Suchen Menü

.............Gedanken.........

hallo ihr lieben mitkugeln,
es liegen nun noch 3 wochen vor mir bis zum ET. ich hab natürlich alle wehwehchen und mag auch sonst nicht mehr schwanger sein. träume jede nacht von der entbindung (lag die letzte komplette nacht am CTG im kreissaal), bin total nah am wasser gebaut, kann mich kaum noch bewegen...
aber das kennt ihr ja sicherlich auch :o)
mein mann sagt, ich mache mir zuviele gedanken wegen der entbindung etc....er hat ja schon irgendwie recht. meine gedanken kreisen tatsächlich fast nur noch um bauch und baby. ist ja auch nicht verwunderlich. schließlich ist man ja auch 24 std. am tag schwanger und spürt die schmerzhaften tritte der kleinen maus ständig.
habe mir jetzt vorgenommen, die letzten wochen nun wirklich mal entspannt anzugehen..auch wenns schwerfällt...*uff*
ich sehne mich so sehr nach der kleinen, aber auch sehne ich mich sehr danach, meinen körper wieder für mich alleine zu haben und vielleicht sogar bald mal wieder eine jeans tragen zu können (wie stolz war man doch damals noch auf die ersten umstandsklamotten..)
danke fürs zuhören! vielleicht gehts ja jemandem von euch ähnlich?
GLG micha ET -23
Bisherige Antworten

Re: .............Gedanken.........

Hallo Micha!
Ja, mir ergeht es ähnlich. Ich muss mich regelrecht zwingen an etwas anderes als die Geburt und das Baby zu denken. Gut, ich habe da einen Vorteil: meine beiden Racker (5 und 2) lenken mich ganz schön ab;-).
Doch in der Nacht liege ich oft wach, sehne mich nach unserem Baby und mache mir mitunter etwas Sorgen...Da schleichen sich Gedanken ein wie: "ist die Maus gesund", "kann ich normal gebären", "halte ich den Geburtsschmerz ohne Medikamente durch"...etc.etc. Ich denke jedoch, da geht es jeder Schwangeren ähnlich.
Dass du der SS überdrüssig ist muss wohl so sein. Eine Hebamme erzählte mir, dass es enorm wichtig ist, dass diese Sehnsucht nach dem Baby zum Schluss der SS so gross wird, dass man den Bauch satt hat. Nur so kann man "loslassen", das Baby sozusagen hergeben. Anscheinend gibt es viele Frauen, die damit Mühe haben - evtl. weil es ihr letztes Kind ist, welches sie ganz für sich alleine mit sich tragen.
Jetzt habe ich dich zugetextet...sorry!
GlG von der mitfühlenden Liv ET-9

Re: .............Gedanken.........

Hi Micha,
glaube ganz fest, die letzten Wochen sind so scheiße, damit wir froh sind, wenn es endlich losgeht. Würde lieber heute als morgen entbinden, habe aber noch vier Wochen und fünf bräuchte ich, um das Semester erfolgreich zu Ende zu bringen.
Gerade heute tut mir alles weh und die Hitze macht mich fertig, die Vorlesungen haben mich geschafft und die Bahnfahrt hat mir endgültig den Rest gegeben. Lege mich jetzt erstmal hin (obwohl ich eigentlich lernen müsste).
Nun gut, irgendwie schaffen wir den Rest jetzt auch noch (aber Spaß macht es nicht mehr so richtig).
Viele liebe aufmunternde Durchhaltegrüße
Sofie

Re: .............Gedanken.........

Hallo, ich kann dich gut verstehen und ich habe noch min. 7 Wochen und nicht mal einen riesen Bauch, nehme überall zu... Aber irgendwie kann ich es jetzt auch kaum noch erwarten! Meine erste Tochter kam 16 Wochen zu früh, das war natürlich auch nicht toll und ich war sehr gespannt, wie das wohl ist, wenn man "wirklich" schwanger ist. Ansich hab ich keine wirklichen Schwangerschaftsprobleme, aber ich freu mich auch drauf mal wieder vernünftige Sachen zu tragen, mich nachts wieder auf den Bauch od. Rücken legen zu können... vor allem bei der Hitze! Ich versuche mich damit zu trösten, es hat die längste Zeit gedauert und wird noch rumgehen :-) Ich wollte es ja so... und es ist einfach eine Erfahrung, die ich trotzallem nicht missen möchte. LG Nicole (32+4)

Re: .............Gedanken.........

Hallo Micha! Ja, mir geht es auch so - obwohl ich mir trotzdem wünsche, dass die Kleine noch bis Sonntag im Bauch bleibt wegen der Hochzeit. Ansonsten könnte sie von mir aus schon gestern kommen :-). Fühle mich nur mehr unattraktiv, aufgedunsen und kann mir kaum bewegen und das bei der Sommerhitze. Trotz allem bin ich aber noch nicht superhibbelig, ich versuche auch, gelassen den Termin abzuwarten und soweit es geht, mich anderweitig zu beschäftigen. Bin neugierig, wie schnell sich meine Figur wieder einrenken wird, hoffentlich kann ich mal wieder meine alten Sachen tragen. lG, Lisa ET-16

Re: .............Gedanken.........

Hallo Micha!
Ich glaube, da geht es uns allen im Moment ähnlich. Ich kenne ganeu Deine Gedanken auch nur zu gut und meine Hauptbeschäftigung ist eigentlich nur noch, meine Ungeduld zu zügeln... Aber ich glaube, das muss so sein! LG Nicole ET -6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen