*Frrüüühstück*& brauche Hilfe wg. Wundsein....
****Hier sind die Croissants und frischer Kaffee ****
und jetzt das weniger erfreuliche:
Tabea ist wund....und zwar überwiegend an den Schamlippen.
Sie waren schon mal gerötet, aber gestern plötzlich mittags als ich die Windel öffnete, waren sie angeschwollen und es tut ihr auch weh, wenn ich sie berühre :-(
Ich hatte eine Creme mal in der KLinik nach der Entbindung bekommen als Muster und habe diese aufgetragen..Ergebnis: Po total rot :-(
Also Creme ab und nix mehr...mir schien es etwas besser zu sein bis gestern abend, aber es tut ihr noch weh merkt man :-(
Was kann ich noch tun??Habe hier mal von Sitzbädern gelesen oder ist das nur für den Po?? Eichenrinde oder Kamille??Finde den link leider nicht mehr und will ihr doch Linderung verschaffen, wenn es heute noch so ist.
Außerdem ist sie wohl wieder am zahnen und dann noch brabbeln, 4-Füßler und das warme Wetter...glaube das ist alles ein wenig viel für sie aber wenigstens schläft sie gut und fest seit gestern 19.30 Uhr und viell. wird es schon besser.
Wer was gegen wunde Schamlippen weiß, möge es mich bitte wissen lassen ????????????
Grüße an alle und erstmal einen schönen Vormittag!!
Anja mit Schlummer-Tabea
Re: *Frrüüühstück*& brauche Hilfe wg. Wundsein....
sitzbäder in schwarzem tee lindern sehr gut, ausserdem kannst du die teebeutel, natürlich abgekühlt, mit in die windel packen. ausserdem viel freiluftstrampeln und sofort abwischen wenn sie was gemacht hat, denn "pipi" brennt ja unheimlich auf einer wunde.
ansonsten könntest du noch bephanten drauf machen.
gute besserung der kleinen,
lg, deborah die denkt was für den po gut ist, ist auch gut für die "pipimaus" :o), windelbereich ist doch windelbereich.
Gegen das Wundsein kann ich dir auch keine besseren Tips geben als die von Debbie, aber frühstücken tu ich gerne mit!!
GGLG Nanna
ich frühstücke auch gerne mit und mein Tip gegen wunde Stellen im Intimbereich heisst 'Mirfulan' aus der Apotheke. Das Zeug riecht zwar nicht gerade toll, wirkt aber umso besser und hilft meiner Tochter auch heute noch...jup, auch sie ist manchmal wund. Besonders wenn Sandschlachten mal 'in die Hose' gingen und Stunden bis zum Duschen vergingen. :o/
Naja, liebe Grüße und gute Besserung dür die Maus von
Steffi ;o)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen