Suchen Menü

@ Flaschenmamis

Hallöchen ....mittlerweile ist auch meine maus geschlüpft: *11.8.03 2910 g 47 cm.
leider ist sie so etwas wie brustscheu .... sie will einfach nicht an meine brust .... also gebe ich fläschchen. nun meine frage: bereitet ihr jede flasche frisch zu oder macht ihr morgens alle für den tag und bewahrt sie im kühlschrank auf?
noch etwas: ich habe einen flaschenwärmer ... für was brauche ich den denn, wenn ich jede flasche frisch mache? mmmh .... vielleicht kann mir jemand helfen??
lg ina + lilly (10 tage)
Bisherige Antworten

Re: @ Flaschenmamis

Hallo Ina!
Ich mache es so: wasser abkochen und in Flsächen füllen....gleich mehrere auf Vorrat. Wenn ich sie dann brauche, mache ich sie in der Mikrowelle warm, genaus trinkgerecht ( Fläschenwärmer habe ich abgegeben, da der nur rumsteht und die Mikrowelle geht viel schneller ). Dann das Pulver dazu ( habe ich schon in einem Portionierer abgefüllt ) und fertig! Das Pulver kannst Du nicht schon auf Vorrat hinzugeben, da sich Keime bilden können, wenn die Milch steht und wieder aufgewärmt wird.......LG Lilly mit Lenny 7W1T

Re: @ Flaschenmamis

Hallo,
also ich koche immer Wasser ab und fülle es dann in eine Thermoskanne. Sobald ich dann ein Fläschen brauche, nehme ich das Wasser und fülle es in das Fläschen und tue dann nur noch das Pulver dazu.
Laut Hebamme soll man auch jedes Fläschen frisch zubereiten.
Gruß
Silvia

Re: @ Flaschenmamis

Hallo! Also ich bereite auch jede Flasche frisch zu. Ich habe mir allerdings Milupa-Wasser zugelegt (ist schon abgekocht), das muss man dann nur noch auf die richtige Temperatur erhitzen und nicht extra abkochen und dann erst abkühlen lassen. Ist zwar teuer, aber gerade nachts ist mir jegliche Zeitersparnis das Geld wert :-)
Den Flaschenwärmer habe ich nur anfangs gebraucht, als ich Muttermilch abgepumpt und im Kühlschrank aufbewahrt habe.
Liebe Grüsse Manuela

Re: @ Flaschenmamis

Hallo Ina,
anfangs haben wir für die Nacht die Flaschen vorbereitet und i.d. Kühlschrank gestellt. Aber bis der Wärmer die warm hatte, dauerte mir zu lange.
Ob man die Flaschen nun vorbereiten darf oder nicht, da gehen die Meinungen weit auseinander (wie bei so vielen Dingen *gg*). KiA + KH sagten, man kann sie für 24 Std. vorbereiten, andere wiederum sagen, man soll es nicht. Ich denke mal,dass frische Flaschen allemal gesünder sind, da das Eiweiß und die Vitamine wohl recht schnell zerfallen.
Ich mache es mittlerweile folgenermaßen: die entspr. Menge Wasser für 24 Std. abkochen (und Tee machen; ich mache die Flaschen nämlich mit Tee), dann in die Fläschchen füllen, kalt stellen, einig Zeit, bevor die Kleine Hunger bekommt, in besagten Wärmer stellen, bei Hunger-Alarm nur noch Pulver rein, umrühren (ist besser als schütteln wg. der Luftblasen, die dnn entstehen), Sauger drauf - fertig! ;)
Bevor ich abends schlafen gehe, stelle ich schon eine Flasche i.d. Wärmer (braucht ja nicht die Welt an Strom) und muss so nachts auch nur noch rühren und daran denken, die nächste Flasche i.d. Wärmer zu stellen. (Ich bin nachts nämlich schnell überfordert.) Tee/Wasser kann man 24Std. gekühlt aufbewahren (da sind sich dann doch alle einig *g*), und das Kind hat trotzdem jederzeit eine frische Flasche.
LG, Anja mit Charlotte (12W1T)

PS: Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Lilly! oT

Re: @ Flaschenmamis

vielen dank euch allen für die antworten .... werde es mal mal mit den vorbereiteten "wasserfläschen" probieren.
lg ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen