Suchen Menü

@Fitzelchen, zippel, 200Fenster, Linchen03 I

Danke für eure Antworten ihr Lieben!
Natürlich hattet ihr auch alle recht, wir haben in solchen Dingen eine total unterschiedliche Art mit dem Problem umzugehen. Schlimm ist, dass die Situation völlig unvorhergesehen und unbegreiflich eintrat.
Mein Mann ist an seinem Arbeitsplatz der beste Mann. Zu Weihnachten gab es eine (hochdotierte) Auszeichnung für seine Leistungen, erst letzte Woche wurde ihm ein weiteres verantwortungsvolles Amt übergeben, der Kommandant ist zum Familienfreund geworden, der Hauptmann Saschas größter Fürsprecher. Alles toll, alles wunderbar. So, und jetzt kommt der Verteidigunsminister und meint Deutschland müsse sparen, deshalb werden in der Bundeswehr-IT keine befristeten Arbeitsverträge verlängert, bei der dritten Verlängerung kann man die Leute dann nämlich nicht mehr so leicht loswerden! Dass er damit in diesem Fall für den Standort (der einer derjenigen war der erhalten werden sollte) das Todesurteil gesprochen hat ist egal, das merkt er ja nicht direkt...aber was das wieder kostet! :o/
Das größte Paradoxon ist, dass Sascha vermutlich selbst seinen Nachfolger einarbeiten wird...in einem Job den er selbst perfekt weiterhin erledigen könnte. Klasse!
Naja, wie auch immer. Ich habe gestern Nacht einen kleinen Versöhnungsbrief geschrieben und heute einen großen zurückbekommen. Er hat einfach weniger Angst vor der Situation und meint mit einem Augenzwinkern 'Ich bin perfekt ausgebildet und hochmotiviert, ich werde schon ...Fortsetzung folgt
Bisherige Antworten

Re: @Fitzelchen, zippel, 200Fenster, Linchen03 II

'...etwas Anderes finden!' Tja, der typische Optimist eben! ;o)
Ich dagegen stecke wohl noch zu sehr im Mutter-Beschützer-Sicherheits-Hormonchaos und mache mir viel zu viele Sorgen. Wie auch immer, ich wollte hier eigentlich nur rückmelden dass wir (wenn auch auf schriftlichem Wege) wieder miteinander reden und das gestern wohl nur eine kurzfristige Krise war. Gut dass ich meiner Wut nicht nachgegeben habe, er ist und bleibt einfach ein Goldstück! ;o)
Lieben Dank euch nochmal und Fitzelchen auch alles Gute bei der Lösung deines Problems! ;o)
Grüße und Küßchen von
Steffi mit Colin, der seine Nase und seine Ohren mit dem Fingerchen zeigt: 'Daaaaaaaaa!!!'

@ Steffi

Liebe Steffi,
freu mich so für Euch!!! Und Dein Schatz wird sicher was anderes finden. Aber - wie gesagt - ich kann Dich gut verstehen ... manchmal übermannt einen das alles und dann kriegt man schon mal die Krise!!
Euch alles Liebe, danke für Deine guten Wünsche (habe gerade einen Termin in drei Wochen bei ProFamilia ausgemacht ... Mann, hat mich das Überwindung gekostet...)
Bis später mal und Küßchen zurück,
Anett

Re: @Fitzelchen, zippel, 200Fenster, Linchen03 II

Hallo Steffi,
das ist schön, dass ihr wieder mit einander redet/schreibt.
Stell Dir mal vor auch Sascha wäre auch voller Panik wie Du..dann würde sich die Situation nur hoch stapeln.
Nein, das ich schon gut so, dass er optimistisch und hoch motiviert ist.
Ich freue mich, dass Du ein "anderes" Ventil zum Luftmachen für Dich gefunden hast!
Meine Schwester weiß heute schon, dass sie im Dezember ihre Stelle verliert. Sie arbeitet seit 18 Jahren dort und nun werden mit ihr 300 Leute gekündigt. Das beste daran ist, dass diese Unternehmen zeitgleich in Belgien ein neues Werk mit 300 Leuten aufmacht :-(. Ich kann Deine Wut gut verstehen...leider läuft das alles heute so.
Liebe und drückende Grüße von
Linchen

Re: @Fitzelchen, zippel, 200Fenster, Linchen03 II

Liebe Steffi,
schön, dass heute die Welt schon wieder besser ausschaut. Ich freu mich für Euch. Und wer weiß, vielleicht wird aus der jetzigen "Zettelwirtschaft" ja noch ein romantischer Liebesbriefwechsel ;o) Ich wünsch es Dir jedenfalls.
LG
Antje, die immer wieder staunt, was Colin doch für ein pfiffiges Kerlchen ist

Re: @Fitzelchen, zippel, 200Fenster, Linchen03 I

Hallo,Steffi.Das ist je übel.Aber sei froh,das dein Mann so optimistisch an die Sache rangeht.Mein Mann ist seit Sept.2002 arbeitslos und bisher nix zu machen:O((.Ich bekomme auch nix und musste damals ja kündigen,da ich alleinerziehend war und die Kirche mir das wohl übel nahm...Naja,wünsche deinem Mann viel Glück,das er eine neue Arbeit bekommt.Heut ist soviel ungerecht und ich hoffe für alle Menschen,das es mal endlich wieder aufwärts geht hier in Deutschland...Deinen Frust kann ich verstehen...bin auch unzufrieden so,aber ich bin einerseits auch noch froh,soviel von meinem Mann zu haben,wo der doch vorher auf Montage war...GGGLG feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen