegen, hab ja schon ein Heft wo alle Krankheiten und Mittel beschrieben sind. Bloß, wieviel wird mich das Kosten? Gibt es das auf Rezept? Und wie lange hält sowas??? Also alle die Homöopathie anwenden, her mit allen Infos für ne Dumme Neumami :-)
Vielen Dank schonmal.
Schönen Wahlsonntag noch :-)
MfG
Kathi und Marc *28.08.2003
Bisherige Antworten

Re: "Gesundheit und Erzeihung für mein Kind"

Hi Kathi!
Die zeitschrift kenn ich nicht. Aber wenn du deinen kleinen homöopathisch und naturheilmässig behandeln möchtest, dann kann ich dir ein paar einsteige bücher empfelen:
"Homöopathie" + "Homöopathie für Kinder" von Sven Sommer.
Mit den büchern kannst du einfach ein passendes homöopathisches mittel für "simple" krankheiten heraus finden, dh. fieber, grippe, erkältungen, frauenbeschwerden, kopfbeschwerden, bauchbeschwerden usw.
Es werden in den büchern auch "apotheken" vorgeschlagen, die man sich anlegen kann.
"Das natürliche Wohlfühlbuch" von Hannegret Bausinger (Weleda)
In dem buch wird gezeigt wie man mit simplen hausmitteln, wickel, tess, bäder usw., erkältungen, fieber usw. behandeln kann.
Ich geh mit meinen kindern nie zum kia, wenn sie fieber/grippe haben. Kam auch noch nicht so oft vor.....hab aber das glück, dass mein kia ein antroposophischer kia ist und da gibts eh so gut wie keine chemie.
GLG Ariane

Kenn ich nicht, aber.....

einiges kann ich dir schon sagen:
also zahlen mußt du sowas selber. die "homöopathie"bücher sind gut( Verlag GU =Gräfe und Unzern).
Meine Favoritenbücher für uns Laien sind
"Kinderkrankheiten natürlich behandeln" von Stellmann erschienen bei GU und auch die "Kindersprechstunde" von Giesela Bremer, die sind echt gut.
Besonders im ersten sind viele homöopathische Tips.
LG Nicki

Re: "Gesundheit und Erzeihung für mein Kind"

Hallo Kathi,
ich habe auch schon einmal eine Werbung von dieser Zeitschrift bekommen. Ich bin mir nicht so sicher, ob das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Ich habe mich jedenfalls entschlossen, das Geld lieber in ein paar (hoffentlich) gute Bücher zum Thema Gesundheit, Erziehung und Homöopathie zu investieren. Da kann ich mir auch den gesamten Inhalt vor dem Kauf ansehen.
Mit der Anwendung homöopathischer Mittel habe ich bei Henrik bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Zahlen muss man die Mittel allerdings selber. Ich habe mir keine umfassende Hausapotheke gekauft, sondern nach Bedarf eingekauft. In Notfällen (z.B. Verbrennungen) würde ich eh immer zu den klassischen Mitteln greifen. Bei einer umfassenden Hausapotheke hat man wahrscheinlich etliche Mittel dabei, die man nie brauchen wird.
LG, Viola, die heute fleissig gewählt hat :-)

Re: "Gesundheit und Erzeihung für mein Kind"

Hallo kathi! Ich habe diese Zeitschrift für 3 Monate testgelesen. Kann nur soviel sagen, das ich sie eigentlich super fand. Die Info waren auf das wesentliche reduziert. Fakten und nicht von der Industrie beeinflußt. ABer ich finde für 12 Seiten 8,50 Euro das war mir zu viel leider. Zudem bekommt man dann per E-Mail noch News, die sind auch nicht schlecht. Wenn du Probe lesen willst, mache es doch, ich habe ohne Probleme die SAche stonieren lassen können. Also Testen....lg Jessica
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen