Suchen Menü

@Flaschenmamis......

Hallo erstmal auch zu dieser späten Stunde...., aber Colin ist erst vor einer halben eingeschnuffelt.....
Ich habe mal ne Frage, denn ich ich lese, dass eigentlich so ziemlich jedes Kind schon die 1-er Nahrung bekommt. Wie merke ich, dass ich von Pre dann auf 1-er umstellen muss. Da Colin seit gut 3 Wochen jetzt auch nochmal zwischen 22 und 23:00 essen möchte(hat er früher? nicht- sondern von halb 9 bis 5 durchgeschlafen*seufz*-Das waren noch Zeiten), hatte ich auch shon überlegt, ob ihm vielleicht die Nahrung nicht reicht. Aber meine Freundin meinte, sie hatte auch umgestellt und es hatte gar nichts gebracht.
Wie habt ihr das erlebt?
LG angie, die eigentlich auch mal wieder ganz gerne egoistischerweise n bissel mehr am Stück schlafen würde wollen
Bisherige Antworten

Re: @Flaschenmamis......

Guten Morgen erstmal ;-)
Also ich denke, wenn die Abstände kürzer werden, das Colin Hunger hat und auch nicht mehr trinken möchte wie sonst (sonst kannst du ja erstmal die menge erhöhen) würde ich an deiner stelle auf die 1 er umsteigen.
Aber so Abstände von ca. 3 std. sind noch völlig normal.
Nur wenn er halt ständig nach 2 std. kommen würde, würde ich mit einem Umstellungs-Gedanken spielen ;-)
Tabea bekommt auch noch Pre und kommt zur zeit mal nach 3 std. und mal nach 5 std, also scheint ihr das noch völlig zu reichen, bzw. wenn sie mehr will, kräht sie auch und das hält dann auch länger vor.
Ob es was bringt zwecks durchschlafen/länger schlafen?? Glaube das sucht sich Colin so aus, wie er es mag, mal hört man halt, das es funzt, mal nicht....50/50 % chance..wie mit junge oder mädchen ;-)
LG erstmal und schönen Tag
Anja u. noch schlafende Tabea

Re: @Flaschenmamis......

Guten Morgen Anja,
Danke für Deine Antwort. Also ich denke, das Colin wirklich noch ganz gut satt wird. Das Einzige wovon er nicht mehr satt wird ist Mumi. Denn da will er dann alle 2h etwas. Also ich werde auch erstmal bei Pre bleiben. Das mit dem Durchschlafen ist leider schade, aber da muß ich halt durch. Irgendwann wird er es ja bestimmt wieder tun.
LG angie Mit auch noch einem Schlafenden Colin, der sich aber schon streckt und rekelt.....

Re: @Flaschenmamis......

Hi,also bei mir hat es schon was gebracht,auf die 1-er umzustellen.Die mIlch quillt ja viel mehr auf,so das die Mäuse doch länger satt sind.Geade nachts macht sich das bei uns bemerkbar.Tagsüber kommt Lara alle 3 stunden,aber da braucht sie ja auch mehr Energie.Abends bekommt sie die letzte Pulle um 18 Uhr und dann kommt sie zwischen 4 und 6 Uhr wieder.Mit Pre-Milch kam sie auch nachts alle 3 Stunden.Lg Silvi mit wiedereingeschlafener Lara unterm Mobile leigend und fertig ist vom Spielen

Re: @Flaschenmamis......

Hallo Silvi und Lara :-)
muß gerade schmunzeln, denn so unterschiedlich sind die kleinen, denn Tabea schläft seit der 4.woche durch...erst so 5-6 std, dann 7,5-9 std. und momentan so 10-12 std...und sie bekommt ca. 170 ml pre abends. die letzte flasche so gegen 20 uhr...und gegen 21 uhr nickert sie ein und bis morgens 7/8/9 uhr dann ungefähr.
LG von Anja u. Tabea, die gerade noch ein Nickerchen hält :-)

Oahhhhh,.....werd gerade

tierisch neidisch. So lange? *seufz* möchte ich auch mal erleben. Aber wir legen uns ja noch nachmittags immer mal für 3 h hin, denn komischerweise macht Colin 3h nachmittagsschlaf so von 3-6........Und da haut sich meißt Mami auch noch ne Runde aufs Ohr.....
LG angie & Colin, der auch schon wieder ganz müde dreinschaut

Re: Oahhhhh,.....werd gerade

Schon gut ;-) ich will es ja auch nicht beschreien und warte des nachts immer auf das sie doch nochmal oder wieder nachts kommt...bin es ja von den ersten 4 wochen gewöhnt, da kam sie 1-2 mal nachts und plötzlich wurde es immer später mit aufwachen...erst 4 uhr, 5 uhr und so weiter......
Nun nickert sie schon wieder...dafür nachmittags nicht und da bin ich manchmal müde, weil ich eher ne frühaufsteherin bin :-o)
Aber Tabea scheint nach Papa (=auch Langschläfer und Morgenmuffel) zu kommen....habe ich meine Ruhe morgens ;-)
LG und schönen Tag!!
Anja

Re: @Flaschenmamis......

Hallo Angie,
also ich habe vom Kinderarzt eine Broschüre über Babynahrung mitbekommen. Darin steht, dass man überhaupt nicht von PRE wechseln soll. Das reicht für das erste Jahr vollkommen aus. Man kann es eben auch so wie Muttermilch bei Bedarf geben. Bei der 1-er Nahrung besteht die Gefahr der Überfütterung... Dylan schläft seit ein paar Tagen auch nicht mehr durch. Meine Hebi meinte aber, dass das ganz normal ist und sich das aber wieder einstellen wird.
LG Jessi & Dylan (11 Wochen alt)

Re: @Flaschenmamis......

Hallo Angie!
lenny wird diese Woche 17 Wochen alt und bekommt Pre Nahrung. Ich habe auch nicht vor demnächst umzustellen, da Pre Nahrung einfach das beste ist, was Du Deinem Kind geben kannst, außer Mumi natürlich. Ich mache Lenny lieber mal eine Flasche mehr oder steh nachts mal auf, aber aus Bequemlichkeit werde ich ihm nicht die 1er geben. LG Lilly

Re: @Flaschenmamis......

Bei uns war es so, dass ns der KiArzt dazu geraten hat, weil Korbinian so schrecklich leicht für seine Größe war, und er auch immer mehr haben wollte.
Es war auch ganz sicher die richtige Entscheidung, denn jetzt hat der Kleine ein vernünftiges Gewicht.
Wenn er um 23:00 Uhr und um 5:00 Uhr kommt, ist das noch nicht ein Zeichen dafür, dass man unbedingt wechseln muss. Eher, wenn er untertags häufig kommt und eigentlich immer Hunger hat.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen