Suchen Menü

@Flaschenmamis-->Zeiten?

Hallo Mamis,
habt ihr feste Zeiten für eure Kleinen oder füttert ihr sie wenn sie kommen?Wieviel Mahlzeiten und wieviel Gramm trinken sie???Im KH haben sie mir gesagt ich soll(!!!) sie auf Zeiten bringen und zwar um 3Uhr,7Uhr,11Uhr,15,19 und 23Uhr.Da soll ich sie wach machen oder bis dahin rauszögern.
Habe aber das Gefühl Eliza kommt damit nicht so klar.Wie macht ihr das???
Viele liebe Grüße
Cindy & Eliza
Bisherige Antworten

Re: @Flaschenmamis-->Zeiten?

Hallo Cindy!
Da ich Lenny Pre Nahrung gebe achte ich gar nicht auf die Zeit und gebe ihm was wenn er Hunger hat. Das ist momentan so alle 2-3 Stunden. Er trinkt dann so 160-170 ml.
LG Lilly mit Lenny 11w5t

Re: @Flaschenmamis-->Zeiten?

Hallo Cindy,
lass Dich bitte nicht verrückt machen! Bei mir haben Sie auch gesagt ich soll meine Kleine spätestens alle 4 Std zum Fläschchen geben wecken und was war das Ende vom Lied? Sie hat dann immer nichts getrunken und ist gleich wieder eingeschlafen.
Habe sie dann nur gefüttert wenn sie gekommen ist! Das hat mir auch mein Kinderarzt geraten.
Die ersten Wochen kam sie auf 5 Mahlzeiten am Tag und 500-600 ml, inzwischen trinkt sie nur noch 4 Mahlzeiten und kommt auf 600-700 ml am Tag. Der Kinderarzt ist vollkommend zufrieden da sie auch super zunimmt und sagt das wir es ganau richtig machen. Die Babys holen sich was sie an Nahrung brauchen und melden sich dann wenn sie Hunger haben.
Meine kleine Maus schläft inzwischen ja auch schon durch, von ca. 21.00 Uhr bis 7.00 Uhr Morgens, daher fällt auch in der Nacht wieder ein Fläschchen weg.
Mach´ es so wie Du es für Richtig hältst, ich habe auch auf mein Gefühl gehört und würde es jederzeit wieder so machen.
LG Sonja&Leonie (Morgen schon ganze 10 Wochen alt!)

Re: @Flaschenmamis-->Zeiten?

Also ich wecke meine Kleine auch nicht, sie hat von sich aus einen 4-6 Stunden Rhythmus und trinkt dann 140-170 ml und sie scheint so zufrieden zu sein, nimmt auch gut zu. Von daher mache ich mir da nicht wirklich Gedanken. LG Nicole mit Aline 7W3T

Re: @Flaschenmamis-->Zeiten?

Hallo,
ich handhabe es genauso. wenn er hunger hat dann bekommt er was. allerdings mindestens 2 stunden nach der letzten mahlzeit sollten schon dazwischen liegen.
lg
jackie

Re: @Flaschenmamis-->Zeiten?

hallo, unsere trinkt ca. alle 2std mal 100ml, mal 150ml, dann wieder 70ml..wie sie gerade hunger hat.
und man soll ja nach "bedarf" füttern. mach dich nicht verrückt, den rhytmus bestimmen nun mal die zwerge selber u. hunger hat keine zeit ;-)
lg diana mit daliah 10w1t

Re: @Flaschenmamis-->Zeiten?

hi
ich weck ihn auch nich (um Gottes willen!) bin froh wen er mal schläft!Ben bekommt uach wenn er Hunger hat seine Flasche. Meißt so 120-150ml und das so alle 3-4 stunden. Nimmt auch fleißig zu..
LG Rebecca+Ben 5W+5T

Re: @Flaschenmamis-->Zeiten?

Hallo...diese veralterten methoden mach ich nicht...dass es heut noch khäuser gibt die danach füttern *koppschüttel*...also mein babybär bekommt immer was wenn er will und hunger hat...das ist meist alle 3-4stunden und mittlerweile seit so 1-2 wochen rum(er wurd gestern 8wochen)hat er eine längere nachtphase dabei...also so 6stunden ohne ..länger aber nie...und diese phase ist immer anders da er ja immer anders tagsüber hunger hat...also wenn er u, 19uhr die flasche hatte kommt die nächst dann einmal so gegen 1uhr ..danach wieder alle 3stunden...ist die flasche aber so um 22uhr schläft er dann bis ca.4uhr..sonst eher alle 3stunden...ich fütter nur pre...lg feechen mit schulkind nun und babybär felix 8w+1t...wie alt ist die eliza denn?

Re: @Flaschenmamis-->Zeiten?

Hallo Feechen,
Eliza ist heute genau 3 Wochen jung.Hatten heute einen Arzttermin,die meinte dann auf meine Frage diesbezüglich das ich sie die Nacht auf keinen Fall wecken soll aber am Tage soll ich sie auf Zeiten bringen,nicht nur beim essen auch mit allem anderen.So das sie einen geregelten Tagesablauf hat.Sie kommt noch nicht so mit den ganzen Eindrücken um sich rum klar,deshalb schreit sie auch den ganzen Tag!
Mal sehen wie diese Nacht wird!
Viele liebe Grüße
Cindy & Eliza

Re: @Flaschenmamis-->Zeiten?

Hi
Mara kommt alle 3-4 Stunden und trinkt dann 100-150ml.
In der Nacht hat sie immer eine längere Phase und tagsüber manchmal auch.
Bloß nicht verrückt machen.
LG Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen