Suchen Menü

@Feelein und Alle Anderen !!!

Hallo, was kann ich Amina ausser Dentinox denn noch "verpassen"? Sie hat diesesmal arge Probleme beim zahnen! -sie bekommt Nr. 9 und ev. auch gleich 10!? Das sind wohl dann die Eckzähne??? - sie hat echt ein Problem - das einschlafen heute Mittag dauerte ca. 1 h (sonst sie, da hundemüde)- da sie sich die ganze Hand in den Mund steckt und jammert, bin ich mir sicher das es die Zähne sind - Fieber hatte unsere Kleine noch niiiieeee! Also was kann ich noch geben, bin bis jetzt an nichts anderes rangegangen! Denke die Kügelchen und Zäpfchen sind "übertrieben"?! Lieben Gruß Viola!
Bisherige Antworten

Re: @Feelein und Alle Anderen !!!

hallo viola,
stine quält sich gerade mit zahn nummer 8 bzw. zahn nummer 4 in der unteren reihe. sie hatte tagelang ab mittags immer fieber, aber seit gestern ist sie fieberfrei. ich gebe ihr 2 vibrucol-zäpfchen am tag und bei ganz schlimmern problemen osanit. die letzte nacht war wieder etwas besser... sie wurde nur alle 1 1/2 h wach... vorletzte nacht alle viertel stunde!!!
jetzt ist stine schon seit 9 uhr in der tagesgroßpflege und die zwei tagesmütter haben mich noch nicht angerufen, um meine leidende tochter wieder abzuholen.;-) sie scheint also das schlimmste überstanden zu haben. soweit meine erfahrungen zur zahnungsproblematik.;-)
bis denne... die nina!

Re: @Feelein und Alle Anderen !!!

Hallo,Viola...nehm und nahm noch nie detinox...tom zahnte so mit beißring und felix auch....als er einmal ganz arg aua hatte mit dem ersten durchbruch hab ich mal OSANIT gekauft...wenn dann sowas,kein ditinox...mag nicht,das da betäubungszeugs drin ist und eben weils auch bei ökotest schlecht abgeschnitten hat..ich halte es aber auch
nur für mich so,das felix da eben einfach durch muss....glg feechen die dann bei dir mal osanit ausprobieren würde...oder eben schön kühle beißringe...felix schläft damit sogar ein derzeit;O)

Re: @Feelein und Alle Anderen !!!

Daaanke für (Eure) Tipps, wenn Amina wach wird werden OSANIT besorgen (zwar keine Ahnung - ob Gel oder Tabletten, Tropfen ????!) Schönen Tag Viola

Re: @Feelein und Alle Anderen !!!

Hallo,das sind kügelchen....steht drauf wieviele...ich hab im akutfall einen nachmittag lang glaube 5 mal gegeben und dann einmal zur nacht...das wars schon...dann einmal eine einmalgabe vor einiger Zeit,das wars;O)...euch auch nen schönen tag...glg feechen(kosten glaub ich 5/6euro rum)

Re: @Feelein und Alle Anderen !!!

Hallo Viola!!
Ja Osanit ist gut....aber hilft leider bei unserer Maus auch nicht immer mehr weiter.
Dentinox bloß nicht....wird von abgeraten..Alkohol und Zucker..deswegen sind die Kids kurz ruhig (betäubt!!).....
Wir geben osanit...bis zu 8x möglich...alle 15-30 min...6-8 kügelchen...darin enthalten ist unter anderem Chamomilla. Das kannst du auch einzeln kaufen..auch Kügelchen....entweder nimmst du D12 Potenz und 2-3 stück alle 6 Std. oder D6 Potenz und kannst so 4-6 alle 2-3 std. geben.
Osanit wirkt bei uns zur zeit erst ab 3.-4. Gabe..Chamomilla schneller...
Wenn sie denn mal einschläft, ist es trotzdem besonders in der Nacht, sehr unruhig...aber Zahn Nr 7 ist da und oben rechts hinten naht glaube ich was.....wir haben nun Horrornächte seit 1,5 wochen am Stück..so schlimm war es auch bei uns noch nie..aber immerhin haben wir bereits die 1. Backenzahn-Ausbeute.
Ach so...Virbucol Zäpfchen gibt es auch noch..wie Chamomilla und Osanit, sind sie hömöopathisch....auch in der Apo...12 stück was bei 8 Euro?? Hilft nur bei uns irgendwie nicht....?
LG und ruhige Nächte und eine schmerzfreie Amina!!
Anja mit Tabea

Re: @Feelein und Alle Anderen !!!

Liebe Anja, danke für Deine ausführliche Nachricht!!!
Gute Nacht Viola!!

Re: @Feelein und Alle Anderen !!!

Hallo Viola,
bei uns hat Osanit gar nicht geholfen, sondern immer Chamomilla D12, 5 Globuli 3x tgl.
Wünsch Deiner Kleinen gute Besserung und Dir gute Nerven! Denk dran, es geht immer wieder weiter :-)
Lg Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen