Suchen Menü

@Flaschenmamis

Huhu,
habe eine Frage zum Abend Fläschchen. Tim hat eigentlich die Nacht immer bis ca. 7 Uhr ohne Fläschchen ausgehalten. Jetzt wird er immer schon um 5 Uhr wach und putzt das Fläschchen ratz fatz weg und schläft weiter. Ich gebe ihm noch die 1er Nahrung. Soll ich ihm Abends vielleicht die 2er Nahrung geben oder etwas in das Abendfläschchen rein tuen??
LG Gabi
Bisherige Antworten

Re: @Flaschenmamis

Kannst du machen. Colin bekommt fünf bis sechs Fläschchen am Tag, total unregelmäßig verteilt, auch nachts. Rythmus? Nö. Wenn dir das wichtig ist, versuche es mit dem abends abfüttern. Bei uns hat ein Versuch nichts als Bauchweh gebracht.
Steffi

Re: @Flaschenmamis

Huhu Steffi,
mal ganz dumm frag, was meinst Du mit abfüttern??
LG Gabi

Re: @Flaschenmamis

hallo gabi, ich denke steffi hat damit lediglich gemeint, wenn du abends/nachts lieber schlafen möchtest, dann kannst du ihm abend mehr zu essen geben und somit hoffen "ruhe" zu haben. ich persönlich halte aber nichts davon, denke eher du schadest damit mehr als du nutzst (meine persönliche meinung). ausserdem sättigt 2er nahrung nicht mehr sondern ist dem bedarf an nährstoffen von komplett auf beikost umgestellten kindern angepasst und eigentlich völlig überflüssig.
dein baby weiss schon was es braucht. lg, deborah

Re: @Flaschenmamis

also seit ich tim die 2er nahrung geben hält er es tagsüber auch wieder gut 4 stunden aus. die 1er nahrung hielt nur noch knapp 3 stunden.
jetzt mach ich es so, dass tim am abend die 2er nahrung bekommt, morgens und am nachmittag dann die 1er.
einen versuch wäre es vielleicht wert. du kannst ja auch mal versuchen, ihm am abend einen brei zu geben, der sättigt vielleicht auch wieder etwas mehr. das hat bei meiner grossen sehr gut geklappt.
lg andrea

Re: @Flaschenmamis

Huhu,
werde auch bei der 1er Nahrung bleiben. Ende Januar bekommt er eh Beikost und ist dann vielleicht etwas satter. Mir macht das nix aus ihm um 5 das Fläschchen zu geben. Ich dachte nur für ihn wäre es besser wenn er in Ruhe durchschlafen kann.
LG Gabi

Re: @Flaschenmamis

Ich meine dem Kind dickere Milch oder wahlweise auch Milchbrei zu geben. Wie gesagt, ich habe es auch versucht und der kleine bekam Bauchweh = schlief noch schlechter. Also Fehlschlag! ;o)
Steffi

Re: @Flaschenmamis

Ach das meinst Du. Möchte ihm eigentlich auch noch kein Milchebrei oder dickere Milch geben. Ich glaube ich warte noch ein paar Wochen ab. Dann ist er 6 Monate bekommt Beikost und ist dann vielleicht satter. Gibst Du denn die 2 er Milch wenn er Beikost bekommt?
LG Gabi

Re: @Flaschenmamis

Hallo Gabi.
Ich habe sämtliche Experimente hinter mir. Von Schmelzflocken über 2er Milch bis hinzu Brei - Pustekuchen -
Selma kommt trotzdem Nachts.Meißtens exakt genau vier Std.
nach ihrer letzen Mahlzeit. Ich nehme es jetzt einfach so hin,obwohl ich gestehen muß,dass ich sie letzte Nacht mal habe brüllen lassen und darüber ist sie dann wieder eingeschlafen.Sie wollte schon nach zwei Std. wieder ihre Flasche und das ist mir echt zu viel!!!! Versuche es einfach
und laß' Dir von niemanden einreden dass das nicht ok wäre.
Ich finde es völlig in Ordnung,dass man als Mutter versucht,
die lieben Kleinen zum durchschlafen zu bringen. Meine Augenränder werden auch immer tiefer und ich möchte endlich
mal wieder eine ganze Nacht ohne Unterbrechung schlafen.
Viel Erfolg und mehr Glück als ich hatte. LG Michaela.

Re: @Flaschenmamis

Huhu,
ehrlich gesagt macht mir das jetzt nicht so wahnsinnig viel aus, das er morgens um 5 Uhr nochmal kommt. Ich denke nur, daß es ihn ja auch stört und es besser für ihn ist wenn er schön durchschlafen kann.
LG Gabi

Re: @Flaschenmamis

Hallo, ich würde das nicht machen, daliah kommt auch sehr unregelmäßig, wir haben auch net immer zur gleichen zeit hunger. ausserdem ist die 2er Nahrung eine Ergänzug zur Beikost d.h. wenn er 2 volle beikostmahlzeiten erhält bekommt er ergänzend zu dieser ernähung die 2er. wobei die 1 er oder pre nahrung ebenfalls dafür ausreichend sind. gib ihm doch abends um 22 uhr noch eine flasche, wenn er mag.
ansonsten müßt ihr da wohl durch :-)
lg diana mit daliah, die sogar manchmal auch nocht nachts was möchte, ganz unterschiedlich.

Re: @Flaschenmamis

Huhu,
danke für Deine Antwort. Würde ihm ja um 22 Uhr noch ein Fläschchen geben aber da pennt er schon und wecken möchte ich ihn nicht dann kann er auch die um 5 Uhr bekommen.
LG Gabi

Re: @Flaschenmamis

Also ich habe komplett auf 2er umgestellt. Gebe mittags auch nur 1/2 Glas brei + 1/ flasche und abends tue ich in die Flasche Hirsebrei Pulver von BIOLAND mit dazu(Statt Vollmilch nehme ich Folgemilch 2) Sie schläft von 21 bis 7.30 Uhr durch. LG, Andrea

Re: @Flaschenmamis

wenn er eher hunger hat braucht er die flasche wohl...also ich geb niemals 2-er und ich geb meinen wie er hunger hat....wenn er danacha weiterschläft ist es doch okay oder?lg feechen die ihren nach der 19/20uhr flasche derzeit noch einmal gegen 22/23 uhr weckt weil er tagsüber zu wenig nimmt im moment...der schläft dann bis 9uhr...

Re: @Flaschenmamis

Hallo
meine kleine hat das auch gemacht, während ein paar Nächten! Hab an zwei Abenden 2er Milch gefüttert und das hat rein gar nix gebracht! Da hieß es eben aufstehen! Wir haben sie dann wenn sie wirklich nicht mehr einschlief zu uns ins Bett geholt, wo sie dann noch ein weing schlummerte! Bis um 6 musste sie aber mit Fläschchen warten. Sie schrie ja auch nicht vor Hunger! Jetzt hat sie ihren Rhythmus wieder und schläft 12 St.! Waren's die Zähne, war es weil sie kurz später krank wurde? Keine Ahnung!
LG Caro mit Nellymaus 4.7.03

Re: @Flaschenmamis

Das habe ich mal versucht, aber es hatte nichts gebracht außer (leider) Bauchweh. Inzwischen verträgt er die 2er Milch ganz gut und isst auch schon Beikost mit großer Begeisterung.
Es gab bei uns immer wieder Zeiten, in denen er mehr und öfters getrunken hat. Dass er die Nacht durchgeschlafen hat und erst um 7 etwas wollte, das gab es bei uns nur kurze Zeit.
Sehr hilfreich war ich nicht, ich weiß. Du kannst es ja mit der 2er Nahrung versuchen oder auch an die Beikost denken, ihr habt ja die 5 Monate auch in wenigen Tagen voll, oder? Wenn er dann nach einigen Wochen seinen ABendbrei bekommt, könnte es besser werden (wir sind noch nicht soweit)
JEnnifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen