Suchen Menü

@Feechen wegen vierter Schwangerschaft

Hallo Feechen und alle anderen,
was kaum einer weiss: Ich war bereits fünf mal schwanger und habe trotzdem 'nur' zwei Kinder. Nach Lily hatte ich ein Jahr später eine Fehlgeburt, es konnte kein Grund ausgemacht werden, ich glaube es war Stress. Dann einige Jahre später wurde ich durch eine Gewalttat schwanger und habe eine Abtreibung machen lassen. Ich schäme mich dessen nicht, hatte aber lange Angst deshalb nicht mehr schwanger werden zu können.
Dann wurde ich schwanger, als ich Sascha kennenlernte. Wir freuten uns, aber es war eine Eileiterschwangerschaft. Der Eileiter musste entfernt werden, gleichzeitig war der andere Eierstock quasi nur noch eine Blutzyste - auch raus. Nur ein Jahr später wurde ich schwanger mit Colin und da ist er! ;o)
Bei uns ist auch nicht sicher, dass es noch mal klappt aber ich glaube ganz fest daran, dass WENN noch ein Kind zu uns und zu euch kommen soll, es auch kommt! Egal wie schlecht die Ausgangslage ist. Ich wünsche es Dir und Deiner Familie genauso wie mir und meiner! ;o)
Liebe Grüße von
Steffi, die schon Großfamilie hätte, wenn sie alle die Babys hätte bekommen können! ;o)
Bisherige Antworten

Hallo Steffi...

das mit der Gewalttat tut mir sehr leid. Ich habe eine Freundin, die vergewaltigt wurde und die eine Pille danach genommen hatte. Ich weiß was für eine ganz schreckliche Zeit das war!. Lass Dich von mir gedrück sein.
Ich wünsche Dir alle Kinder, die zu Dir kommen möchten von herzen und meine Daumen für die nächste Schwangerschaft hast Du von mir gaaanz fest gedrückt!
LG von Linchen, die in einer Großfamilie aufgewachsen ist und keine einzige Schwester vermissen möchte!

Liebe Steffi, Hut ab!!!

Liebe Steffi,
ich finde sehr mutig von Dir, hier so offen von deiner Vergewaltigung zu schreiben.
Und, dass dabei noch ein Baby entstand.
Hut ab!!
Aber ich finde es auch sehr wichtig, offen in solchen Dingen zu sein!
Vielleichts nimmst Du anderen damit die Hemmungen!
Vielen Dank!!
Alles Liebe,
Deine Ana

Re: @Feechen wegen vierter Schwangerschaft

Liebe Steffi, ich sehe das genauso und wünsche Dir alles Gute. Mußte auch lange basteln und mich operieren lassen, bis es endlich geklappt hat und wünsche mir natürlich auch noch eins. GLG Jac

Re: @Feechen wegen vierter Schwangerschaft

Hallo,liebe Steffi.Tut mir leid,was die passiert ist:O(((und das du trotzdem noch so mutvoll nach vorn blickst;O)ich bin auch eher Optimist,aber vielleicht ist alles noch zu frisch,das es noch nicht so recht verarbeitet ist(noch keine 3Wochen her)und eben auch,da niemand es wusste außer einer Freundin und mein Mann...somit kann ich nur mit denen und halt bei Quali davon reden...Ich bin im Moment nur mutloser,da ich ja leider keine Jungmami mehr bin und hätt ich noch Zeit,wärs vielleicht anders...aber auch so bin ich mit meinen 2gesunden Kindern zufrieden...ich lebe ja nach dem Motto,wenn eins kommt,ists willkommen,wenn nicht,hab ich wenigstens 2gesunde Kinder und da bin ich schon sehr dankbar,denn das Glück haben viele nichtmal...Gefühle soll man ja ausleben und das tu ich grad:O/...Schön,das es bei dir noch gut geklappt hat und da du eine Supermama bist,wirds sicher nochmal klappen:O)*ganzfestglaubt*...glg feechen ,die,wenn sie ihren jetzigen Mann schon vor 10Jahren gehabt hätte und es so hingehauen hätte mindestens 5Kinder hätte;O)))))))))))))))))))))))))))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen