Suchen Menü

"Geklaut" - eure Tops und Flops an Weihnachten?

Hallo ihr da draußen,
In einem anderen Forum hab ich die Frage gesehen, und ich muß zugeben, ich würde sehr gerne lesen, was euch dazu einfällt:
Was waren eure Tops und Flops in den letzten Tagen?
Anrührende Momente, Geschenke über die ihr euch am meisten gefreut habt, oder auch Erlebnisse, die ihr am liebsten vergessen würdet, oder Dinge, die ihr nächstes Jahr so nicht erleben wollt?
Vielleicht habt ihr Lust, ein wenig zu erzählen?
LG Doro, die über ihre eigenen Tops und Flops erst mal in Ruhe nachdenken wird...
Bisherige Antworten

Re: "Geklaut" - eure Tops und Flops an Weihnachten?

Hallo Doro! Zu den Tops fallen mir folgende Dinge ein: dass wir Weihnachten wieder daheim feiern konnten, unsere wunderschöne neue Küche, dass die ganze Familie hier war und es allen geschmeckt hat.
Zu den Flops zählt für mich nun auch diese Flutkatastrophe...dieses Drama überschattet irgendwie alles. Das Gehabe meiner Mama an Hl. Abend war auch nichts, was ich so nächstes Jahr wieder erleben möchte, aber darüber hab ich eh schon kurz geschrieben. Dass einige Freunde SO FIX zugesagt haben, uns beim Übersiedeln zu helfen und dann kurzfristig abgesagt haben zählt auch zu den Negativerlebnissen im Zusammenhang mit Weihnachten. Und dass der ganze Zauber so schnell vorbei war tut mir wie jedes Jahr irrsinnig leid.
LG Uschi

Re: "Geklaut" - eure Tops und Flops an Weihnachten

Hallo Uschi,
danke für Deine Antwort :-)
Ja, die Nachrichten zur Flutkatastrophe verfolgen wir auch gespannt... das wird wohl ewig in Verbindung mit diesem Weihnachten genannt werden :-(
In meinem privaten "kleinen Leben" sind meine
Tops:
- dass endlich die stressige Adventszeit u.a. mit den Vorbereitungen für das Singspiel in der Kirche abgeschlossen war
- Familie treffen
- dass Rahel sich wacker gehalten hat, obwohl dieses Weihnachten für sie aus verschiedenen Gründen sehr anstrengend war
- dass Rahel zwar zu viele Geschenke bekommen hat, aber immerhin richtig schöne Spielsachen
Flops:
- anstregende Weihnachtsfeiertage, viel unterwegs sein zu all den Familienbesuchen (meine Oma mütterlicherseits, meine Großeltern väterlicherseits, Familientreffen auf Seiten meines Mannes)
und das, obwohl ich genau das NICHT so wollte!!!!!
- Rahel, die kurz vor Weihnachten krank war, sich für die Feiertage zusammengerappelt hat, um danach wieder krank zu sein :-(
Und noch nicht richtig einordnen kann ich, dass ich am am 23. Dezember einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen gehalten habe (*freu* und gleichzeitig unwirklich, ich konnte ja jetzt noch nicht mal zum FA), und das dann für mich auch der Auslöser war, um Rahel vollends abzustillen
Du siehst, mein Weihnachten war sehr ausgefüllt ;-)
LG, es war schön, von Dir zu lesen,
Doro

Re: "Geklaut" - eure Tops und Flops an Weihnachten

Hallo Doro! Ja da gratuliere ich erstmal ganz herzlich! Das weiß hier aber noch niemand, oder?? Habt ihr gebastelt?? Dann könnte es sich noch ganz haarscharf ins Juli/Aug.2005-Forum ausgehen, oder (wäre so froh über etwas bekannter Verstärkung von hier!!!). Ich wünsche dir alles Gute und nicht zuviel SS-Übelkeit!!!
Wie war das Abstillen bei euch?? Wie oft hast du vorher noch gestillt?? Schon heftig, wenn man so direkt vom Stillen wieder ss wird...ich hatte meinen Körper auch nur schwache 2 Monate für mich!!!
GLG Uschi....ich hab dir gerne geantwortet, hätte mich auch interessiert, was den anderen zu deiner Frage einfällt.

Re: "Geklaut" - eure Tops und Flops an Weihnachten

Hallo Uschi!
Danke :-) :-) :-)
Nein, das weiß bisher niemand, auch bei mir daheim nur mein Mann. Ich will es hier auch nicht "groß" bekanntgeben, aber wer das hier liest, auch okay ;-)
Ich warte jetzt erst mal zu, was sich beim FA ergibt, alles ist noch so unwirklich, ich fühle mich total unschwanger, außerdem kann auch noch so viel passieren...
Es war der erste Zyklus, in dem wir nicht mehr verhütet haben, deshalb hab ich auch nicht wirklich damit gerechnet, dass es gleich klappt!
Aber, wenn ich die nächsten Wochen überstanden habe, dann werd ich bestimmt auch in einem ET-Forum aktiv, und vielleicht reichts ja für Juli/August, das wäre schön!
Abstillen - Du weißt ja, das das Thema mich schon eine ganze Weile beschäftigt hat.
Ich hab zuletzt nur noch nachts gestillt, im Durchschnitt 3x.
Etwa 1 Woche vor Weihnachten war ich in meiner Entscheidungsfindung soweit, dass ich begonnen habe, Rahel die 1. Nachtmahlzeit (so um 22/23 Uhr) zu verweigern, sie hat das besser als erwartet akzeptiert.
Dann kam der SST, und das war dann für mich das Signal "okay, jetzt mach ich ernst". Ich kann mir nicht vorstellen, mit meinem Körper zwei Kinder zu "versorgen", und ich weiß auch, dass ich nicht tandemstillen möchte.
Und es hat super geklappt!
Rahel ist zwar aufgewacht zu den Zeiten, an denen sie davor immer gestillt wurde, sie hat aber nicht geschrien, war einfach unruhig, brauchte einige Zeit um wieder in den Schlaf zu finden, wälzte sich hin und her.
Ungeschickt war, dass sie dann zwischendurch noch krank wurde, da hätte ihr das Stillen noch gut getan, aber mein Entschluß stand fest, und ich wollte nicht abbrechen...
Ich hab sie nun seit 1 Woche nicht mehr gestillt, und habe das Gefühl, dass sie langsam nachts fester schläft als zuvor.
Mit meiner Brust hatte ich überhaupt keine Probleme, da bin ich sehr erleichter. Vielleicht helfen die SS-Hormone mit, keine Ahnung...
LG, sorry, ist wieder lang geworden, das Thema beschäftigt mich gerade sehr ;-)
Doro

Re: "Geklaut" - eure Tops und Flops an Weihnachten

Herzlichen Glückwunsch Doro! "Heimlich" im Forum bekanntgeben geht wohl nicht. :-)
Gerne hätte ich dir auch auf deine Tops und Flops Frage geantwortet. Aber irgendwie war Weihnachten heute so weit weg für mich. Angesichts der furchtbaren Nachrichtenbilder hatte ich eine richtige Weihnachtserinnerungsblockade. Ich glaube, dass ist vielen hier im Forum so ergangen.
Folgende Weihnachtshoch- und -tiefpunkte fallen mir aber gerade ein:
Positiv waren das familiäre Beisammensein und die Geschenke (es gab nur wenig - außer für Henrik ;-) - und wir hatten scheinbar das Richtige ausgewählt).
Negativ bleibt mir in Erinnerung, dass es meinen Großeltern sehr schlecht geht und dies vermutlich ihr letztes Weihnachtsfest war.
Ich wünsche dir alles Gute für deine Schwangerschaft!
LG, Viola

Klar!

Hallo Viola,
ja, das habe ich mir dann auch gedacht, dass im Moment Weihnachten für viele hier einfach kein Thema mehr ist...
Das Ausmaß der Flutkatastrophe ist mir selbst erst mit Verspätung klargeworden, über die Weihnachtsfeiertage hab ich nicht Radio gehört oder Zeitung gelesen, und TV besitzen wir keinen. Schockierend, wie die Zahl der Betroffenen jeden Tag noch weiter ansteigt :-(
Sind Deine Großeltern schon sehr alt?
Für meine Oma ist es etwas ganz besonderes, mit Rahel noch eine weitere Generation zu erleben. Andererseits hat es ihr aber überhaupt nicht gepasst, als ich ihr erklärt habe, sie sei jetzt UR-Oma, oder auf schwäbisch die "Ahne" ;-)
LG Doro

Re: "Geklaut" - eure Tops und Flops an Weihnachten

Hallo Doro! Nun, jetzt ist es raus...*gg*, macht ja nix, freuen sich eh alle mit dir!
Wir hatten ja vor dem Abstillen auch mächtig Bammel und haben es aus diesem Grund lange vor uns hergeschoben. Im Endeffekt war es halb so wild und hat sich mittlerweile echt als richtig erwiesen, denn wir schlafen alle - bis auf diverse Wehwehchen - viel besser und annähernd immer durch. Schön, dass deine Brust da so problemlos mitspielt, bei mir gabs schon etwas Panik wegen einem Milchstau.
So, mein Mann holt jetzt noch die WOE-Medis für Oskar (waren heute in der Ambulanz, wieder mal eine Kehlkopfentzündung), dann gibts einen Mittagsschlaf und dann Silvester *gähn* - reisst mir ja heuer wirklich nix raus. GLG und guten Rutsch! Uschi

Re: "Geklaut" - eure Tops und Flops an Weihnachten

Hallo nochmal!
Du klingst ja schon sehr routiniert, ist Oskar so oft krank?
Wie äußert sich denn die Kehlkopfentzündung bei ihm, hoffentlich hat er keine Schmerzen?
Ich bin auch froh, dass es mit dem Abstillen nun für mich eine "runde" Sache war. Ich freue mich über die lange Stillzeit, aber das es nun zu Ende geht, ist für mich auch okay.
So hab ich es mir eigentlich immer gewünscht.
LG Doro

Doch,ich weiß es gezz;O)))))))))))))))))))))))))))

und sage herzlichen glückwunsch,doro;O)lg feechen

Re: Doch,ich weiß es gezz;O)))))))))))))))))))))))

Hallo Feechen,
hab ich Dir schon mal erzählt, dass ich WOCHEN brauchte, bis ich endlich mal wußte, was "gezz" bedeutet. Und das das bei euch daheim ein ganz normaler Ausdruck ist...
Ich hab immer gerätselt, was das für ein komischer spezieller WWW-Begriff sein soll ;-)
LG Doro

;O)))))))))))))))))))))))GLG und alles Gute------>

Herzlichen Glückwunsch *freu*...

Ich wünsche Dir eine wunderschöne Schwangerschaft *ichwillauch*´:-)
LG Natascha, die diesen Glückwunsch schon gestern gepostet hat, der aber irgendwie nicht angekommen ist :-/

Re: Herzlichen Glückwunsch *freu*...

Hallo Natascha,
Danke!!!!
Hoffentlich klappt es bei Dir dann auch bald... Warten ist so eine nervtötende Angelegenheit :-(
Wenn es so etwas wie Schwangerschaftsviren gibt, dann schicke ich Dir gerne eine ordentliche Ladung davon ;-)
LG Doro, die gerade auf Montag wartet, damit ich endlich einen Termin beim FA vereinbaren kann
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen