Suchen Menü

@Flaschenmamis: Spüli zur Vorreinigung?

huhu,
darf man zur vorreinigung der flaschen eigentlich spüli nehmen (und danach natürlich gut abspülen)?
bin da nun etwas verunsichert.
GLG micha
Bisherige Antworten

Re: @Flaschenmamis: Spüli zur Vorreinigung?

hi micha, also ich nehm spüli. hinterher gut abspülen und in den vaporisator.
lg von cindy mit noah (6 wochen)

Re: @Flaschenmamis: Spüli zur Vorreinigung?

Kann man die Flaschen denn auch in der Spülmaschine vorreinigen, wenn die eh gerade läuft? LG, Nicole

Re: Na klar !!!!!!!!!!!

Re: @Flaschenmamis: Spüli zur Vorreinigung?

Ja natürlich, wie soll man denn sonst das Milchfett aus den Flaschen bekommen? Im übriggebliebenen Milchfett können sich auch nach dem Vaporisieren wieder Keime bilden die dem Baby schaden können...also ich spüle die Fläschchen mit Spülmittel und danach mit klarem Wasser ab. Wenn man vor dem Spülen die Fläschchen übrigens einmal mit kaltem klaren Wasser ausspült, bleiben gar nicht erst so viele Milchfett-Reste übrig. ;o)
Steffi und Flaschenkind-Colin ;o)

Noch ein Tipp

Hallo,
Wenn man die Fläschchen einfach nach dem Gebrauch mit klarem Wasser ausspühlt und sie dann mit Salzwasser befüllt und etwas stehen lässt, kriegt man das Milchfett und alle anderen Gebrauchsspuren auch super raus. Ist ein Tipp von meiner Grossmutter. Danach natürlich wie üblich bürsten auswaschen und sterilisieren. Das ganze erspart die chemischen Stoffe des Spülmittels.
LG, Deborah mit Mya 16 Tage

Re: @Flaschenmamis: Spüli zur Vorreinigung?

hi ich spül die flaschen nach gebrauch mit kaltem wasser aus und vorm vaporisieren spül ich sie ganz normal mit spüli und bürste...allerdings hab ich eh nur glasflaschen....da geht ja immer alles ab...wies mit diesen plastikdingern ausschaut weiss ich nicht...lg feechen und co...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen