Suchen Menü

@Flaschenmamis: Essprobleme!

Simon bekommt zur Zeit milumil Pre-Nahrung in die Flasche. Leider nimmt er pro Mahlzeit nur um die 40-50 ml zu sich! Er nimmt auch nur arg langsam wieder zu. Bei der Geburt wog er 4170g, heute morgen wog er 3790g! Gestern 10g weniger...
Er isst aber zum Glück alle 2 Stunden, so dass sich das in der Menge einigermassen angleicht.
Hat noch jemand solche Probleme? Liegt es vielleicht doch ein wenig mit am Wetter? Machen uns schon Sorgen um den Kleinen.
Hebamme kommt übrigens täglich und so wird er die ganze Zeit kontrolliert, ist mir auch lieber so!
Lieben Gruss, aber etwas verzweifelt...
Karin
Bisherige Antworten

Re: @Flaschenmamis: Essprobleme!

hi karin..mein eflix bekommt hipp pre...er steigert jeden tag die menge aber mehr als 70 krieg ich auch net rein...da hat die hebi gesagt nach 70 wachmachen mit wickeln oder so und dann wieder was geben..das klappt gezz so dass er dann die 90-110 auch alle bekommt...er kommt auch so alle 2einhalb bis 3stunden...ist ja auch anstrengend erstmal so alles daher denk ich steigern die sich...meiner ist nun 9tage und hat das geburtsgewicht schon mit 30g überholt...versuchs mal mit dem tip falls du es noch nicht probiert hast...ich wechsel auch nach dem bäuerchen die seiten so dass er wieder nen andern interessanten blickwinkel hat(ist eh gut für die ausbildung der seitigkeit)...ansonsten bekommt FELIX zwischendurch abgekochtes wasser zu trinken und alle 3tage fenchelteebeutel von alete...also müde ist er schnell beim trinken aber ich denk mal ist die umstellung ...im bauch brauchte er sich net so anstrengen...mund auf ..fruchtwasser rein...solang simon zunimmt und nicht mehr abnimmt ist es doch okay...mein erster sohn war ein noch extremer mümmelmann und ist auch was geworden...also immer wachmachen während des trinkens damit er mehr trinkt...an prenahrung kann man nämlich wie bei muni nix überfüttern ;O))lg feechen

Re: @Flaschenmamis: Essprobleme!

Hi Feechen!
Mit dem Wachmachen klappt leider nicht :-( Mittlerweile haben wir festgestellt, wenn er mehr als 65-70ml trinkt kommt er damit nicht klar und die gesamte Flasche kommt im hohen Bogen wieder raus. Sogar bevor ich ihn nach dem "letzten" Schluck zum bäuern hochnehmen kann.
Aber er hat jetzt 40g seit gestern zugenommen! *freu*
Warten wir ab, wie es jetzt weitergeht. Zumal er laut der Hebi heute wahrscheinlich auch einen "Wachstumsschub" hat. Haben die so um den 12.Lebenstag herum...
LG Karin, bei der heute der ET gewesen wäre...

hat auch nur 1tag geklappt :O((

nun ist es bei mir wie vorher und genau wie bei dir...hab einfach weitergegeben weil er 7o nur hatte und hohen bogen raus..das kanns ja auch net sein..gibt bestimmt halt viel und wenigtrinker...er macht den mund dann einfach nimma auf..er kommt aber schon auf die menge gesamt so ungefähr so dass ich ihn damit netquäle...das ist sicher net gut...und zunehmen tut er ja auch...und wenn ich ihn zwischendurch wickel kommt die milch auch wieder raus...man soll doch lieber nach seinem mamainstinkt gehen oder???mein erster war n mümmelmanntrinker und er brauchte halt länger für die angegebene menge...er ist aber heut mit 6 genau in der richtigen gewichtskurve und nicht zu dick...das ist auch wichtig...also meiner hat heut zwischen 60+80getrunken und ich lass es so...mach zwar die flaschen mit 110fertig falls doch mal mehr kommt aber ich warte dann auch auf den wachstumsschub...meiner ist ja heut 10tage:O))
also hören wir lieber auf unsere babies anstatt auf mengenangaben...lol*lg feechen mit felixbaby und tomkind...

Re: @Flaschenmamis: Essprobleme!

Hi Karin,
wir hatten das gleiche Problem mit Noah. Bis wir drauf kamen das er mit den NUK-Flaschen uns Saugern nicht klar kam. Wir sind jetzt komplett auf Avent umgestiegen und siehe da - klappt prima. Noah trinkt jetzt ca. 150 ml mit ein mal wickeln zwischendurch zum wach machen, mit NUK brauchten wir 1 Stunde für 50 ml!!! und ich dachte immer mein Kind verhungert. Avent ist leider nicht ganz billig - aber wir sind jetzt froh das Noah trinkt und er schläft dann 5 Stunden. Ich fütter übrigends BEBA Start HA pre.
Vielleicht hilft es Dir ja. Liebe Grüsse von Cindy mit Noah (3 Wochen und einen Tag alt)

Re: @Flaschenmamis: Essprobleme!

Hi Cindy!
Bei den Avent-Saugern ist der Sauger grösser, oder?!
Also ich meine vorne da wo die Lippen des Kindes sind ist der mehr wie eine "Brust" sozusagen?!
Ich habe von meiner Hebi Sauger mit breitem Mundschild bekommen. Damit trinkt er schon recht gut...
Mittlerweile haben wir auch festgestellt, dass er derzeit noch nicht mehr als 65-70ml aufnehmen kann. sobald er mehr als das trinkt, fliegt alles im hohen Bogen wieder raus...noch bevor ich ihn zum bäuern hochnehmen kann :-(
Aber zweitweise trinkt er jetzt wenigstens schon 60ml!
Jonas, unser erster Sohn, war auch ein besserer "Esser". IM KH hat er die Schwestern mit seinem Hunger schon erstaunt und zu Hause konnte ich schnell auf 1erNahrung umstellen...
Bzw. erst gab es nach dem KH noch Heilnahrung (Durchfall wegen Antibiotika) und danach dann nur noch 1 Woche pre-Nahrung wovon er null satt wurde...dann mit Absprache mit Ärztin und Hebamme Umstellung auf die 1er Nahrung.
LG Karin mit Jonas 2,5 Jahre und Simon 12 Tage

Re: @Flaschenmamis: Essprobleme!

Also bei uns sieht das bei dem Wetter nicht viel anders aus. Die Babys haben einfach viel Durst, können aber genau wie wir auch bei der Hitze nicht viel 'essen'. Mach' dir mal nicht allzu viele Sorgen...mein Zwergle nimmt im Moment auch nicht schnell zu, aber warte mal den Herbst ab, da holen die das alles auf! ;o)
Steffi und Klein-Colin ;o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen