Suchen Menü

@ Flaschenmamis

Hallo Ihr Lieben!
Mal eine Frage habe an Euch: Was füttert Ihr Euren Kleinen? Pre Nahrung, 1er oder sogar 2er?
Und wie alt sind die Babys?
Ich füttere Lenny Pre und Nachts 1er.
LG Lilly mit Lenny 10W4T
Bisherige Antworten

Re: @ Flaschenmamis

Hallo Lilly,
Also, ich füttere Lisa mit Milumil 1, sie trinkt 4 Flaschen pro Tag (á 170ml). Am Anfang hat sie Milumil Pre bekommen, hat uns aber nach 4 Wochen die "Hölle" heiß gemacht, d.h. sie wurde nicht mehr satt. Habe dann auf 1 umgestellt. Nachts musste ich von Anfang an nicht füttern, sie hat den 1.Tag zu Hause durchgeschlafen (8-10 Stunden).
2er darf man laut unserer Kinderärztin erst ab dem 4.Monat füttern...Wenn wir die nächste Untersuchung haben, wollte sie mir sagen, was ich dann alles "füttern" darf...
LG
Diana und Lisa 9W5T

4 W. alt, 1er, -->2 FRÜHESTENS ab 4. Monat

Schau mal dies Beispiel an....

Hallo!
Eigentlich sogar erst nach dem 4.MOnat laut Packungsbeschreibung. Ich hatte es auch nicht vor zu füttern aber eine Freundin füttert es ihrem Sohn und er ist fast 15W alt. Sie hatte vorher 1er HA gefüttert und laut ihrem Kinderarzt wurde er nicht mehr satt-angeblich- und so sollte sie dann 2er füttern. Dann gibt sie ihm schon ein paar Löffelchen Frühkarotten und macht schonmal ein paar Teelöffel Karottensaft in die Milch. Ich habe davon noch nie gehört und auch die Stillberaterin bei uns in der Klinik hat blöd geschaut. Ich wollte dann mal wissen, ob noch mehr Mütter so füttern.
LG LIlly

Re: Schau mal dies Beispiel an....

Jo, ich sollte bei meinem zweiten Sohn auch Karotten zufüttern, denn laut Arzt wurde er nicht mehr satt... er hatte alle drei Stunden die Höchstmenge an Milch getrunken aber immer nach mehr geschrien. Der Arzt meinte: er wird von der Milch nur dick, aber nie satt, daher empfahl er mir die Karotten bereits in der 11. Woche. Ich war auch skeptisch, ganz ehrlich, aber es hat ganz wunderbar geklappt, der kleine war zufrieden, hat es super vertragen und war ab dem Zeitpunkt das friedlichste Baby der Welt :-)
LG anabel mit Kerstin 4 Wochen + auch dauerhungrig momentan

Re: Schau mal dies Beispiel an....

Hast Du denn da 1er oder Pre gefüttert?

Re: Schau mal dies Beispiel an....

Damals hatte ich die einser, hab mich natürlich schon an die Anweisungen auf der Packung gehalten... und solchen Experimente würde ich auch nie ohne Rücksprache mit dem Arzt machen.
Vor allem die 2er NICHT zu früh füttern, sondern, wie Du ja schon sagtest, NACH dem 4. Monat, steht ja auch ausdrücklich drauf... wobei die Hebamme meinte, 1er Nahrung reicht eigentlich IMMER aus, da man ja nach dem 4. Monat eh zufüttert... (ich werd die 2er wohl trotzdem nehmen, da mit 1er noch kein Zwerg von mir durchgeschlafen hat, mit 2er aber sehr wohl ;-)
LG anabel

Pre / Simon ist 7 Wochen alt. o.T.

.

9Wochen alt und 1er o.T.

Re: @ Flaschenmamis

Hallo Lilly,
wir füttern Julia Humana HA1 ab dem 4ten Lebenstag.
Mittlerweile ist sie 6Wochen+3Tage alt, und trinkt 6x am Tag 100ml - 130ml.
LG Karin

Re: @ lilly1972

hallo lilly!
ich wollte mal wissen, ob euer lenny nachts länger satt ist, wenn er 1er bekommt?
wir haben das nämlich auch versucht, aber nina kommt trotzdem alle 2,5 bis 3 Std., also genauso oft, wie wenn sie Pre bekommt. oder liegt es vielleicht daran, dass sie erst 3,5 wochen alt ist?
glg susi

Re: @ lilly1972

Du, ich glaube es liegt daran daß sie erst 3,5 W alt ist. Da brauchen sie wohl noch etwas mehr, bzw. etwas öfter, da sie ja noch nicht so große Mengen trinken....Glaube ich zumindest ;-)Bleib lieber noch bei Pre, wenn es eh keinen Unterschied macht. Ich werde so lange es geht bei Pre bleiben. da gebe ich lieber etwas öfter. Ich gebe Lenny nur nachts gegen 0.00 oder 1.00 Uhr 1er und dann nochmal gegen 3.00 oder 4.00 Uhr. Die nächste ist dann schon wieder Pre.
LG Lilly

Re: @ Flaschenmamis

Colin bekommt fünf bis sechs mal am Tag 100 bis 130 ml Pre-Nahrung und ist jetzt neun Wochen alt. 1er ist bei uns noch nicht angesagt, da er immer noch gut satt wird. ;o)
Steffi

Re: @ Flaschenmamis

Halli Lilly,
Alina ist 3W 3T alt und sie bekommt Milumil 1. Von der Pre ist sie nicht mehr satt geworden. Jetzt trinkt sie 4-6 mal am Tag 100-130 ml, manchmal wenn sie lange geschlafen hat, auch mal 150 ml, dann trinkt sie bei der nächsten aber meist nur ca 80 ml.
Satt wird sie jetzt aber sehr gut, obwohl sie schon ein kleines Fressbäckchen ist :o)))
LG Sandra und Alina

Re: @ Flaschenmamis

pre ...felix ist heut genau 7wochen alt...wollt wechseln auf die 1 aber der kiarzt sagte bei der U3 lieber nur Pre 4monate lang..das mach ich dann halt so weiter...lg feechen und family

Re: @ Flaschenmamis

Hi,
habe mit ca. 6 Wochen angefangen, allmählich von Pre zu 1er überzugehen. Inzwischen (10. Woche) füttere ich fast nur noch 1er, da mein Kleiner auch viel braucht und eher zu leicht ist. Nachschlag mache ich meist noch mit Pre.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen