Suchen Menü

@Flaschenmamis (lang)

Hallo Ihr,
jetzt hab ich auch mal kurz Zeit mich wieder hier im Forum rumzutreiben.
Seit gestern quält mich eine Frage:
Meine Maus kam 5 Wochen zu früh zur Welt (26.7.03), deshalb war sie zu schwach um gestillt zu werden.
Anfangs habe ich noch abgepumpt doch seit 4 Wochen gebe ich ihr das Fläschchen. Anfangs gab ich ihr Milupa Pre Nahrung.
Doch nach anraten meines KA bekommt sie jetzt Beba HA Nahrung. Jetzt bin ich aber total durcheinander. Hab ihr zwei Wochen lang die Pre Nahrung davon gegeben und jetzt geb ich ihr die HA 1 Nahrung von Beba. Keine Ahnung warum ich umgestiegen bin, vielleicht hab ich auch einfach mal daneben gegriffen und ab da die andere gekauft.
Meine Frage an euch ist, welche Nahrung soll ich weitergeben - HA Pre ( zum Zufüttern beim Stillen oder als alleinige Flaschennahrung bis zum 4. Monat) oder HA1 (auch ab dem ersten Fläschen, als alleinige Nahrung und sättigender, bis zum 4. Monat)?
Vielen Dank für eure Hilfe
LG Ina mit Lea
Bisherige Antworten

Re: @Flaschenmamis (lang)

Wie viel hast du denn bisher von der 1er gefüttert? Nur ein paar Fläschchen oder schon mehr?
Aber ich denke ich würde jetzt bei der 1er bleiben, sie ist daran gewöhnt und ob das so ideal wäre von 1er wieder auf Pre zu wechseln...?!
Aber frag doch mal im Expertenforum eine Hebamme oder Arzt. Die können dir bestimmt weiterhelfen!
LG Karin mit Jonas 2,5 Jahre und Simon 7,5 Wochen

Re: @Flaschenmamis (lang)

Nachdem das Kind bereits normale Milchnahrung bekommen hat noch HA Nahrung zu geben ist gelinde gesagt Quatsch und ich wundere mich warum ein Kinderarzt sowas rät.
Wenn es aber schon sein muss würde ich wieder zurückstellen auf die PRE-Nahrung, die enthält wenigstens keine leeren Kalorien wie 1er-Nahrung.
Steffi

Re: @Flaschenmamis (lang)

Hallo Ina!
Ich würde Pre nehmen und die kannst Du im ürbigen auch durchfüttern und mußt nicht nach dem 4.Monat umsteigen. Der Vorteil ist einfach daß Du sie wie Mumi nach Bedarf füttern kannst. Ich werde Lenny solange es geht Pre füttern. Nachts gebe ich im eine Flasche 1er, aber sonst nur Pre....LG Lilly und Lenny 11W

Re: @Flaschenmamis (lang)

Darf ich fragen warum der KiA HA-Nahrung empfohlen hat? Habt ihr Asthma oder Neurodermitis in der Familie? Denn nur dann hats Sinn, HA Nahrung zu geben.
Die PRE ist halt der Muttermilch angepasst. Die kannst du auch geben wann immer sie Hunger hat. Bei der 1er Nahrung solltest du schon einen gewissen Abstand zwischen den Mahlzeiten einhalten, weil sie dann auch schneller mal überfüttert werden.
Ganz egal was du machst...solange deine Kleine die Nahrung gut verträgt, satt wird und auch nicht übermäßig zunimmt, kannst du ihr geben, was du willst:-)))
GlG Micha und Emily(mit Lactana Pre)10W2T

Re: @Flaschenmamis (lang)

Bei der 1er-Nahrung musst du halt aufpassen, dass sie nicht zuviel kriegt. Ich füttere inzwischen auch die 1er, aber wir haben eher das Problem, das Korbinian zu leicht ist, deswegen ist das das einzig Wahre. Wenn er mal viel Nachschlag haben will, kriegt er noch Pre.
Pre Nahrung hat halt den Vorteil, dass man sie nach Bedarf füttern kann. Bei uns war aber der Nahrungsbedarf so groß, dass ich nicht genug Pre-Nahrung in den kleinen Mann hineinbekommen habe, und deswegen ist die 1er wirklich besser für uns.
Jennifer
(die heute mit Entsetzen in der Kinderkrippe eine knapp EInjährige gesehen hat, die genauso groß ist wie der noch nicht mal 10 Wochen alte Korbinian.... wohin will der kleine Kerl eigentlich noch wachsen????)

Re: @Flaschenmamis (lang)

Hi Ina,
na sowas...
MARA kam auch 5 Wochen zu früh (15. August),
sie bekam auch HA-Milch und
ICH habe AUCH daneben gegriffen und normale 1-Milch (also nicht hyperallergen)(Nutrilon) gekauft.
Die KiÄ meinte, dass ich wenn sie sie gut vertrage ruhig weiterfahren kann.
Wieviel trinkt Ina denn so am Tag?
Mara trinkt etwa alle 4 Stunden 80-110ml...(mit 5 Wochen)
LG
Nadine mit MaraMaus
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen